Zum Inhalt springen

Partner

Gummizugbund nur hinten, aber wie????


equus

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon mal einen Gummizugbund genäht, der nur hinten Gummi und vorne nur Bund hat (sehe ich jetzt häufiger an Kinderröcken und -hosen)?

 

LG equus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • equus

    2

  • sikibo

    1

  • stoffmadame

    1

  • Inselrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ganz einfach :

 

Du nähst wie immer den Bund an die Hose. Dann schlägst Du ihn nach innen und nähst erst einmal nur das Stück fest, welches über das Rückenteil geht.In diesen Tunnel ziehst Du das Gummi....nähst es an den Seiten fest . Nun steppst Du die restlichen eingeschlagenen Teile fest.

 

Verstanden ? Sonst muß ich mal Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich halte mir das immer an und ziehe und messe... anders kann ich das nicht, denn es ist ja auch jedes Gummi verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Leggin sagst: ist die aus Interlock oder Lycra? Dann wäre ein Halbgummi nicht so gut, weil sich wahrscheinlich alles nach hinten ziehen würde. Oder du musst den vorderen Teil irgendwie "undehnbar" machen.

Ich probiere immer, wie lang das Gummi sein muss, deshalb mache ich es anders als Inselrose: ich nähe da, wo die Seitennähte sind, je ein Knopfloch in den Innenbund. Dann den Bund ringsum festnähen, das Gummi von Knopfloch zu Knopfloch durchziehen und neben einem festnähen. Dann auf die passende Länge ziehen, neben dem anderen K-loch feststeppen und den Rest abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...