Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und wie beende ich das jetzt?


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich muss in dieses Oberteil noch eine Kordel einziehen, Doch ich frage mich, was ich machen soll, damit die Ärmel nicht auf den Ellbogen sitzen. Der weiße Stoff ist komplett 2lagig, ursprünglich wollte ich die Kordel an der höchsten Stelle des Ärmels einmal durchpieksen, so dass sie über 2 cm im Stoff ist und ansonsten sichtbar. Aber ich kann mir die Linienführung nicht so recht vorstellen. Oder sollte ich ein Gummiband vorne beim dunkelroten stoff einziehen, dann nach rechts durch das Vorderteil führen, durch die obere Hälfte des Ärmels und die Rückseite und den 2. Ärmel schieben und dann wieder vorne beim Dunkelrot festnähen?

 

th_hob6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    3

  • Angel56

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • Mummelito

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lizardqueen AW: und wie beende ich das jetzt?

 

--------------------------------------------------------------------------------

ich würde in die ärmel und das oberteil jeweils ein einzelnes gummiband einziehen

 

... genau so würde ich das auch machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich das richtig sehe sind die Ärmel lose und du möchtest sie aber mit dem Teil am Körper verbinden.

Da ich mal in der Art vor 30J. eine Bluse hatte, erinnere ich mich das sie unterm Arm und auch der Ärmel im Oberenteil einen Raglan angeschnitten war, so das da durch einen Umschlag ein Band zum binden durchgezogen war. So konnte man die Bluse einmal auf den Schultern tragen und auch mit großem Ausschnitt auf den Oberarmen.

Ich weis jetzt nicht wie ob sich sowas jetzt noch nachträglich umsetzen lässt.

Sonst bleibt nur die alternative, mit den einzählen Gummis! Nachteil das du weiter 3 Teile hast, die natürlich auch immer rutschen können.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich das richtig sehe sind die Ärmel lose und du möchtest sie aber mit dem Teil am Körper verbinden.

Da ich mal in der Art vor 30J. eine Bluse hatte, erinnere ich mich das sie unterm Arm und auch der Ärmel im Oberenteil einen Raglan angeschnitten war, so das da durch einen Umschlag ein Band zum binden durchgezogen war. So konnte man die Bluse einmal auf den Schultern tragen und auch mit großem Ausschnitt auf den Oberarmen.

Ich weis jetzt nicht wie ob sich sowas jetzt noch nachträglich umsetzen lässt.

Sonst bleibt nur die alternative, mit den einzählen Gummis! Nachteil das du weiter 3 Teile hast, die natürlich auch immer rutschen können.

 

Gruß Angel

 

Nein, die Ärmel sind nicht lose, sie sind angenäht, Aber eben nur die untere Hälfte. An der Hand, in der ich die Kamera halte, sieht man das hoffentlich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Hälfe der Ärmel hab ich rechts auf rechts auf das zusammengenähte Vorder+ Rückteil gelegt und von der linken seite dann das untere viertel des Ärmels festgenäht.

hob11.jpg.13884d85ce423acf1749cacc81bcf50e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

 

dann versuch doch mal oben einen schmalen Tunnel einzustecken. Vielleicht klappt das dann ja das du eine Kordel, oder Gummi einziehst.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.