Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hiiilfe


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Ich habe gstern versucht eine Logo zu digitalisieren. Im Programm sah alles super aus, beim Nähsimltor auch, die Stiche sind in der Vektoransicht auch prima, aber wenn ich es dann spweicher und mit meiner JAnome sticken will, dann ist die Satinstichumrandung nicht mehr da wo sie eigentlich sein soll, bzw. es sieht grauenvoll aus???

Ich habe wirklich sauber digitalisiert, aber es sieht gestickt nicht schön aus?? Was mache ich falsch???

Hat sonst immer geklappt, wenn in der 3D Ansicht alles super aussah, wurde auch prima gestickt - jetzt nicht.

Ich habe den Satinstich auf eine Breite von 1,0 gemacht, weil dieser sonst größer ist al das ganze innere Teil???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • lenalotte

    1

  • darot

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht ist der Stoff nicht richtig eingespannt ?

Auf was für einen Stoff hast Du es denn gestickt ? Muss evtl. ein wasserlösliches Vlies (Avalon, Soluweb) darüber, damit die Stiche nicht so einsinken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was meinst Du denn genau mit 'es sieht grauenvoll aus'?

Vielleicht musst Du ein bisschen mit den Einstellungen für den Zugausgleich spielen? (wenn die Umrandung nicht zur Füllfläche passt, bzw. diese nicht exakt trifft) Durch die Füllflächenstickerei wird der SToff ja zusammengezogen - wenn Du den Wert für den Zugausgleich erhöhst, wird das kompensiert. Außerdem kann es, wie von Dagmar schon erwähnt, ein Einspannproblem sein. Wenn das Muster zu dicht digitalisiert ist, kann es ebenfalls passieren, dass sich der Stoff unverhältnismäßig zusammenzieht.

Nur so ein paar Ideen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMh, also am Stoff und dem Einspannen liegt es nicht..

Ich kann zum bEispiel mehrmals sticken und es sieht jedes mal anders aus - als wenn Stiche ausgelassen werden. HAbe echt schon alles versucht.. ich lass das für heuet und versuche es morgen noch mal...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Sternschnuppe,

 

bist Du Dir sicher, dass die Satinstichbreite so optimal ist? Das ist grade mal 1 mm. Wäre da nicht eine andere Umrandung besser? Vielleicht der Federstich? Oder ein doppelter Laufstich? Schade, dass Du kein Bild vom Logo hast, dann könnte ich es mir besser vorstellen.

 

Bei ganz schmalen Satinstichen nageln die meisten Maschinen. Manchmal hilft aber auch eine feinere Nadel.

 

Viel Erfolg wünscht

Christine

 

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim LAufstich habe ich Probleme das so genau um das Füllmuster zu bekommen.. trotz an Kontrollpunkten fangen und automatischem umwandeln klappt das nicht. Das wollte ich mit dem Satinstich dann ausgleichen.

Ich denke aber das Logo ist zu klein. Wenn ich wüßte welche Schrift es wäre, dann köntte ich es anders machen..

Bei Satinstich mit 2 überlappt der Satinstich den kompletten Inhalt...

 

Aber ich übe weiter...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.