Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1229 Synchrotronic fehlender Garnhalter > Ersatz?


SewDawg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab eine funktionierende 1229 gebraucht gekauft und bin nach erster Sichtung der Bedienungsanleitung auf den Umstand gestoßen, daß die 2 hinten senkrechtstehende Garnhalter irgendwie nicht optimal und vielleicht auch nicht gänzlich vollständig sind. Dann fand ich die Stelle an der Ecke der Maschine, an der die originale Nummer angebracht war. Nun stellt sich die Frage was wäre ein guter Ersatz von den auf dem Markt befindlichen oder u.U. zu bastellenden Möglichkeiten?

 

Danke

 

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SewDawg

    3

  • josef

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, ich hab das (mit eBay) bereits gemacht, bin aber etwas im unklaren, weil ich gemerkt hab, daß die in der Betriebsanleitung abgebildete Lösung direkt von der Höhe der Maschinenoberkante den Garn anziehen läßt.

 

Gestern bin ich in so einen Hobby Näh/Stoff/usw Laden hinein und hab gesagt "ich such einen Garn-Ständer". Mit der Hand hinweisend auf das Garn Sortiment und das dazugehöre Möbelstück, "Steht doch gleich vor Ihnen!", kam von dem Personal....

Bearbeitet von SewDawg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mein Vorschlag zu Suchoption: ,,Garnständer Konenhalter 3fach" (oder das 3fach weglassen bei der Suche);)

 

Gibt es sogar von Prym (4002276117693)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab das (mit eBay) bereits gemacht, bin aber etwas im unklaren, weil ich gemerkt hab, daß die in der Betriebsanleitung abgebildete Lösung direkt von der Höhe der Maschinenoberkante den Garn anziehen läßt.

 

Gestern bin ich in so einen Hobby Näh/Stoff/usw Laden hinein und hab gesagt "ich such einen Garn-Ständer". Mit der Hand hinweisend auf das Garn Sortiment und das dazugehöre Möbelstück, "Steht doch gleich vor Ihnen!", kam von dem Personal....

 

sd15.gif die originale Lösung ist ein Garnständer, der zum transportieren weg-geschwenkt wird

 

diese teile sind tatsächlich nicht mehr verfügbar

 

Garnständer oder Konenhalter zum "neben-die-maschine-stellen" sind daher die beste Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das mit der Nichtlieferbarkeit der Ersatzteile hab ich mir schon vorgestellt. In der Zwischenzeit habe ich auch ein Bild gefunden von dem Halter in Einsatz, was meine Frage wegen der Einzugshöhe etwas erübrigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...