Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kleid für Rubensfrauen


Pauletti2

Empfohlene Beiträge

Tja, ja klar, Mieder stützen etwas und lassen die "Rettungsringe" verschwinden und zaubern eine einheitliche Siluette, hm, was gibts denn alles schönes und mit was kombiniert man das ?

So in angerüschter Rock ist ja nicht so toll.

 

Diesen Lagenlook finde ich zumeist recht "zeltig" halt nur etwas kreativer in der Schnittführung und eher was in Richtung Gr. 60 denn 50. Mein Fall ist es jedenfalls nicht, soll nicht heißen, dass ich davon kein Teil gut finde, aber im großen und Ganzen auch keine echte Lösung fürs Figurproblem.

 

Ich weiß auch nicht, irgendeine Zauberunterwäsche kaufen oder Korsett nähen damit man Figur bekommt ?

Ich hab noch ein unfertiges Wickelkleid rumliegen aus Crashstoff, fehlen noch die Wickelbänder, die können das wieder ganz anders wirken lassen, drum weiß ich noch nicht, ob es tragbar ist, momentan finde ich (noch) das geht ganz gut.

Ansonsten bin ich auch etwas auf dem Tripp, dass Oberteile mit Kragen besser wirken als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Ulrike1969

    4

  • Pauletti2

    4

  • Ursula-Inken

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winke:

 

Hier meldet sich noch eine halbe Sanduhr.:D

 

Schultern normal,

Busen eher winzig,

Taille schööööön ,

ca.Gr.42/44

 

Hüfte sprechen wir nicht drüber

ca. Gr.46

 

Ich trage am liebsten Wickel und Etuikleider.

Wohl auch weil sie am einfachsten zu nähen sind :o

 

Bei den Wickelkleidern geht aber nix ohne Push up.

 

Hätte jemand eine andere Idee für mich ?????

 

Bin übrigens eigentlich ein Jeans Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab auch ein Problem mit Kleidern.

Ich bin eigentlich immer etwas extravagant und modisch angezogen. Das bezieht sich allerdings immer nur auf Blusen und Hosen.

Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren das letzte Kleid gekauft. Es war so was von danebengegriffen, dass selbst mein Mann zu mir sagte, das kann meine Mutter tragen aber nicht du.

Ich denke auch, dass ich in einem Kleid aussehe wie eine "Matrone".

Trage Gr. 44 :eek: :(

Ich würde aber auch gerne mal wieder ein Kleid anziehen, gerade im Sommer.

Na ja, vielleicht klappt es im nächsten Jahr, wenn ich ein für mich tragbares

Modell gefunden habe.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von den Kleidern mal abgesehen...wie siehts denn dann bei euch mit den Schenkeln aus????

Ich habe mir in diesem Jahr ganz tolle Rockstrumpfhöslein (naja ind 50 sind es wohl eher Hosen) gekauft..seitdem ist das Rock- und Kleidertragen wieder besser möglich....

oder habt ihr das Problem mit den Innenseiten nicht??

Ihr wisst ja was ich meine, oder??

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das aneinander reiben meinst,ja.

 

Da trag ich aber niiieeemals Strumpfhosen im Sommer .

 

Näh doch einfach eine Hose anstatt des Unterrocks und feddisch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ihr Lieben,

 

habe gerade von Atelier_Hardy bei Ebay gelesen --> Sie kam, las und kaufte :D , und zwar die Zipfeltunika.

Neulich war hier in Ulm die Hobby-und-Kreativ-Messe. Da war auch eine wunderschöne Afrikanerin aus Togo, die handgefärbte Baumwolldamast-Stöfflein verkauft hat. Ich sah, schluckte und schlug zu - in den Stoff natürlich, nicht die nette Dame :lol: Und seitdem habe ich einen einfachen und umwerfenden Schnitt gesucht.

Diese Tunika scheint's ja zu sein - und bei meiner für Zwergenkayserinnen typischen Figur von 1,58 auf rund 60 kg :ohnmacht: ist die sicher richtig. Wenn ich dann noch dran denke, kann ich mal ein Bild reinstellen, wenn das gute Stück fertig ist.

 

Viel Stichel-Spaß und liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ihr Lieben,

 

habe gerade von Atelier_Hardy bei Ebay gelesen --> Sie kam, las und kaufte :D , und zwar die Zipfeltunika.

Neulich war hier in Ulm die Hobby-und-Kreativ-Messe. Da war auch eine wunderschöne Afrikanerin aus Togo, die handgefärbte Baumwolldamast-Stöfflein verkauft hat. Ich sah, schluckte und schlug zu - in den Stoff natürlich, nicht die nette Dame :lol: Und seitdem habe ich einen einfachen und umwerfenden Schnitt gesucht.

Diese Tunika scheint's ja zu sein - und bei meiner für Zwergenkayserinnen typischen Figur von 1,58 auf rund 60 kg :ohnmacht: ist die sicher richtig. Wenn ich dann noch dran denke, kann ich mal ein Bild reinstellen, wenn das gute Stück fertig ist.

 

Viel Stichel-Spaß und liebe Grüße

Christiane

 

na da freue ich mich heute schon auf das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!!

 

Habt ihr vielleicht schon mal in die Mai-Burda geguckt?????

 

Da gibt es ein ganz tolles Sommerkleid für Plusgrößen das ich mir auch nachnähen werde.:D

Hier der Link zum gucken:

http://www.burdamode.com/Plus,1270777-1000019-1487611-1487621-1487846,deDE.html

 

Genau so einen Schnitt hab ich schon seit Ewigkeiten gesucht. :o

(Meine "mollige" Cousine trägt im Sommer immer solche Leinenkleider und ich hab sie immer brennend um soein Modell beneidet.):D

Aber nun hab ich ja den Schnitt!;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das Kleid sieht nicht schlecht aus aber der Ausschnitt gefällt mir überhaupt nicht. Ist viel zu hoch. Ich liebe tiefe Rundhalsausschnitte. Ich finde, das streckt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kleid aus der Mai Burda finde ich auch toll, aber es steht wohl nur Plusgrößen mit der typischen Verteilung obenrum schmäler als untenrum - nicht umgekehrt.

 

Also mir würde das Kleid sicher nicht stehen und ich kann es mir für eine vollbusige, nach unten hin eher schmälere Figur, nicht vorstellen.

 

Wäre schön wenn die Thread-Eröffnerin mal schreiben würde ob für sie bei den Vorschlägen was passendes dabei ist?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kleid aus der Mai Burda finde ich auch toll, aber es steht wohl nur Plusgrößen mit der typischen Verteilung obenrum schmäler als untenrum - nicht umgekehrt.

 

Wenn es dich tröstet... Burda-Schnitte sind auch nicht für Birnenform. Oben schmal unten breit... da paßt Burda schlicht und ergreifend nicht. Und die Proportionen sehen so zu 90 Prozent auch nicht gut aus. Genauso wenig wie bei Kaufmode (Ulla Popken und co).

 

Die "typische" Dicke ist für alle Firmen offensichtlich die rundum gleichmäßig dicke Frau, mit genug Oberweite, aber nicht zu viel Hüfte und Po. Also mehr so das "Tönnchen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Etuikleidern ist man meiner Meinung immer gut angezogen. Sie kaschieren Pölsterchen, die Längsnähte sind vorteilhaft und man kann sie gut kombinieren. Auch als langes Kleid finde ich so ein Etuikleid mit einem schönen Schlitz an der Seite elegant. Mit dem entsprechenden Schuh kann man ja auch ein paar cm dazu mogeln.

 

Ich bin auch nur 1,60 groß und trage diese Kleider gerne, wenn es einmal ein Kleid sein soll oder muss.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich habe mich entschlossen, daß Kleid aus der Burda zu nähen. Am 3. Juni ist Stoffmarkt in Hannover und da werde ich mir schönen Leinenstoff kaufen - vermutlich auch in schwarz.

Mal sehen wie es mir steht. Dann habe ich aber schon mal eine Richtung. Im Moment habe ich weder Kleid noch Rock in meinem Kleiderschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe immer für meine Familie oder Patchworkdecken. Dabei würde ich so gerne für mich auch nähen. Doch, ich muß mich erst noch an meine neue :o Figur gewöhnen, denn ich rauche nicht mehr:D :D :D . Das hat mich fast 20 Kilo gekostet:( , die ich auch verzweifelt versuche abzunehmen.

Wenn ich jemanden im Raum Starnberg finden würde, der mit mir gemeinsam und auf Gegenseitigkeit sich unter die Arme greift, würde das nicht gehen? Mit dem Rauchen hat es nämlich auch so geklappt. Von heute auf morgen von 60 auf 0! Und kein Bedarf mehr! Nach 40 Jahren wohlgemerkt!!!!!!!!!Und Weihnachten 2008 nähen wir Burda in Größe 42.

Hat jemand Lust?

Liebe Vatertagsgrüße,

Angelika Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...