Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch an NatPa :rose:

 

Studiengang am Abend - au weia, das kriegte ich nicht gebacken :(

 

@Philocat

erstens kommt es anders......... Daumendrück, das trotzdem alles gut in die Reihe kommt.

 

@Topcat

die Betreuung schlaucht dich hoffentlich nicht zu sehr?

 

@dragon

du hast recht, es geht nichts über einen ordentlichen Stoffvorrat.

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    14

  • philocat

    13

  • akinom017

    9

  • Topcat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Topcat

die Betreuung schlaucht dich hoffentlich nicht zu sehr?

 

Nein, das ist (wie fast Alles) Gewöhnungssache - es machen viel mehr die Stunden. Vorgestern 7, gestern 9.........und bin dann eben erst um 23Uhr30 zu Hause gewesen.

Z. Z. bin ich auch mit dem Schlafrythmus außer Takt :o, nervt. Das blöde Wetter mit kalt-Regen/heißzumUmfallen/kalt-Regen stresst zusätzlich - ich spür die Front, die heute Abend kommt schon wieder in jeder Faser :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

eigentlich hatte ich mir vorgenommen für mich (und den Zwerg) eine Tragejacke zu nähen - also komplett neu, weil ich gehofft hab damit Stoff abzubauen, aber nachdem ich jetzt eh mit ner alten Jacke von meinem Männl rumgelaufen bin, hab ich die jetzt einfach mal ein bisschen gepimpt - da der Reißverschluss eh kaputt gegangen ist, wäre sie jetzt in die Kleidersammlung gegangen. Jetzt hat sie einen neuen.

 

Ganz fertig bin ich noch nicht - sie soll noch eine Kaputze zum ab und dranmachen kriegen und vielleicht eine Kordel am unteren Ende (Tunnel dafür ist schon da). Mal schauen. Nicht wundern, mein Mann ist ein ganzes Stück größer als ich, daher sieht es aus, wie ein Zelt, auch wenn ich es allein an hab :).

 

Mal schauen, ob das mit dem Stoffabbau morgen klappt. Ich hab in der Threads eine tolle Idee für ein Shirt gefunden, das will ich nähen, aber dafür fehlt mir noch ne passende Garnfarbe und die hab ich jetzt bestellt, zusammen mit frischen Nadeln für die Cover und einer neuen Stoffschere - dann hab ich eine zum Wechseln und kann meine alte zum Schleifen geben. Ohne Schere macht sich das Stoffschneiden immer so doof ;).

 

Liebe Grüße

Tanne

 

Liebe Grüße

Tanne

CIMG6619.JPG.7e5a742597defbfb62b00e7ac3adeba0.JPG

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Natascha: herzlichen Glückwunsch! ich freu mich für Dich....

 

Christa: Versenkung ist gut... Da hätte ich ja nur auftauchen müssen, hier habe ich aber richtig buddeln müssen und habe bald nicht mehr daran geglaubt, dass sich noch mal ein wenig was ändert. Es war so auf zwei Monate geplant gewesen und gedauert hat das Projekt sieben!!! Aber ich bin glücklich, es ist super geworden und ich bin stolz drauf! Und jetzt genieße ich es, wieder mehr Zeit für mich zu haben... Zumindest für den hoffentlich bald auftauchenden Sommer, danach geht es wieder los... Ich hoffe für Dich, dass Du bald einen neuen Rhythmus gefunden hast.

 

Anne: Solche kleinen Formen sind manchmal tricky... ich versuche, sie immer gut zu fetten, zu bemehlen oder auszustreune(Brösel, Mandelgrieß) und drücke mir jedes Mal die Daumen, dass sie sich gut lösen. Manchmal hilft es auch, sie gut auskühlen zu lassen. Wenn man sie zu schnell lösen will, geht es gerne mal schief...

 

Tanne: Schöne Jacke!

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, Tanne :D

 

@Lehrling: Ich hab zwar teilweise nur 1/2-Meter-Stücke hier liegen, aber manchmal hab ich auch etwas mehr übrig ;)

 

@Mäusebande: Hier die versprochenen Bilder:

 

Neffe_01.jpg

Hier noch mal das kleine Kissen von der anderen Seite. Das große hat hinten das gleiche Motiv, nur ohne Namensstickerei. :)

 

Neffe_02.jpg

 

Dann hab ich noch für die eine Convention,die ich Ende August besuche, schon fleißig was fabriziert:

 

Der erste von insgesamt 3 Kissenbezügen, die ich nähen möchte mit dem Wolfs-Gesicht.

Wolfsbezug.jpg

Und schon mal 20 Wende-Schal-Mützen-Kombinationen: Der nächste Winter kommt bestimmt.

SchalMuetze.jpg

 

(Und bitte nicht den Teppich beachten.... der hat mal bei nem Umzug gelitten... :rolleyes: )

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Dragon: Teppich? Ich seh keinen Teppich ;) ich sehe nur tolle genähte Sachen :super:. So einen Mützenschnitt zum Sachen verkaufen könnte ich gut gebrauchen.....:rolleyes:

 

@Tanne: Schöne gepimpte Jacke :super:

 

Ich habe in der Mittagspause noch ein wenig an meiner Decke gequiltet. Langsam wird es was.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke Philo :)

 

Naja, es ist eine sehr große Convention. Da kommen über 1300 Leute. Da muss ich schon mal ein bisschen Auswahl haben. Ich muss bis dahin noch so einiges schaffen *g*

Letztes Jahr hatte ich Fleece-Schlauchschals, mit Tierschnauzen bestickt. Aber jedes Jahr mit dem gleichen Kram kann man ja auch nicht ankommen ;)

Dazu hatte ich dann Utensilos, Etuis und Schlüsselanhänger gemacht. Da die Leute aus einer ganz anderen Ecke kommen (da näht fast kaum einer), hab ich da ganz gute Karten und kriege auch meist noch Folgeaufträge.

 

Das ist halt so mein Nebengeschäft.

 

Den "Schnitt" für diese Kombi (oder allgemein eine Anleitung dazu) kann ich dir aber gern machen, wenn du magt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Schnitt" für diese Kombi (oder allgemein eine Anleitung dazu) kann ich dir aber gern machen, wenn du magt. :)

 

Das wäre super! Ich plane da ja auch was mit einem Nebenjob (werde dir aber sicher nicht in die Quere kommen ;)). Sowas würde mir noch fehlen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne: was in der Regel, neben dem Ausfetten und Bestreuen, hilft, ist die Bäckerei (egal ob klein oder groß, Torte Guglhupf etc.) nach dem Rausnehmen für ca. 10 Minuten mit einem feuchten Küchentuch abdecken. Feucht - nicht naß.

 

Tanne: gutes Kindleinversteck :super:

 

Dragon war auch fleißig......das windschiefe Flugzeug hat was von *Coconut Airways* :D, nein wird bestimmt gute Träume vermitteln :hug: :super:

 

War noch ein Ründchen im Schloßteich schwimmen und in der Sonne braten - Freitag beginnt das Teichfest - die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, ab morgen ist dann die Zufahrt gesperrt, macht eh nix, bin arbeiten :p. Und das Wetter soll heute Nacht ohnehin wieder umschlagen :mad:..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss :D :hug:

Was willst du denn jetzt mit deiner vielen Freizeit anfangen :D

 

Biggi, ich habe gesehen, dass du diesmal das Motivationsquartal begleitest. Wenn ich mein Kleid heute Abend fertig bekomme, mach ich auch mit.

Den Rock hatte ich wegen der Abnahme ja ausgelassen. Wenn der fertig gewesen wäre, hätte er schon nicht mehr gepasst :rolleyes:

 

Anne, kannst du mir mal bitte deine Inca ausleihen? Unser Grieche hat sich heute in der Hundeschule mal wieder in Totalverweigerung geübt :mad::rolleyes:

Er kann die Sachen zwar alle, findet es aber wohl unter seiner Würde das auch unter Beweis zu stellen *hmpf* Ich glaube, ich lasse die Gehorsamsübungen sein und mache nur noch Mantrailing mit ihm :(

 

Dragon, so tolle Sachen :klatsch1:

Die Bettwäsche für deinen Neffen ist ja niedlich. Und das Wolfsbild ist wunderschön. Erwähnte ich bereits, dass ich Wölfe sehr mag ;) Werden die anderen Kissen genauso oder variierst du da noch ein wenig?

Deine Mützen-Schlauchschal-Kombi gefällt mir auch. die Loops sind mit einem Zugband oder? Ich habe mich immer gefragt, wie man das da hinein bekommt :confused:

 

Jutta, ich dachte, du machst gerade einen Baby Jane Quilt (wieso muss ich dabei eigentlich immer an den Hit von Rod Stewart denken :confused:), was quiltest du denn da schon?????

 

Christa, übernimm dich bitte nicht :hug::hug::hug:

 

So, ich schubs mich jetzt mal langsam Richtung Nähzimmer. Nur noch der futtersaum und dann ist mein Kleid fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, ich dachte, du machst gerade einen Baby Jane Quilt (wieso muss ich dabei eigentlich immer an den Hit von Rod Stewart denken :confused:), was quiltest du denn da schon?????

 

 

:D Ich habe noch einen anderen Quilt in Arbeit. Nähen kann ich immer, quilten nur wenn das Licht und der Tisch und der Stuhl richtig sind. Im Urlaub mit Campingtisch und -stuhl und im Sonnenschein ging das supergut. An meinem Büroschreibtisch und im Raum der PW Gruppe geht das auch super. Zuhause eher nicht.

Meinen Baby Jane vom Dear Jane (alle nachgemachten Quilts vom Original heißen Baby Jane) habe ich einfach mal so letze Woche angefangen. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie sich die Blöcke so nähen lassen. Bei 169 gepatchten Quadraten, 52 Dreiecken und vier Ecken ist der Weg das Ziel. Soll heißen: es wird dauern. Ich kenne allerdings jemanden, die hat im Januar angefangen zu nähen und ist jetzt soweit, dass sie das Top zusammennähen kann. Das nenne ich rekordverdächtig. So schnell werde ich nicht sein:p.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich war heute wieder fleißig - in Garten und Küche.

SM hat bei Nachbars Kirschen gepflückt (unsere paar brauchen noch) und ich hab dann eingekocht. Morgen werde ich noch einen Eimer entkernen und Marmelade kochen. Die Kerne werde ich dann mit Korn und Kandis ansetzten. Nebenher hab ich Porree, Kürbis und Zucchini gepflanzt. Mal sehen, ob die beiden letzteren noch was werden. Als wir fertig waren fing es an zu regnen. Also gießen gespart. :rolleyes:

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich kann vermelden, Quilt fertig gequiltet. Jetzt noch das Binding auf- und umnähen und die Dekoration auf einigen Patches anbringen. Freu mich schon, euch das Ergebnis in den nächsten Tagen zeigen zu können.

Für heute ist aber Feierabend ;).

 

@Doro: du warst ja richtig fleißig heute :super:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super! Ich plane da ja auch was mit einem Nebenjob (werde dir aber sicher nicht in die Quere kommen ;)). Sowas würde mir noch fehlen.

 

LG Jutta

 

Ach Philo,... ich glaube nicht, dass wir und da in die Quere kommen *g* Ich bin da auch generell nicht so. Jeder hat einen anderen Stil, andere Farb-Ideen,... ich seh da keinerlei Konkurrenz, selbst wenn wir Nachbarn wären :D

Ich mach dir da mal ne Anleitung ;)

 

Achso - mit dem Wolfskopfkissen... ich weiß noch nicht... ich hab insgesamt 3 dieser Fotodrucke... vielleicht mache ich auch die anderen beiden in anderen Farben/Mustern. Mal sehen. Freitag bin ich wieder im Stoff-Shop. Dann schau ich mal :)

 

@Doro: Na auf den Schnappes bin ich ja mal gespannt! Warst ja echt Fleißig :hug:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an NatPa :rose:

 

Studiengang am Abend - au weia, das kriegte ich nicht gebacken :(

 

Es hat auch alles andere gelitten, mein Haushalt, mein Mann:D, auch meine Arbeitskollegen haben 3 Kreuze gemacht als es vorbei war.

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss

Was willst du denn jetzt mit deiner vielen Freizeit anfangen

du kannst dir vorstellen wie schnell das geht, erstmal wird der Haushalt wieder in den Normalzustand versetzt, die Berge von Wäsche gebügelt und in 5 Wochen kommt die neue Haustüre, da fällt auch einiges an Arbeit an.

Am ersten Wochenende meinte mein Mann: jetzt wird das Gästezimmer unter dem Dach renoviert:confused:

Wobei ich es schon genieße, dass ich jetzt meinen Haushalt am Samstag machen kann anstatt bis 16:00 Uhr in der Schule zu sitzen.

Ab September sieht mich meine Näma dann auch regelm. Freitags wieder.

 

Ich mach dir da mal ne Anleitung ;)

ich würde mich auch freuen:D

die Sachen sehen total cool aus. Ich finde es für Jungs ja nicht immer einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow schöne Sachen hast du wieder gemacht Dragon.:super:

 

Tanne seiht schon gut aus und parktisch wenn man jemanden hat wo man die Jacke von nutzen kann, ich hab mir bei unserm jüngsten eine von meiner Ma geliehen da ich den viel im Bauchtragetuch rumgeschlürt habe.;)

 

Heute war ich bei uns im KH aber erst mal nur zu einem Vortrag und promt treff ich da auf eine Ärtzin aus Bi. aber dafür werd ich dann auch nicht mehr so weit fahren müssen zur Schmerztherapie und da sie ja in der gleichen Klinik gelernt hat bleibt für mich auch alles beim alten. Allerdings hätte ich den Vortrag genauso halten können aber das war schon lustig hatte meine Ma mit und hab ihr immer schon vorher erzählt was jetzt kommt. Wie gut das wir in der letzten Reihe sahsen.;) Hab dann aber noch ein nettes Gespräch mit der Ärtzin geführt und auch mit einer Rentnerin die früher als Krankenschwester da im Haus gearbeitet hat und uns von früher kannte. Aber trotzdem bin ich total erledigt dabei wollte ich heute doch noch an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natpa und Philo:

 

Ich würde die hier ins Forum als Anleitung einstellen und noch ein PDF zum runterladen basteln. Mit Bildern und allem drum und dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natpa und Philo:

 

Ich würde die hier ins Forum als Anleitung einstellen und noch ein PDF zum runterladen basteln. Mit Bildern und allem drum und dran :)

 

Du bist ein Engel :hug::engel::engel::engel:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

was wart Ihr alle fleissig und so tolle Babytüddelsachen gabs zu sehen:super:

Der Quilt von Jutta ist der Hammer und schon wieder bist du so fleissig:)

 

Ich habe für meine Freundin zum Burzeltag Wünsche erfüllt:D

 

 

Und ein GuteLaune-Täschchen gabs auch noch....

 

Gestern habe ich mich aufgerafft und einen neuen Shirt-Schnitt kopiert.

 

Wünsche Euch einen schönen Tag:winke:

1271337319_Maintrail-HBs2.jpg.212fda6e71d7754e6712abd99dabf70f.jpg

Mantrail-HB.jpg.39a08dcd201bf47b6bedc55454936ced.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Halsband, Marion :)

 

Jetzt teck ich so langsam echt im "Hosen-Näh"-Druck... meine zweite Lieblingshose ist nun auch auch im Schritt "durch"... nun bin ich echt gezwungen, mir demnächst ein paar Hosen zu nähen... verdammt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dragon:hug:

Ich dachte Deine Cord-Hose sei längst fertig;) Bei dem Tempo das Du vorlegst:)

 

Ich habe doch noch was vergessen. Habe ein eigenes Schnittmuster für eine kleine Knotentasche entworfen und genäht. Dazu eine kleine Börse.

Beides habe ich zum Geburtstag verschenkt, die Gute wollte gerne son kleines Täschchen haben;)

 

x7dv9zzt.jpg

 

eezcv25l.jpg

 

zi6u2vs7.jpg

 

Und das ist die GuteLauneTasche pw8ihg9m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion: Gerne :hug:

 

Ach das Hosen-Thema... meinen ersten Versuch habe ich in die Ecke gekloppt, gestehe ich... Schnitt falsch kalkuliert, dabei ging mir meine Ovi schrott,.. nix passt...Naja. :rolleyes: Nur jetzt bin ich halt im Zugzwang ;)

 

Aber echt super tolle Sachen hast du fabriziert! :eek: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ich tauche auch wieder auf :D

 

@Marion

sehr schön

 

@Dragon

auf ran an die Hosen, das wird, ich nähe meine seit Jahren selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Marmelade ist gekocht, Likör angesetzt und dann hab ich noch 1 Kilo Kirschen angesetzt zu Amarenakirschen. Morgen wird dann der Sirup gekocht und alles in Gläser abhefüllt. Bin schon selbst auf das Ergebnis gespannt. Wenn`s gut ist stell ich das Rezept in die IG. Sonst hab ich heute nur die Küche wieder auf Vordernann gebracht. Achja und die bestellten Stoffe von Butinette begutachtet.

Durfte für SchwieTo einen Stoff für eine Fußballtschdecke für den Zwerg bestellen und da sind mir natürlich noch einige Kleinigkeiten unter die Augen gekommen, die ich unbedingt haben musste.:p

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich hab heut Nudeln selbst gemacht und wurde damit bekocht - farblich sind sie toll, von der konstenz auch (man kriegt sie sogar auf spielgabeln gedregt), aber geschmacklich nicht so dolle... - vor allem Fusseln die seltsamer weise so :D (Kind sprach nach dem Essen: Schau mama, kleckert... :( )

Wir hatten am Wochenende zum Mittag selbstgemachte Ravioli, die waren besser ;)

 

Außerdem hab ich 2 Shirts zugeschnitten - morgen oder übermorgen bekomm ich meine neuen Garnkonen... ich freu mich schon und weil da die für die Stoffe passenden dabei sind, hab ich heut schon vorgearbeitet.

 

Ansonsten beschäftige ich mich grad mit Schnittmustererstellung. Hab jetzt mein Shirtgrundschnitt variiert und demnächst ist auch für mich mal ein Hosenschnitt gedacht.

Für die Zwerge kann ich jetzt sofort loslegen mit Hosenschnittmachen, wenn ich mal wieder einen brauch, weil ich alle dafür nötigen Maße und Berechnungen schon fertig hab - für alle Größen selbstverständlich. :D

 

Mal schauen, was ich heut noch so mach. Ich bin Strohwitwe und schönerweise sind die Kinder jetzt schon im Bett. Der Zwerg schläft schon und die Maus ist am einschlafen. (sie schlafen seit dem Wochenende in einem Zimmer und das klappt super. Bin richtig froh drum)

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...