Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine erste Herztasche


*konzi*

Empfohlene Beiträge

Lange war ich auf der Suche nach einem Geschenk für die Eltern meiner Freundin, die mich immer mit selbstgemachten Dingen überraschen. Jetzt habe ich in ein(em?) Blog solche Tasche entdeckt und wußte, das ist es.

 

Leider kriege ich das mit den Bildern noch nicht so gut hin.

656550008_Herztasche002kleinst.jpg.373fad472ffe59150b41f7aca9252480.jpg

1914142596_Herztasche001kleinst.jpg.24adcaac47c8e4d884a69fb8f4fe19b4.jpg

Herztasche005kleinst.jpg.053cc9ac3f0e865e730e0615702b7533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • shelly_1

    2

  • linde

    2

  • Minismama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Den Beutel habe ich auch genäht!

Du hast einen schönen Stoff genommen, gefällt mir!

 

... und Du hast für sie jetzt auch was Selbstgemachtes...

 

LG, Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee.

Das wäre vielleicht was für die Omas zu Weihnachten oder zum Geburtstag.

 

Wo gibt es denn den Schnitt dafür??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

genau nach der Anleitung habe ich auch genäht, obwohl es bei sulky noch eine weitere gibt.

Hier mal ein ganz dickes Danke an Samira, die so fleißig alle Links sammelt und uns zur Verfügung stellt unter http://www.stoff-junkie.de .

 

Sagt mal, schaffen eure Kinder euch tagsüber nicht, dass ihr dann die Nächte hier im Forum verbringt;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich finde die Tasche sehr witzig und die von Kostanze sehr gelungen. Aber aus welchem Material näht Ihr sie. Aus Baumwolle knittert sie doch, wenn man sie in das Herz schiebt. Außerdem finde ich sie zusammengepackt noch etwas zu groß, um sie in der Handtasche mitzunehmen. Bei mir liegt sie eher herum und wird nicht benutzt.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus welchem Material näht Ihr sie. Aus Baumwolle knittert sie doch, wenn man sie in das Herz schiebt.

 

Da haben es die Mädels in den "neuen Bundesländern" gut! Die haben vielleicht noch irgendwo Dederon rumliegen! Das knittert niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! Da hatten die drüben Kittelschürzen draus und wenn die durch waren, hamse von dem , was noch verwertbar war, Beutel genäht. gehörte in DDR-Zeiten einfach zum Straßenbild.

"Dederon" ist sowas wie Nylon.

(Klugsch... modus aus)

 

Diese "Herzbeutel" gabs mal von einer ziemlich rennomierten Taschenfirma. Ich wäre sehr vorsichtig wg Copyright - und ob die Anleitung bei Sulky .........:silly:

Unwissenheit schützt ja nicht vor Strafe! Aber ich bin keine Petze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche find ich wirklich süß und die Anleitung hab ich mir auch gleich gespeichert! DANKESCHÖN

 

Ja ja, die Taschen ausm Osten kenn ich auch, meine Oma hat da ne ganze Menge von. Hab mich schon manchmal gefragt, wo sie die her hatte, mit den Mustern ....

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben es die Mädels in den "neuen Bundesländern" gut! Die haben vielleicht noch irgendwo Dederon rumliegen! Das knittert niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! Da hatten die drüben Kittelschürzen draus und wenn die durch waren, hamse von dem , was noch verwertbar war, Beutel genäht. gehörte in DDR-Zeiten einfach zum Straßenbild.

"Dederon" ist sowas wie Nylon.

(Klugsch... modus aus)

 

 

Liebe ennertblume,

 

ich will doch gleich mal mit klugsch..en: Dederon knittert(e) sehr wohl! Ich weiß das, da mein Pionierhalstuch (aus Dederon :rolleyes:) aufgrund jugendlicher Ausfallerscheinungen (ich hab mir niiiieeeemals nie merken können, an welchen Tagen wir das Teil in der Schule dabei haben mussten) und zur Vermeidung drakonischer Strafen (wenn man das Tuch zum Appell nicht dabei hatte) immer in meinem Ranzen war, täglich und aufgrund seiner Flutschigkeit natürlich immer ganz unten unter allen Büchern, Heften, .... landete. Glaub mir, beim hektischen Hervorkramen kurz vorm Appell gabs ein ziemlich knülliges Etwas, das mehr Ähnlichkeit mit einem Schneuz- statt Halstuch hatte ;). Aber - man hatte es wenigstens drum und für Knitter gabs keine Strafe, nciht mal nen Anranzer (zumindes bei uns).

 

Die Dederonbeutel wurden (bei uns) auch gebügelt, so wie bis heute die BW-Taschen, sonst sah ja jeder auf der Straße gleich, aus was für `nem Haushalt man kam .... :cool:.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - wusste ich nicht! Bin ja auch n Wessi :eek:

Aber vor langer Zeit, kurz nach der Wende hat mit meine liebe Freundin Brigitte H. mal nen Dederon Kittel geschenkt! Das war ein heißes Teil! Hab es genau nach Vorschrift angezogen: Unterrock drunter, BH auch, söckchen an und Hauspuschen, Kittel drüber. Der war natürlich so kurz, dass der U' rock drunter vorguckte. Hab mich dann mit dem Besen in der Hand meinem Mann vorgestellt - und was sagt der Typ? Etwas, was er seit Jahren nicht mehr gesagt hatte:

Zieh dich aus!

 

Das Kittelchen war so schön bunt, dass ich der Mülltonne auch mal ein Vergnüchen gönnen wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wiiiie :ups: nach Jahren ... und Du mustest Dich auch noch selbst ausziehen? :p

 

Dann war es doch nicht das richtige Outfit. :D

 

:clown: :lol: :clown: :lol: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber immerhin kann ich mich an die "Kittel" erinnnern .... ich glaube ich kann Deinen Mann verstehen ....:)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein ganz dickes Danke an Samira, die so fleißig alle Links sammelt und uns zur Verfügung stellt unter http://www.stoff-junkie.de .

 

Das ist ja lieb, danke. :brille: Da die Taschen-Näh-Motivation doch sehr groß zu sein scheint, hab ich übrigens noch ein paar Taschen-Links aus den Weiten des Webs gesucht. :D

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wiiiie :ups: nach Jahren ... und Du mustest Dich auch noch selbst .....

Karin Schatzi,

du hast mich noch nie Strippen gesehn!

Kim Basinger ist ein Waisenkind gegen mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, Christa. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wann ist noch mal das nächste Bonner Lach- und Nähkränzchen? :D

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.