Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für einen Pouf


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte vielleicht einen Bezug für einen Pouf (orientalischer Sitzhocker) machen und den über einen vorhandenen Hocker ziehen. So dachte ich mir das jedenfalls. nun habe ich mal gestöbert und war entsetzt, was diese Dinger so kosten...

Also denke ich darüber nach, auch den Hocker evtl. selber zu machen, die Form ist zylindrisch und daher nicht schwierig. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das Teil stabil kriege und womit ich es füllen könnte. Welches Material für die Hülle udn die Füllung würde sich da denn eignen, hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke udn viele Grüße,

Sabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biking Chris

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • Sabunja

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

Ganz unten gibt´s eine Dia-show und Links zum Schnittmuster und für ein kleineres Exemplar findest Du im Text.

 

Gruß

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

aus einem festeren Stoff habe ich einen genäht und mit Verpackungschips gefüllt. Die Chips hat mir ein lieber Mensch von Karstadt aus dem Versandlager geschenkt, man bekommt sie auch bei ebay.

 

Mit dem Teil sind wir nie richtig warm geworden, wir haben jetzt einen gekauften Hocker, der mit Schaumstoff gefüllt ist. Dieses feste Stück Schaumstoff finde ich zum Sitzen viel angenehmer.

Der andere Hocker ist im Keller und wird zum Spielen genutzt.

Wenn ich noch mal einen nähen würde, würde ich ihn auch mit einem Schaumstoffkörper füllen.

 

Kennt Ihr die Designerin Biene Brändle, ich meine in ihrem Buch und im Internet ist eine Anleitung für einen Pouf, finde ihn aber gerade nicht.

Hast Du mal bei ebay nach den Poufs geschaut, sie verkaufen sie als leere Hüllen, so teuer fand ich sie nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier. Dieser hat auch einen Schaumstoffkern (Zylinder) und ist dann noch ringsherum mit Flocken gefüllt.

 

Den Schaumstoffkern habe ich mir in einem entsprechenden Laden zuschneiden lassen. Allerdings sind sie auch nicht wirklich billig. Es hat aber den Vorteil, dass du dir die Sitzfestigkeit aussuchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...