Zum Inhalt springen

Partner

Burda 05/05


pasinga

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    4

  • Greta

    3

  • Elsnadel

    3

  • poldi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, weiss nicht ... gefällt mir nix so richtig ... höchstens das weisse Top mit A-Rock ist schön ... der Rock vor allem ... und nur was für Mädchen, aber nix für kleine Jungs ... können die in Bonbon-farben nicht auch gut aussehen ? Müssen die immer nur mausgrau anziehen ???

 

Und der Avantgarde Schnitt, der Hosenanzug sieht ja nur grauselig aus :freak:

 

Nene ... ich brauch kein Burdaabo ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Sind schon ein paar Modelle dabei, die ich gut finde, vor allem gefallen mir die Mädchenmodelle, mal sehen, was Tochti dazu sagt...

Die Kleider sind echt boring aber die schmalen Hosen werde ich in Erwägung ziehen - huuuuuch - ich muss abnehmen ;)

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Favorit ist der weisse Anzug Nr. 108/109 und Top 124.

Auch die sportliche Variante Schnitt Nr.104 mit 114 ist nach meinem Geschmack :)

 

Ich freue mich schon, wenn das Dingt in meinem Briefkasten liegt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alexandra!

 

Eigentlich kaufe ich die Burda immer, auch ohne sie vorher anzusehen. Ich finde es einfach interessant, die Schnittdetails und die Machart der Kleidungsstücke zu verstehen, selbst wenn mir das einzelne Modell nicht zusagen sollte.....

Oft gefallen mir übrigens Plus-Modelle richtig gut, obwohl sie mir nicht passen

(aber seit einiger Zeit arbeite ich daran... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin ich ja echt enttäuscht :(

 

Außer dem dunkelblauen Shirt gefällt mir gar nichts (zumindest nicht in der Vorschau). Vielleicht wid es ja besser beim durchblättern der Zeitung.

 

Aber ganz schlimm finde ich ja wieder die Kinderkleidung :freak:

 

Sorry, es gibt sicherlich immer welche denen es gefällt (meiner Oma z.B. :p ), aber mein Fall ist es nicht. Retro-Style mag zwar in sein zur Zeit, aber die Kindermodelle der Burda finde ich nur noch altbacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alles so schön bunt hier"

 

Mit Farbe habe sie ja nicht gespart. Das finde ich wirklich gut. Und das eine oder andere Kleidungsstück könnte eventuell den Weg in meinen Kleiderschrank finden.

Aber am Besten kann ich das immer erst beurteilen, wenn ich das Heft in den Händen halte.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich muss sagen ich bin schockiert :freak:

 

Ich bin das erste mal wirklich enttäuscht von dem Heft. Bisher war wenigstens jedes mal ein paar Schnitte dabei die verwendbar waren (Wenn man nicht den originalstoff aus dem Heft verwendet).

Aber diesmal... :confused:

:(

Ich muss sagen ich bin froh dass ich mir das Abo doch nicht zugelegt habe. Wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.

In letzter Zeit gibts in der Burda nur mehr Schnitte, die entweder zu flippig und zu ausgefallen sind um sie zu tragen, oder sie wiederholen die Schnitte (mit evtl. leichten Abänderungen), oder es sind altfatrische Schnitte, die nicht mal meine Mutter tragen würde.

 

Also diesmal kauf ich sie mir sicher nicht.

 

LG von einer wirklich enttäuschten Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle schockiert? :eek:

Und mir gefallen dieses Mal die Sachen für PLUS. Sieht nach einer Burda aus, die ich mir kaufen werde. Das Shirt 135 ist genau sowas, was ich gesucht habe. Die Hose wird vermutlich wieder Gummizug sein :rolley:, aber die Kleider für PLUS sehen nett aus.

Die Kleider für die Normalgrößen finde ich auch recht nett. Alles so schön blumig!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde einige Modelle schön.

Die Stoffe kann man sich ja wegdenken, aber wie heisst es immer wieder so oft zitiert: Die Geschmäcker sind verschieden und deswegen nähen wir ja, gelle ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Was altafr... ist weiß ich auch nicht.

Der Hosenanzuge ist echt *brrrrr* *schüttel* Aber dazu muß ich anmerken: Ich hab schon oft (schon vor 20 Jahren) gedacht"Oh schreck wer zieht das an" wenn ich eine Burda sah... und dann wars 1 oder 2 Jahre später der Superrenner. Vielleicht wird das ja bei diesen schnitten mit Sattel an der Jacke so. Auch in anderen aktuellen Nähzeitschriften begegnet mir diese Art Shirt und Oberteil momentan häufig. Wisst ihr was ich meine? So mit Bindeschleife auf der Hüfte. So ne Mischung aus Charleston - Stil und 80er Jahre...

Ich finds heute fürchterlich. Nächstes Jahr poste ich dann nochmal hier....

 

 

Bis spätestens dann;-)

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das weisse Top 118 und das rot-geblümte Kleid 125 (auch als nur Oberteil) gefallen. Ist halt wieder so ähnlich verschlungen wie das Knotenshirt aus dem aktuellen Heft. Das Poloshirt find ich auch ganz nett :D .

 

Sollte ich mehr Zeit haben, werd ich mir wohl etwas draus nähen ;)

 

Aber dieser Avantgarde-Hosenanzug

 

000001219076

 

sieht aus, als wär es für 3 Nummern grösser genäht worden als die Dame hat, die es trägt :eek: . Sorry, so was unproportienertes sieht bei jeder Figur ziemlich naja speziell aus (egal ob lang oder kurz, dick oder dünn) :freak: Das wär ein Paradebeispiel für ein Don't in einem Stilberatungsbuch :nana: :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altfatrisch, ist altväterlich auf österreichisch

bei uns als "oidfadrig" ausgesprochen - oder auch oidweiba (sprich: was für alte frauen :D )

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alles so schön bunt hier"

Mit Farbe habe sie ja nicht gespart. Das finde ich wirklich gut.

Ja, ich im prinzip auch, aber die Muster beißen sich mit derart ins Auge, daß ich beim besten Willen keine Nahtlinien erkennen kann -und somit bin ich wiedermal auf die Schnittzeichnungen angewiesen...

Bei den blauen Sachen erkennt man alles sehr schön. Aber bei Burda habe ich ja immernoch den Eindruck, sie verwechseln sich mit einem Katalog! Man soll nix erkennen, es muß nur gut aussehen... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde diese Ausgabe der Burda mal wieder richtig brauchbar. Mir gefällt z. B. das blaue Poloshirt ganz gut. Auch für meine Mutter sind die Plus genau das was wir schon seit langem suchen. Muss sie ihr dann gleich zeigen wenn sie bei mir im Briefkasten ist.

 

Ich freu mich schon auf dies Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ist es den in der Burdvorschau nicht möglich , "alle Modelle auf einen Blick" anzusehen? Ich habe es nun schon einigemale versucht,aber es klappt nicht.

Wer weiß ob und vorallem wie es geht?

 

Liebe Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es den in der Burdvorschau nicht möglich , "alle Modelle auf einen Blick" anzusehen? Ich habe es nun schon einigemale versucht,aber es klappt nicht.

Wer weiß ob und vorallem wie es geht?

Das geht nicht, da es kein Link ist. Die Vorschau bei Burda ist eine Art Inhaltsverzeichnis. Das heißt im Heft ist die Seite "alle Modelle auf einen Blick" die erste Seite im Heft. Ähnlich wie der Indexprint bei Fotos...

Da man alle Modelle einzeln ansehen kann, ist eine Gesamtansicht ansich unnötig. Interessant wären jedoch die Schnittzeichnungen, die Anne gelegentlich einstellt, da kann man wirklich auch Details drauf erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Also ich glaube, das ist seit langem mal wieder eine Burda der ich nichts abgewinnen kann.

Die meisten Schnitte finde ich total langweilig, der Hosenanzug ist einfach nur schrecklich (erinnert mich ziemlich stark an die 80er Jahre und da mochte ich diese Art schon nicht ;)

Die geblümten Stoffe finde ich persönlich furchtbar.

 

Und bei den Kindersachen sind wie fast immer nur Mädchensachen, ich habe aber einen Sohn :mad:

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt Steffi auch mal wieder ihren Senf dazu (ist auch schöner als Hausaufgaben machen :D ):

 

1) Super Hosenanzug, werde ich mir wohl jetzt nicht nähen, da sich kein Anlass bietet, aber später dann (und bis dahin werde ich es mir immer wieder staunend und glücklich ansehen :D )

000001218071

 

2) Davon muss ich mir mal den Schnitt anschauen, aber so auf den ersten Blick auch brauchbar (gibt ja auch von dem Oberteil ein Top im Heft und so finde ich es klasse!):

000001218091

 

Das war's eigentlich auch schon....

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, das soll eine Variante von "altväterlich" sein???

 

Also die genaue Übersetzung in meinen Kreisen würde altmodisch bedeuten.

 

Übrigens: die einzig schönen Modelle sind wirklich die Plus-Modelle...

einziger Haken: auch ich würde glaub ich in die kleinste dieser Größen schon 2 mal reinpassen.

 

LG Sabrina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Also ich finde alle Modelle bis auf das blaue Poloshirt gaaaaanz gruselig....

Ich nähe ja unter anderem deshalb, damit mir meine Klamotten passen und vor allem schöner sind als der "Durchschnittskram". Aber das, was in diesem Heft drin ist ... :eek: sowas von hausbacken und bieder. Also, das Heft werde ich definitiv nicht kaufen. Burda sollte vielleicht mal über neue Designer nachdenken ?

 

Ein schönes Wochenende

 

Lg, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...