Zum Inhalt springen

Partner

Creative MultiFomat CD -> creative SmartCard?


fienchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun meine Pfaff 2134 bekommen und schaue mir grade den Stickmusterkatalog an.

Dabei stellte sich mir die Frage, ob ich die Muster auf CD kaufen kann und mittels der SmartCard Station auf die SmartCard kopieren kann um diese dann in der Maschine zu verwenden.

 

Ich konnte bisher keine Antwort finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birte

    3

  • -findus-

    3

  • Boomer

    2

  • fienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, also ich kaufe nur noch Multiformat-CD, denn im Laufe der Jahre habe ich dreimal meine Stickmaschinen gewechselt und so bleiben mir meine teuer gekauften Stickmuster erhalten.

Auch die Maschine sollte einen USB-Anschluß bzw. Datenkabel von PC zur Maschine besitzen, das war mir beim Kauf meiner letzten Stickmaschine wichtig!!!

Noch einen schönen Donnerstag-Abend.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, einfach Muster auf den Compi und dann über die Station zur Karte schicken.

 

Ich habe die 2134 auch noch nicht so lange und bin begeistert. Viel Spaß mit der neuen Maschine!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Verfahrenshilfe beim Sticken mit der 2134 u. Smartcards

 

Es gibt ja keine Stickmusterkarten mehr für die 2134.

Ich verstehe es leider nicht, wie von einer Stick-CD die Motive über die Smartcardstation auf die Personal Smartcard gespeichert bekomme.

In den Anleitungen sind immer wieder verschiedene Stickformate angegeben.

 

Wie weist man bestimmten Motiven einen Platz auf einer Personal Smartcard zu?

 

Grüße Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Nun muß ich nur noch wissen - was ist ein Compi?

Und vielleicht noch etwas zu den Formaten .vip , .vp3 und .emb.

Könnte man mehrere kleine Stickdateien auf eine Personal Smartcard bringen?

 

Meine Maschine steht schon eine Weile rum, das soll sich jetzt ändern.

Inzwischen habe ich bemerkt, dass es nirgendwo mehr Stickmuster auf Creativen Smartcards mehr gibt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Compi = Computer :o

vip und vp3 sind die Stickformate von Pfaff.Welches deine Maschine verwendet,steht in der Beschreibung.Ich vermute unter sticken.emb ist dann das Format,was beim senden an die Maschine entsteht.Ist also die Maschinendatei.Die kann man nicht auf dem Compi sehen.

es passen mehrere Stickdateien auf die Karte.Weiviele hängt von der Größe der Dateien ab.

 

Inzwischen habe ich bemerkt, dass es nirgendwo mehr Stickmuster auf Creativen Smartcards mehr gibt.

 

der Markt wird eben größer,wenn man Multiformat-CD's anbietet:D

Bearbeitet von Boomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Computer und die Smartcardstation?

Dann mach dich doch mal per Internet auf die Suche nach Freebies, fast alle bieten freie Muster zum Ausprobieren an.

Die 2134 nimmt übrigens fast alle Stickformate an, vp3 ist das Aktuelle von Pfaff, aber du wirst sehen, auch Andere funktionieren tadellos.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich würde gern wissen, wie groß (inhaltsmäßig) ist eine personal smartcard (kb), passen mehrere kleine Monogramme z. B. auf eine Karte?

Wenn ja, wie wähle ich ein bestimmtes Motiv auf der Karte zum Sticken aus?

Ich sehe ja nichts mehr, wenn die Karte in die Maschine eingeschoben ist!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es hier jemanden, der über die kb berichten kann. Meine Karte hat meist zw. 20 und 30 Motive drauf (je nach Motivgröße, was nicht wirklich weiterhilft, ich weiß:o).

Wenn der File Assistent offen ist (Programm ist b. der Smartcard-Station dabei), dann fahre ich mit der Maus auf die Auflistung der Dateien - rechte Maustaste - Ordner drucken -> es druckt kleine Bildchen mit "Platznummer" aus.

Die unkomfortable Lösung: du schreibst dir von Hand die Reihenfolge der Motive auf.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...