Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Suche Maschine mit vielen Zierstichen


Bertine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Nähmaschine die möglichst viele Zierstiche beinhaltet.

Mein Preislimit liegt bei € 600,-. Sie sollte solide sein und leicht zu bedienen.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, im Netz ist manchmal nicht ersichtlich welche Stiche eine Maschine wirklich hat.

 

Im Laden wurde mir die Elna 5100 empfohlen (der Händler hatte aber auch nichts anderes da als Elna und Pfaff),

bei der Internetrecherche bin ich noch auf die Emerald 183 von Husqvarna Viking gestossen und eine Bernette 92

 

Kann mir da jemand beratend beiseite stehen, gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank schon mal, ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertine

    3

  • bjoern-rs

    1

  • mosine

    1

  • Quantumlock

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bertine,

hmmm 600,- €? Mal sehen. Also sehr robust und ein richtiges Arbeitstier ist die Pfaff Select 4.0 (40 Stiche) kostet allerdings 719,- € (zumindest bei meinem Händler-aber da geht bestimmt noch was mit dem Preis).Die Expression 2.0 von Pfaff hat 104 Stiche und liegt bei 999,- € Die Emerald 183 von Husqvarna ist auch ok. Zu Elna möchte ich mich nicht äußern.

Hast du keine Möglichkeit mal ein paar Maschinen zu testen?

Hier im Forum wird dir jeder zu seinen Lieblingsmaschinen raten. Und so wird die Entscheidung für dich nicht leichter. Am besten testen, sag ich immer.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir jetzt mal Deine Alben ansehen, eigentlich wollte ich mich über den Weg einer persönlichen Nachricht bedanken, aber das System lässt mich noch nicht (Anfänger...)

 

Grüße zurück,

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der *CARINA Professional*?

Meine Schwester ist mir der Maschine sehr zufrieden.

 

Produktinfo

"Carina Professional" - die Spitzenklasse: Diese Computer-Nähmaschine vereinigt alle Attribute auf sich, die man von High-Fashion erwarten kann. 206 Stichfunktionen sorgen für noch mehr Kreativität. Stiche und Muster können gespiegelt und gespeichert werden. Mit Nähberater, der den optimalen Stich selbstständig einstellt, Multifunktionsdisplay. 11 vollautomatische Knopflöcher, damit alle Knopflöcher gleich lang werden. Quilltstiche, Zierstiche, Overlockstiche, Stopfautomatik sowie Buchstaben und Zahlen; Nadeleinfädler. Dank Direktwahltasten kein langes Suchen nach den gewünschten Stichen. Abdeckhaube, Nähfüße, 5 Nadeln, Anleitungs-DVD. 5 Jahre Garantie. Jetzt mit LED Nählicht und der neuen Start-Stop-Automatik.

 

Ich schick Dir gern den Link, falls es Dich interessiert. Und auch hier im Forum -> Suche, findest Du einiges über die Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

 

Max hat recht. Stürze dich am besten, mit verschiedenen Stoffen die du verarbeiten willst, zum nächsten Nähmaschinenhändler und teste ausgiebig. Am Besten ist es bei den meisten Händlern das man vorher einen Termin abstimmt damit sie es auch einplanen können. Nur so kannst Du selbst sehen, was die Maschine kann und mit welcher du von der Bedienung her am besten klarkommst. :)

 

LG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...