Zum Inhalt springen

Partner

Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack


Courleys

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    13

  • Katja

    7

  • Elksas

    6

  • Tinenatali

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also einen Bedarf an Shoppern habe ich auch nicht...ich dachte auch eher an richtige Taschen...

 

Wenn es ein Shopper werden muss, dann bin ich auch raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: Ich hoffe doch. Hatte dir doch geschrieben, daß du mir mal deine Handynummer geben sollst, damit wir uns spontan verabreden können, wenn wir auf dem Markt sind. Ich hab auf jeden Fall irgendwo meinen HS-Smiley dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, da hab ich doch gleich noch ein neues Vorhaben :)

 

Also,

haben die Damen jetzt mal überlegt, was mit dem Vorschlag

"Stoff für alle gleich. Jeder kann was dazu tun. Einige nähen Shopper, einige einfach Taschen, welche sie möchten. Kosten für Stoff nicht mehr als 15€. Jeder näht für sich. ""

ist?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasche finde ich auch ganz toll. Vielleicht könnten wir uns ja auf diese einigen ? (Wenn nicht, ich näh sie mir trotzdem:D ). In oliv/rosa oder braun/rosa kann ich sie mir gut vorstellen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasche finde ich auch ganz toll. Vielleicht könnten wir uns ja auf diese einigen ? (Wenn nicht, ich näh sie mir trotzdem:D ). In oliv/rosa oder braun/rosa kann ich sie mir gut vorstellen.

 

LG

 

 

Die Idee hatte ich auch gerade :D

 

also unterschreib

 

Mache aber auch gerne beim anderen Vorhaben auch noch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an 2 unterschiedliche Stoffe, z.B. Baumwolle und Popeline. Für jeden 1,50m, soviele halt dabei sind.... Können aber auch andere Stoffe sein, da bin ich auch für alles zu haben. Und die Farben müssen wir auch noch klären....

 

Ich muss jetzt weg, bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuela - Guffnucky

 

wäre es für dich nicht leichter, wenn wir uns auf Farbe und Stoffart einigen und jeder kauft es selber? Dann sparen wir Porto und du mußt nicht das ganze Geld auslegen? Außerdem ist das immer gefährlich etwas für andere zu kaufen - leider kann man es ja nicht allen recht machen.

bei uns ist auch stoffmarkt am sonntag - wenn man jetzt z.b. sagt Popeline in Braun/rosa kann ich da auch gerne schauen. dort kann man dann auch gleich passendes zubehör suchen ;o)

 

Bei uns stoffsüchtigen ist es vielleicht auch so, dass jemand den stoff schon zu Hause im Schrank hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe auch nochmal etwas gegrübelt...

 

es sollte auch nicht sein, dass einer alleine sooo einen Berg an Arbeit hat finde ich.

 

Vielleicht sollte man einfach nur eine Tasche/ und einen Shopper vorschlagen bzw. den Schnitt evtl. auch 2-4 Stoffarten und 3-4 Farben und schon kann jeder etwas daraus machen.

Material holt sich dann jeder selber anhand der "Vorgaben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca:

Aus diesen Gründen hatte Katja gerade vorgeschlagen, daß wir uns nur auf eine Stoffart und eine Farbe entscheiden und dann kann jeder seinen Stoff selber kaufen (und in der Menge, die er möchte). Risikoloser geht es doch gar nicht. Oder?

 

So wie ich das jetzt sehe, haben wurde auch schon relativ fest entschieden, daß jeder für sich selber näht und des weiteren, daß vielen die Tasche von der Initiative Handarbeit zusagen würde und daß die anderen, denen sie nicht gefällt, eine andere Tasche wählen können.

 

Liege ich da richtig?

 

Fehlen also nur die Stoffart und die Farbe(n). (Obwohl: Ist eine Stoffart nötig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, vom Prinzip her finde ich die Idee klasse.

 

Folgende Ideen möchte ich beisteuern:

  1. Grundstoff würde ich festlegen (z.B. Baumwollköper o.ä.), den besorgt jede selbst.
  2. Zusätzlich kauft jede eine Zutat und verschickt sie an alle, es muss aber in einen Standardbrief passen (dadurch bleiben die Portokosten im Rahmen).
    Vorteil: man ist nicht auf die personal likings einer einzelnen Person festgelegt, es gleicht sich irgendwie aus. Ich denke, wir sollten die Gesamtkosten (Zutat für alle) auf einen bestimmten Rahmen festlegen (z.B. 5-10 Euro), dafür darf es dann Stoff, Bänder, Knöpfe, ... sein.
    Evtl. kann man ja vorher sagen "von mir kommt Stoff, von mir Knöpfe..."
  3. die gezeigten Shopper-Schnitte finde ich ziemlich wandelbar - Vergrößern/Verkleinern, Zusatztaschen, andere Klappen- oder Henkellösungen sollten dann aber erlaubt sein.
  4. Futter und Einlage sollte jede selbst dazu tun, ist ja auch abhängig von der Art der Tasche
  5. die Zutaten dürfen manipuliert werden (färben, bemalen, verstricken...)

Alternativ zu Punkt 1 und 2 könnte man auch sagen, dass die von den Teilnehmerinnen besorgten Zutaten an die RR-Mom geschickt werden, die den Grundstoff besorgt, die Zutaten verteilt und dann die Komplett-Pakete an die Teilnehmerinnen schickt (in diesem Fall muss die Mom aber das Porto (bzw. Porto + Grundstoff) erstattet bekommen :))

 

Just my 2 cents,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist wirklich nichts für mich, denn wir diskutieren schon reichlich hin und her und eine Einigung ist in weiter Ferne.

 

 

Hallo Bianca, schnelle Entscheidung.

Ich bin eben erst auf diesen noch sehr jungen Thread gestoßen, fing ja heute vormittag 11 Uhr erst an und konnte noch nicht mal die ganzen Antworten erfassen.

 

Ich für meinen Teil warte jetzt in Ruhe ab, bis die genaue RR-Aufgabe formuliert ist, dann entscheide ich mich, ob es was für mich wäre.

Ich hoffe, ich darf auch dann noch pro oder contra entscheiden.

 

Ich fände die Vorgabe alle benutzen den gleichen Stoff für eine "Tasche" mit einem Schnitt ihrer Wahl am besten.

Habe z.B. beim Tag der offenen Tür der Meisterschule für Mode gesehen, dass alle aus dem gleichen Stoff ein Kleid oder einen Zweiteiler genäht haben.

Da kamen sehr viele Varianten raus.

 

Und um das Problem eines einzelnen Einkäufers zu umgehen, könnte man evtl. Stoff vom blaugelben Elch wählen, da ist ja fast an jeder Ecke einer.

 

Bin schon gespannt auf die endgültige Aufgabenformulierung.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Super Idee im Allgemeinen! ;)

 

Der eine RR ist soeben vorbei, der andere wird schon wieder geboren. :D Aber was für die einen der Motivationsmonat ist, ist für die anderen eben eine Herausforderung im RR-Stil. ;)

 

Benedictas Vorschläge finde ich sehr konstruktiv. Ich würde allerdings eher mitmachen, wenn man nicht auf Shopper-Schnitt festgelegt wird, den habe ich ja gerade erst im vergangenen RR bekommen. Und eine Farbkombi Rosa/Oliv bzw. braun fänd ich auch zu speziell. Ich habe dazu nix anzuziehen. :o

 

Ein heller Stoff, den man manipulieren kann, finde ich daher gut.

 

Aber das alles sind ja Ideen, die zum Teil ziemlich weit weggehen von der Grundidee, und da man es nie allen recht machen kann, würde ich auch erstmal abwarten.

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja nun einen Nachmnittag lang Zeit mal zu überlegen und bin zu folgender Meinung gelangt: die Geschmäcker sind alle verschieden, sowohl was Art der Tasche selbst angeht, als auch die Farbwahl. Das ist wohl eher etwas für einen Haufen Leute, die sich kennen und sagen, das machen wir mal so und so....

 

Daher nun folgender Vorschlag: Es gibt einen Stoff namens La Zagala. Den gibt es als Popeline von Hilco glaube ich, und auch als Baumwolle von Stenzo. Auch gibt es den in ziemlich vielen Farben - rot, gelb, blau, weiss, pink,etc pp., sodass man sich hier vielleicht auf 2 als Basis einigen könnte.

 

Was haltet Ihr davon: Jeder macht eine Tasche, die irgendwo LZ beinhaltet (kann man ja dann wählen ob innen aus BW oder aussen mit Popeline). Da da auch noch Farben beigemischt sind, hat man weitere freie Farbwahl, was also weitere Kombinationen angeht wie z.B. innen was in uni, oder aussen Fell oder LKW-Plane oder was auch immer das Herz begehrt. Keine Vorgabe, was für eine Art Tasche. Den Stoff gibt es in ziemlich vielen Onlineshops, aber auch der Fachhandel hat wird ihn haben. Jeder besorgt sich alles selbst.

 

Ich glaube, der ursprüngliche Grundgedanke ist hier nicht wirklich realisierbar..... Aber so gehen wir einigermassen nah dran!

 

Finden sich dafür Freunde?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich habe jetzt erstmal nach dem Stoff gesucht, mit Stoffnamen kenne ich mich nicht so aus. Könnte sein, dass unser "Stoffdieler" vor Ort den hat, denn wegen einem Stück Stoff würde ich jetzt keine online-Bestellung machen.

Ich verstehe dich so, dass dieser Stoff innerhalb der "Schnitt-beliebigen" Tasche vorkommen muss, ohne Vorgabe wieviel?

 

Das könnte dann theoretisch außen nur als Paspel sein, oder nur als Taschenfutter, oder komplett innen und außen LZ?

 

Dafür könnte ich mich erwärmen, wie gesagt, wenn ich den Stoff hier bekomme.

 

Bin gespannt, ob sich noch andere Freunde finden und ob ich dich richtig verstanden habe.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie charliebrown das beschreibt, ist das irgendwie nicht so, wie ich das ursprünglich dachte. Manchmal merkt man halt erst unterwegs, dass man gar nicht mehr auf dem eigentlichen Weg ist...... Sorry!

 

Wir machen es am Besten wie folgt: wir fangen nochmal ganz von vorne an - ich mach erstmal n neuen Fred auf. Poste ich gleich hier, damit die Interessierten dann da gleich weiter lesen können.....

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja hier im round robin forum schon einige beispiele für solche aktionen. da kannst du ja mal kurz reinlesen, welche vorgehensweise zu dir passen würde.

 

zuletzt hatte ja nowak die arbeit auf sich genommen, für alle gemeinsam einzukaufen. in ihrem thread kann man sich anschauen, welche arbeit da auf einen zukommt.

 

die ergebnisse sind oft wirklich erstaunlich. schön, dass es mal wieder jemand wagen möchte. :)

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...