Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    10

  • martina61

    10

  • mum

    8

  • Quetschfalte

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angi Himmel was hast du gemacht 8Std. in der Sonne da nützt auch nichts das wir ja beide wohl gar nicht anfällig für Sonnenbrand sind.:hug:

 

Man ich bin gerade mächtig sauer, wollte mir schnell meine Medis aus dem Medikamenten Schrank holen und musste eine neue Packung aufmachen und wunder mich schon was die Tab. mit mal so groß sind da haben die mir 300 aufgeschrieben und ich nehm doch seit 3J. nur 75mg. Das neue Hausarzt System da klappt ja rein gar nichts mehr. Erst war nur die hälfte vom bestellten was man auf Band sprechen muss drauf dann fehlte das Rezept für die KG ja und in der Apotheke haben die gleich alles in die Tüte gepackt das ich das nicht gesehen habe und die Packung sieht ja auch völlig gleich aus.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Spätgratulierer!

 

Heute war wieder Kinderkutschieren angesagt, nicht nur das eigene ;), aber ab morgen wird es ruhiger, der Kleine hat nur einen Termin im Dorf, der Große sollte mal ein Rendez-vous mit seinem Zimmer vereinbaren, dann am Donnerstag die letzte Musikunterrichtstunde für Beide, und Freitag Zeugnisse...

Dann wär's überstanden!

 

Ich habe heute ein bisschen Garn für die Cover gekauft, hatte von allen trigema-Stoffen kleine Schnipsel dabei, und für 3 oder 4 davon je 2 Mini-King bekommen.

 

Ihr habt ja teilweise lustige Sachen erlebt oder erzählt bekommen, aber Sonnenbrand gehört definitiv nicht dazu!

Ich bin da sehr robust, aber vor 3 Jahren hat es mich an der Küste auch mal erwischt, war wohl ein Tag mit hoher Sonnenaktivität und das machte dann einen UV-Index von 9 aus. 6 ist üblich um die Jahreszeit. Am schlimmsten waren die Übergänge vom Vorgebräunten zum Weißen an den Bikinirändern...

 

Aber in den Waschstraßen kann man so einiges erleben.

Beim vorletzten Auto war eine Türdichtung an einer Stelle schadhaft, natürlich oben Richtung Dach, da saß ich dann immer mit einem zusammengeknüllten Tempo auf dem Beifahrersitz, um das Loch abzudichten :D

 

Mir reicht es für heute, ich lese noch mal nach, was ihr so Schönes gemacht habt!

 

Gute Nacht und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hoffe,Angi hat gut geschlafen und kein Fieber bekommen :hug:

Waschmaschine läuft, Kaffee ist gekocht und nach dem Duschen gehts ab in den Baumarkt und zu Ikea. Ich möchte hier ein bißchen was umräumen ,irgendwie ist alles so voll und geht mir auf den Geist.Also lass ich mich mal inspirieren:D Stoff für Faltrollos in SMs Zimmer brauch ich auch,da hab ich letztes Jahr so ein Spannseil angebracht,das so gar keine Spannung hat,also gibt es jetzt Rollos.

Ich hab noch ein bißchen Kaffee, ich werd erst mal die neu gekochte Marmelade probieren,ehe ich euch was anbiete:D

Schönen Tag euch allen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

war jetzt 2 tage nicht online und habe viel nachzulesen.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Anne Q und an Tanne,wenn ich das richtig gedeutet habe,war das gestern,oder?

 

 

i

Außerdem hab ich hier noch ausrangierte Sachen von mir, die sich dafür eignen - so sachen, die ich so gut wie nie an hatte, die aber ab Dienstag nicht mehr meinem gehobenem Alter entsprechen ;) - ich mag nicht mehr halb bauchfrei duch die Gegend laufen.

 

Liebe Grüße

Tanne

 

Schöne Stöffjem hab ich bei Anke gesehen ,

@ AngiMit solchem Sonnenbrand ist nicht zu spaßen !!!!!!!!!

Der brennt noch tagelang nach.Bitte unbedingt zum Arzt gehen,das sind bestimmt Verbrennungen 2.-3. Grades.

Külen mit Joghurt tut ganz gut und ist angenehmer beim abwaschen ,wie Quark,denn der bröckelt ,wenn er trocknet ,und das ist wiederum nicht so angenehm.

Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Sommertag.

Nächste Woche Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag ,dann hab ich 3 Wochen frei.Und ab Samstag diese Woche ist Junior für 3 Wochen auf Korsika in einer Jugendfreizeit.:D

 

Ich stelle noch schnell Vollkornbrot und frisches Johannisbeergelee + Eiskaffee auf den Frühstückstisch.

Bis später

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich weiß inzwischen, dass ich immer wieder einen Windhund nehmen würde :D

AnneQ

 

Ich weiß auch,dass ich nur noch einen Windhund nehmen würde,vorzugsweise einen Galgo.

Diese treuen ,liebevollen Wesen sind mit ihrer Art einfach traumhaft.

Aber ihr habt ja das Bild mit dem Geschirr gesehen: können diese Augen lügen?:D

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen guten Morgen.

 

@anne Dir nachträglich alles gute zum Geburtstag. :hugh:

 

Ich habe jetzt drei Kneul vestrickt und habe mich entschlossen die Jacke mit Hilfe meiner Lieblingsjacke und dem Buch zu machen. Im Kopf ist die Jacke ja fertig ;) aber wie sie wirklich wird ist ja immer so ein Ding. Bislang siehsts gut aus ;)

 

Mum das Geschir ist toll geworden. Hast aber auch einen tollen Hund. Ich durfte ihn ja schön real kennenlernen. Er ist wirlklich ein ganz lieber.

Zwischenablage01.jpg.a6fb2a04d672caaf1fc26c1aa292615b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädesl!!

 

Lecker Sonnenschein und den Nachmittag frei:D

 

Eben waren Herr Puh und ich bei Haribo:p und haben ein paar klitze kleine Kleinigkeite gekauf:cool: Die haben ja auch Lindt Schoko....... Au weia.....:D

 

Tanja: Vielen Dank für Deine Zeichnungen! Ich habe noch ein Köfferchen 5x5 cm Quadrate hier und werd mal einige um so ein Bild legen um zu schauen wie es aussieht.

 

 

Der orangene Stoff ist schon ein paar Jahre alt und nach vorsichtigen Schätzungen sind es 6 Meter:o Ich hab schon etwas zugeschnitten und wenn ich es heute noch nähe werd ich es Euch gleich zeigen. Muß ja schließlich was nettes zum anziehen haben heute abend.......der Mädelsstammtisch geht in den Biergarten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quäl mich auch noch durch meine Etuis...

 

Aber 2 von den 4en sind dann doch schon fertig :)

 

L4D_Mal4WIP2.JPG

 

Susanne: Ich bin mal gespannt, wie der Pulli wird :3

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon die sind wieder klasse, auch wenns viel Arbeit war,es hat sich gelohnt:super:

Ich hab hier wieder ne Krise, wollte endlich meine Küche vollständig fertig machen,da ich ja geplant hab mir ein Faltrollo zu nähen:mad:, alles vorhanden,2 Std Baumarkt, 1Std Ikea, da hab ich überlegt,kaufste jetzt den Schubladenschrank oder nicht, also gekauft, ist die letzte Schublade die Front nicht in Ordnung , ich könnte platzen, kann ich da noch mal hin:mad:

Also werd ich jetzt erst mal putzen,soweit ich komm und aufräumen,ach Menno,ich wollte nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon: TOP!! Die sehen richtig gut aus! Die Mühe hat sich echt geloht!!

 

Bei mir Planänderung:

 

1.)Die Mädels wollen nicht in den Biergarten sondern zum Griechen. Auch nett! Bei der Hitze nach Knofie stinken macht Spaß :D

 

2.)Werd wohl doch nicht das hier anziehen:

1630020433_Stoff627.jpg.dae6b84a24ad075b716adfaf0c119db1.jpg

 

Da fällt für mich eher unter die Fraktion NACHTHEMD:(

 

Egal! Der Abend verspricht lustig zu werden! Das ist die Hauptsache.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Da kannste auch noch nächste Woche reklamieren, das geht auch noch bis zu 3 Monate nach dem Kauf ohne Probleme. Ikea ist da ziemlich gütig.

 

@Frau Puh: Jajajaja... es geht auch dem Ende zu. Das war echt ein Kleinkrieg zum Teil. Aber wenn ich fluche, habe ich meist die besten Ideen :rolleyes:

Und nähen ohne Nachttrenner und Fluchen ist doch eigentlich kein richtiges nähen... oder? :o :D:rolleyes:

 

Ich hab mir gestern erstmal ein paar andere Allergietabletten geholt (von Cetirizin auf Lorano). Endlich mal keine verstopfte Nase mehr und kein "ich bin ein Zombie"-Modus. Müde vom lernen war ich vorhin dennoch und hab ein Stündchen Pause gemacht. :suff:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih Dragon, das:

 

Nachttrenner

 

war der Verschreiber des Tages, weil es bei Dir nochdazu im wahrsten Sinn des

Wortes zutrifft :lol: :).

Die Taschen sind wieder top :super:.

 

Angi hat hoffentlich ihren Sonnenbrand ohne gröbere Fernwirkungen überstanden - mach Dir nix draus, nach dem ersten Freibadbesuch hab ich wie eine Schlange gehäutet :rolleyes:.... allerdings hab ich mittlerweile eine Farbe wie schon seit 30 Jahren nicht :p.

 

Was Anke an dem Shirt nicht gefällt weiß ich auch nicht, das ist fröhlich, frisch und sommerlich......... liegt wohl daran, daß ich in letzter Zeit sehr kräftige Farben für mich entdeckt habe ;).

 

Morgen bin ich dann den ganzen Tag eingespannt. Macht Euch keinen Stress :hug: :bussi:, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Zuspruch Ihr Lieben! :hug: Es brennt zwar, aber mit viel Fenistil-Gel und einer pflegenden kühlen Hautmilch hält es sich in Grenzen! Die linke Schulter ist das größte Problem, aber ich hoffe, dass es gut verheilen wird. Das fiebrige Gefühl ist heute auch wieder weg, zum Glück! Am nächsten Montag gehe ich wieder zum Graben dort hin, aber dafür werde ich dieses Mal Vorkehrungen treffen, die ich gestern einfach vergessen hatte, weil ich so etwas normal nicht brauche. T-Shirt mit Ärmeln, Sonnenmilch, Hut etc. Man lernt ja aus Fehlern... ;)

 

Immerhin habe ich heute Nachmittag in meinem kühlen, schattigen Zimmer zwei Sommertops zugeschnitten und bestickt, weil ich nicht in den Garten konnte. Das hat doch auch was! :D

 

Anke, warum ist das Top nicht tragbar? Es hat so schöne Sommerfarben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug:

 

@ Jutta, dein Set gefällt mir sehr gut. :super: Schlüsselband habe ich gestern auch genäht. :)

 

Nanü? Alle Mäuse weg?

 

War den ganzen Tag auf Terrasse an der Näma. :D

Deine Taschen sind wieder hammercool geworden. :super::super:

 

sehr üblen Sonnenbrand

 

Autsch, das ist nicht schön. :hug::hug::hug: Hoffe das du spätestens ab morgen keine Kühlung mehr brauchst. :hug::hug:

 

Tanja: Vielen Dank für Deine Zeichnungen! Ich habe noch ein Köfferchen 5x5 cm Quadrate hier und werd mal einige um so ein Bild legen um zu schauen wie es aussieht.

 

Gern geschehen, bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Im Kopf ist die Jacke ja fertig ;)

 

:D In meinem Kopf sind die Sachen auch immer ratzfatz fertig. Deine Jacke schaut bestimmt auch in natura wunderschön aus.

 

Jetzt meine Werke von gestern. Bzw. das Geschenk für meine Nichte ist erst halbfertig davon bekommt ihr noch kein Bildchen. ;)

 

Ein Kleid für mich und ein Schlüsselband für mich. :D:D

 

1386265631_Schlssel.jpg.4b6e9f21bf9eddb2a3d2ce4f887995d0.jpg

kleid.jpg.611d669fafb95b031eead05918c5ab52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern erstmal ein paar andere Allergietabletten geholt (von Cetirizin auf Lorano). Endlich mal keine verstopfte Nase mehr und kein "ich bin ein Zombie"-Modus. Müde vom lernen war ich vorhin dennoch und hab ein Stündchen Pause gemacht. :suff:

Lorana hab ich auch, hilft gut und macht nicht sooooo müde

 

Danke für Euren Zuspruch Ihr Lieben! :hug: Es brennt zwar, aber mit viel Fenistil-Gel und einer pflegenden kühlen Hautmilch hält es sich in Grenzen! Die linke Schulter ist das größte Problem, aber ich hoffe, dass es gut verheilen wird. Das fiebrige Gefühl ist heute auch wieder weg, zum Glück! Am nächsten Montag gehe ich wieder zum Graben dort hin, aber dafür werde ich dieses Mal Vorkehrungen treffen, die ich gestern einfach vergessen hatte, weil ich so etwas normal nicht brauche. T-Shirt mit Ärmeln, Sonnenmilch, Hut etc. Man lernt ja aus Fehlern... ;)

Ich war die letzten Tage immer mit großen Strohhut im Garten ;)

ein :hug: für Dich

 

@Tanja

Sehr schön :super:

 

Ich hab heute Johannisbeeren gejagt und gefangen, jetzt stehen unten in der Küche die Gelee Gläser zum abkühlen.

Die Gelierprobe hat jede Partie binnen Sekunden bestanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon die arbeit hat sich gelohnt.

 

Anke so auf dem Bügel sieht das nicht nach Nachthemd aus einfach frisch.;)

 

Tanja toll geworden dein Kleid man ich müsste auch noch ein Smokkleid im Schrank hängen haben.

 

Angi pass morgen in der Sonne auf nicht das du dir noch Brandblasen einfängst.;):hug:

 

Man war das heute Heiss auch heute abend oben war mir viel zu warm also immer nur ein paar Min. ein paar nähte an meiner Bluse genäht. Mal schauen ob ich gleich die Seitenähte noch nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: Upps :o Aber ja... "Nachttrenner" passt gut zu mir ;)

 

Aber danke für das Lob (euch allen) :hug:

 

So - ich habe fertig!

 

L4D_Mal4FIN.JPG

 

Es passen über 150 Stifte plus anderen Krempel wie Radiergummi, Anspitzer und Lineal hinein. Da die Etuis an befreundete Zeichner bzw. Künstler gehen, war das zu fassende Voluem halt wichtig :D

 

Ich bin grade Happy, denn die Auftraggeber sinds auch :D

 

@Näh-Nix: Du hast aber auch total schöne Sachen produziert :D

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon, Du "Nachttrenner", diese Taschen für die vielen Stifte sind Dir wieder unglaublich gut gelungen! :super:

 

Tanja, Du warst wieder sehr fleißig! Dein Kleid und der Schlüsselanhänger gefallen mir sehr gut!

 

Ihr habt schon Recht: die nächsten Tage werde ich die Sonne meiden! So wie sich das im Moment anfühlt, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Dragon deine Tasche sind echt oberhammer ! :super: :super:

Angi ,hoffentlich geht es dir heute besser und du konntest die Nacht einigermaßen schlafen.Bitte lass da mal nen Arzt drauf schauen. Ich hatte früher bei Sonnenbrand die ersten 1-2 Tage Aua und dann war es gut,heute habe ich eine Woche richtig Schmerzen und das Gefühl.das es nachbrennt. Die Sonne ist wesentlich agressiver geworden,oder meine Haut empfindlicher.:o

Christa viel Spaß beim schaffen heute,

Nähnix das Kleid ist ja Zucker,gefällt mir sehr gut.:)

Hab ich was vergessen?

Bis später gruß

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

heute gibts bei mir Magerquark mit einem Klecks Honig, dazu einen Apfel. Als Erfrischer stell ich euch selbstgemachten Eistee aus schwarzem Tee mit einem Schuß Zitrone hin. Soll ja warm werden heut.

 

Auf meinem Programm stehen heute Vor- und Nachmittag das Lernen auf dem Programm. Nach meiner Apotheken-Schicht gehts 6 Taschen an den Kragen ;) Mal sehen, wie viel ich davon schaffe.

 

Ich wünsch euch allen einen angenehmen und nicht zu heißen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winde mich hier völlig ausgebremst,weil ich keine Lust habe,meine Papiere zu bearbeiten,aber gerade das hält mich von schönen Sachen ab:mad:. Cheffe hat auch angerufen,ratet mal,wer nicht ans Handy gegangen ist, ich brauch echt Ruhe und dann bei der Hitze :p

Also schwing ich mich wohl mal an die Papiere um endlich was schöneres zu machen ( Küche und Bad geputzt, Schränke ausgemistet, Teppich im Waschcenter gewaschen, Schmorgurken bereitet, langes Mittagsschläfchen...seufz, mehr Ausreden hab ich jetzt nicht, peitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmorgurken :eek:

 

Wann soll ich wo genau sein :D ??

 

Hier hats auch so um die 30°C, ich hänge etwas ab, hab grad so lange mit meinen Eltern telefoniert bis das Acku den Geist aufgegeben hat und zum Essen zubereiten einfach noch nicht genau den Bock den ich bräuchte:p

 

Mein neues NACHTHEMD hängt immer noch am Schrank so vor sich hin. Ich finde die Farben ja auch total toll aber zusammen mit dem Schnitt einfach krauselig:( Ich denk mal ein weich fließender Schnitt wäre besser gewesen). Also die restl. 4 Meter wieder in die Kiste!! Nächste Woche ist Stoffmarkt :D

 

Noch ein bißchen was zum anschauen:

 

Natures Palette by Marjolein Bastin for FreeSpirit Fabrics: Basket-weave Quilted Tote | Sew4Home

 

http://www.makebra.com/free-hipster-pattern/

 

Running With Scissors: Tutorial: Baby Sleep Sack

 

Designs by Sessa

 

Gift Tote Trio in Small, Medium Large: Christmas in July with Fabric.com | Sew4Home

 

Twist Front Top - free t-shirt pattern So Sew Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Mäuse,

 

ersteinmal den Geburtstagskindern der vergangenen Tage von Herzen alles Liebe und Gute:hug::hug::hug:

 

Ihr seid ja im wahren Nährausch...So tolle Werke alles:super:

Bin begeistert! @Jutta, Deine Decke ist wirklich der Oberknaller:super:

 

@Mum, das geschirr ist super geworden:) Die oberen Stege solltest Du beim nächsten Geschirr ein wenig einkürzen. Sie werfen "Wellen" und das bedeutet, zu lang.

Aber es erfüllt ja die Funktion und sieht schön aus:hug:

 

@Angi, gute Besserung:hug: Bleib blos der Sonne fern, die nächste Zeit!

 

@Angel, den rechten Stoff habe ich mir auch vom Stoffmarkt mitgebracht, leider zu wenig. Ich finde den soooooo schön. ich hatte nur nen Loop geplant und mich geärgert, denn ein Blüschen wäre bestimmt toll daraus:D

 

Muss jetzt essen, melde mich noch mal:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...