Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wip"Ho,Ho,Ho,was trägt Frau unter dem Weihnachtsbaum...


Boomer

Empfohlene Beiträge

Vor etwa 2 Wochen habe ich mir überlegt,das ich mir doch ein weihnachtlich angehauchtes Dessouset nähen könnte:D.Ich habe nachgedacht,welche Farben man für sowas nehmen könnte und kam auf rot.Rot gehört für mich auf jedenfall zu Weihnachten.Und während ich so nachdachte,welche Farben man noch so nehmen könnte,bin ich durch die bekannten Internetdessouszubehörshops gesurft und pling:idee:,da war es.Ein Nikolausspezial in rot/grün.Ich habs mir gleich bestellt:engel: und ihr könnt jetzt an der Entstehung teilhaben.Ich habe das Set 2x bestellt.1x mit BH-Zubehör und 1x ohne.Entstehen sollen daraus 1 BH,1 Hemdchen und 2 Slips.Drin sind Mikrofaser in rot und grün kariert.Spitze in rot,Gummi in rot und grün,Satinband in rot und grün,BH-Kurzwaren in rot und BH-Futter in schwarz.Dieses habe ich aber ausgetauscht,denn ich habe Powernet in rot und grün und Tüll in rot.So wird der BH auch innen weihnachtlich:D.Außerdem war noch ein kleiner Schokonikolaus mit drin.:D

Material.jpg.59f4b030c0effea55abd70f0b9d57e3b.jpg

Kommen wir zum Zuschnitt.

Hemd:

Das ist der Schnitt Lisa von Sewy.Ich habe den Schnitt geändert.Die Abnäher habe ich in eine Wiener Naht umgewandelt.Im Vorderteil habe ich den karierten Stoff diagonal zugeschnitten.Die Seitenteile in rot.Das Rückenteil habe ich aus karierten Stoff zugeschnitten.Da dann nicht diagonal.

HemdZuschnitt.jpg.e99a9557e3b996a2ce9ebdbded0877c7.jpg

BH:

Der Schnitt ist Rebecca von Sewy.

CupsZuschnitt.jpg.81378f0a3557949eeb37b9e5c1d4cc09.jpg

UBZuschnitt.jpg.6f0704a1b911685add2337784f9b8243.jpg

Slip 1

Slip1Zuschnitt.jpg.b2d3524118245389e6ec459700907284.jpg

Slip2

Slip2Zuschnitt.jpg.d3065b2bc41c64860657d248ee3c4959.jpg

Schnitt hier ist von einem gekauften Slip abgenommen und bis zur Unkentlichkeit verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    21

  • FeeShion

    3

  • veilchen

    3

  • sonnenwetter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommen wir als erstes zum Hemdchen.Ich nähe das immer als erstes.Es geht superschnell und man hat dann eben auch schnell ein Erfolgserlebnis:D.Die Längsnähte werden geschlossen.Ich nehme dafür einen ZZ-Stich.Die Nahtzugaben werden zurückgeschnitten.Dann habe ich das Dessousgummi am Ausschnitt aufgenäht.Die Träger werden aus Spitze und genau jetzt angenäht.Dann kommt das Dessousgummi in einem Rutsch vom Träger ausgehend über den Rücken bis zum anderen Träger mit ZZ dran.Nach innen umklappen und mit 3fach ZZ festgenäht.Dann nur noch den Saum mit dem gleichen Stich und die Träger an der gewünschten Stelle am Rückenteil befestigen.Fertig!:D

Hemdfertig.jpg.4728f2a19c6745a42d068b657b4b0b52.jpg

Die Deko mach ich später,wenn die anderen Sachen auch fertig sind.Da müßt ihr euch jetzt aber bis zum Wochenende gedulden:o,denn ich muß arbeiten:cool:.

Auf diesem Foto könnt ihr sehen,das ich auch immer das Garn wechsle und auch schon mal unterschiedliches Garn für Ober-und Unterfaden verwende.

Hemddetail.jpg.543554ccafb3c2b8783fd155fcd05c99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klink ich mich mal mit ein, zum Zuschauen. ich habe auch überlegt, ob ich mir dass Set bestellen soll, denn ich fand es schon lustig.

 

Jetzt schaue ich halt bei dir zu. :D

 

Nimmst du den Tüll für die Verstärkung des mittelteils? Ich weiss immer nicht, wie das unelastische Zeugs heisst, dass dafür gebraucht wird.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter meinem Weihnachtsbaum ist es schon schön warm.:DDer steht nämlich im Wohnzimmer und da ist ne Fußbodenheizung und die Kerzen wärmen auch noch.(sind echte):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mußt du solche Anfragen im Markt stellen:nix:.Aber ich kann die die Linkliste empfehlen.Da gehst du auf Dessouszubehör und da kommen ein paar Shops.Da klickst du dich einfach durch.

Bearbeitet von Boomer
Forenregeln,ich hoffe,so ist es ok?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genau weiß ich das nicht und bevor ich was falsch mache und der Fred in die Händlerbesprechung rutscht...:o

Aber mal ehrlich,in der Linkliste sind doch nur ein paar Shops und mit meinen Hinweisen ist es doch leicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, der versprochene wip:D

gerade entdeckt! tolles set. aber ich werde standhaft sein. nachdem ich meine nähecke aufgeräumt habe, habe selbst ich, ein schlechtes gewissen angesichts meiner vorräte bekommen. und das will was heißen!!:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich werde standhaft sein. nachdem ich meine nähecke aufgeräumt habe, habe selbst ich, ein schlechtes gewissen angesichts meiner vorräte bekommen. und das will was heißen!!

 

manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen.Aber ohne einen gewissen Vorrat und da meine ich jetzt nicht 2-3 Set:o,kann ich einfach nicht leben:o.Ich habe im Moment an die 15 Sets zu Hause liegen.Neben den anderen Stoffvorräten versteht sich:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gewisser vorrat versteht sich von selbst. die auswahl brauche ich als inspiration:D

die 15 sets kann ich locker toppen.so 25 werden es wohl sein.*indieeckestellundschäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,die 15 waren jetzt auch etwas niedrig angesetzt und die Zahl stammt von der letzten Zählung.Da hab ich ja inzwischen schon wieder bestellt und eigentlich sind es ca.20:oAber ich brauche das auch als Inspiration:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar keine Sets...aber so ne ganz große Samlakiste von Ikea voller Lycras und etwa 60 versch. Spitzen....ich glaube damit toppe ich locker 25 Sets :D:D

morgen werde ich auch mal meinen schwarzen Danglez nähen, weil nach 41 Kilo abnahme sind mir einfach alle BHs zu groß geworden und ich brauche dringend Neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch bestellt, und werde mir viel aus diesem Wip abgucken. :D

 

Wobei ich nicht halbnackelich unterm Baum sitzen werde, dass würde meine Eltern und meine Schwester mit Familie doch sehr irritieren. :D

 

Aber es passt dann wunderbar zu meiner Wichteligen Helena.jpg Helena. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:D.Ich habe dann doch schon mal weitergemacht.Ich halte es nicht mehr aus und will das Set schnell fertighaben:D.Ich habe die Spitze auf sämtliche Teile mit ZZ aufgesteppt.

1453409506_Spitzeaufgenht.jpg.e6b8247a2ea016a85300ca8824f6c3d9.jpg

Dann habe ich auf die BH-Rückenteile

1890794518_rotesSatinbandaufgenht.jpg.debbc2c30f50b41ffa956db95498d279.jpg

und auf einen Slip

1487957358_grnesSatinbandaufgenht.jpg.a7672091a1b10d844ed5316feff142bf.jpg

Satinbänder aufgesteppt und die Slips zusammengenäht.

Slip1ohneGummi.jpg.dc3af18f95ac3191c06a7151104910f9.jpg

Slip2ohneGummi.jpg.49cf362cdcd25dae73c7f3477f66762e.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Gummis.

Außerdem hab ich schon mal Schleifchen gebastelt und für den weihnachtlichen Glamour mit Strass beklebt.:D

Schleifen.jpg.fd2fd8ba2c814ed52be83feb954e4b68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nicht halbnackelich unterm Baum sitzen werde, dass würde meine Eltern und meine Schwester mit Familie doch sehr irritieren.

 

Aber es passt dann wunderbar zu meiner Wichteligen Helena.

 

jo,zu deinem Pulli passt das Set ganz wunderbar.Ob ich mir auch einen Pulli passend dazu nähe?:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.