Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Eva - von Schnittmuster Berlin


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

hat schon jemand dieses Shirt aus - wie empfohlen - unelastischem Stoff genäht ?

Ich habe eine wunderbar weich fließende Viskose verwendet - und bin sooo enttäuscht: die Ärmel sind so schmal , das Shirt ist unbequem und so nicht tragbar. Auch ohne Ärmel spannt es an diesen - obwohl die Weite des Shirts ok ist.

Ich vermute fast , dass liegt an den stark abgerundeten Schultern, die so ja einiges an Armlochweite wegnehmen. Man kann es an der Schnittmusterzeichnung sehen.

 

Wie sind eure Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    4

  • stofftante

    2

  • Lehrling

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schade, das Bild sieht ja zunächst verheißungsvoll aus, auf die technische Zeichnung hab ich erst nach deinem Hinweis geschaut.

Hast du mal beim Hersteller von deinem Problem berichtet und was sie dazu meinen und vielleicht einen Rat haben?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute fast , dass liegt an den stark abgerundeten Schultern, die so ja einiges an Armlochweite wegnehmen. Man kann es an der Schnittmusterzeichnung sehen.

Sehr merkwürdige Konstruktion :confused:

Für mich mit meinen geraden Schultern würde das in keinem Stoff der Welt gehen; ob es Leuten mit "normalen" Schultern passen könnte, kann ich nicht beurteilen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe dieses Schnittmuster im laden und habe noch keine negative Rückmeldung bekommen.

An deiner Stelle würde ich mich an den Hersteller wenden bzw

Nachfragen ob das Problem bekannt ist oder welche Lösung dazu möglich ist.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte gestern auch die Herstellerinnen angeschrieben und denke, dass sie sich nach Ostern auch melden werden.

 

Mich interessieren aber auch die Erfahrungen , die evtl. hier schon gemacht wurden.

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht den Mut verlieren!

Bei den anderen Schnitten sehen die Schultern ganz normal aus. Die Oberteile sehen schlicht aber raffiniert aus. Kann ich mir gut vorstellen. Das klappt !

Ich habe ein gekauftes Shirt mit überschnittenen Schultern, wie bei deinem ersten Schnitt, das sitzt auch nicht. Kämmst du eventuell das Teil retten, indem du ein Shirt ohne Ärmel daraus machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir mit den beiden anderen schnitten nicht sicher bist, unbedingt ein Probeteil vorab nähen.

 

Aber das weißt du bestimmt :)

Toi toi toi, das wird sicher gut werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss doch vorher die Ärmelweite aus. Es sollte unter der Kugel Oberarmweite + (je nach Stoff) 4 cm bei Webstoff bei einen eingesetzem Ärmel mit normaler Kugelhöhe da sein.

Wenn ich mir die Schnittzeichnung so ansehe, könnte der Ärmel von Eva ungefähr 38 cm in Gr. 46 haben (der schmale Blusenärmel ungefähr 32). In meinen Maßtabellen ist der Bizeps 34 .Das Armloch der Eva Bluse sieht mir zu klein aus.

ich habe mir gestern so etwas ähnliches zugeschnitten. Mal sehen.

Das Armloch habe ich um 4 cm vertieft und an der Schulter 4 cm angeschnitten und im Bogen nach unten gezeichnet. (Normalerweise würde ich auch das Armloch unten erweitern - ich will es aber enger um den Busen rum).

Lg

heidi

Siehe Schnitt anbei

- schwarz Grundschnitt (meine Maße hüstel)

- rot Abwandlung

1439998892_berschnitten.jpg.67aac548a50aabaa8d59824bff2d7b77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Danke für die wertvollen Tipps!!!

 

Das Shirt werde ich tatsächlich Ärmellos tragen.

...wenn die Temperaturen es dann mal zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...