Zum Inhalt springen

Partner

Windelsack


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Windelsack nähen, wo ich die Pampers reinstecken kann. Man hängt ihn mit einem Kleiderbügel auf. Also auf Bildern habe ich vorne einen Schlitz gesehen, ich weiß aber nicht, ob der geschlossen wird oder ob er offen ist :confused:. Und der Boden ist er verstärkt oder einfach nur Stoff? Vielleicht kennt jemand ja ein kostenloses Schnittmuster? Auch wenn es in englisch ist.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    6

  • dragonfly_1408

    3

  • Emmalein

    2

  • Cookiejarr

    1

Hallo,

ich habe und kenne kein Schnittmuster für diesen Windelsack. Aber ich habe den in Frankreich mal gesehen. Vorne war ein offener Schlitz und der Boden war verstärkt.

 

Du meinst doch sowas in der Art, oder?

 

bebettes_614072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..scheint aber wohl doch nicht das Richtige gewesen zu sein..Na,ja

 

Oh liebe Anouk :handkuss: leider habe ich gestern nach dem Mittagessen den Nachmittag auf dem Sofa verbringen müssen, da ich ziemliche Bauchschmerzen hatte. Naja es sind noch ca. 8 Wochen bis das Baby kommt. Da konnte ich nicht mehr an den Compi. :mad: Ich bedanke mich erstmal für den tollen Link. Habe es mir gleich ausgedruckt. Ich bin zwar der französischen Sprache nicht mächtig, aber ich glaube, anhand der Zeichnung kann man auch schlau daraus werden. Bin ja auch kein Nähanfänger mehr. Was würdet ihr denn als Einlage benutzen? Einen stabilen Karton und den überziehen? Oder eine Schaumstoffplatte? Habe da nämlich bei Buttinette Schaumstoffplatten gesehen. Die könnte man zurechtschneiden. Hier habe ich auch mal gesucht und was gefunden:

 

http://nroumier.free.fr/saccouch.htm

 

http://www.gadboisfamily.com/simple_gifts/2007/03

 

http://www.freepatterns.com/list.html?cat_id=449

 

http://www.trishscrafts.com/diaper_stacker.html

 

http://jurramo.blogspot.com/2007/11/diaper-organiser-stacker.html

 

So das sind jetzt schon einige die ich auch gefunden habe. Jetzt werde ich aber erstmal den Schnitt von der Einschlagdecke machen, Anouk :D, der Stoff ist gestern nämlich gekommen :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, was ich als Einlage für unten nehme. Erst dachte ich Schaumstoff verstärkt mit Pappe, dann rief ich bei unserem Baumarkt an und da war ein Verkäufer, er meinte ich sollte eine Hartfaserplatte nehmen, die die man für Schrankrückwände nimmt. Ist ganz dünn aber stabil. Tja und da kam mir doch gleich der Gedanke, dass ich irgendwo noch sowas rumstehen hatte. Ich hatte nämlich mal so einen Plastikschrank :D und davon habe ich diese Teile aufgehoben. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann davon einige machen :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha nicht 4 Wochen, noch 8 Wochen :D Wäre schön wenn es bald soweit wäre :D

 

Ja leider habe ich es heute Nachmittag nicht geschafft was zuzuschneiden, aber ich werde mich jetzt mal dran machen. Ja Steppstoff wäre nicht schlecht, nur ich finde nichts schönes. Was ich bisher gefunden habe ist unifarben. Und preislich ist er ja auch ziemlich teuer. Und selber Steppstoff machen, ist mir auch wieder zu viel Arbeit im MOment. Ich will ja 4 Stück verschenken. Klar werde ich es zeigen. :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie praktikabel sind denn solche Säcke? Ich hab die Windeln immer so auf dem Wickelregal liegen?!?

 

Meine Sicht:

- Auf dem Regal: 1 Griff, Windel in der Hand.

- Im Sack: erst den Schlitz finden, aufpassen das man das Ganze nicht von der Wand zupft, Windel rausfummeln, nebenbei das Baby festhalten... :rolleyes:

 

Belehrt mich eines Besseren und überzeugt mich davon das ich so ein Ding brauche. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie praktikabel sind denn solche Säcke? Ich hab die Windeln immer so auf dem Wickelregal liegen?!?

 

Meine Sicht:

- Auf dem Regal: 1 Griff, Windel in der Hand.

- Im Sack: erst den Schlitz finden, aufpassen das man das Ganze nicht von der Wand zupft, Windel rausfummeln, nebenbei das Baby festhalten... :rolleyes:

 

Belehrt mich eines Besseren und überzeugt mich davon das ich so ein Ding brauche. :D:D:D

 

Nein, du brauchst es nicht, wenn du dafür einen Regalplatz hast. Beim ersten Wickeltisch lagen bei mir die Windeln in einen offenen Fach direkt unter der Platte und beim 2., der das nicht hatte, in der obersten Schublade. Jeweils gleich neben der Box mit den selbstgemachten Öltüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Jeweils gleich neben der Box mit den selbstgemachten Öltüchern.

 

OT: Uuii, wie funktioniert denn das? *neugierigfrag*

 

Meine Freundin wurde von ihrem Teenie-Sohn mal ganz entsetzt gefragt warum sie das Baby mit Jägermeister badet! :eek:

Es war die Olivenölflasche :D

 

Wäre das nicht auch mal ein tolles Thema? "natürliche" Babypflege - selbstgemacht? Vielleicht haben ja einige Ideen und Anregungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anouk!

 

Gute Idee! Dann könnte man dort quasi eine Art "wie-nähe-ich-Baby-Zubehör-Unterkategorie" einrichten. Dann weiß man/frau wo sie so etwas (oder Anregungen) findet und muß nicht das ganze Forum durchstöbern...

Selbsterstellte Schnitte tauschen dürfte ja kein Problem sein?

Habe meine Carlotta auch eingescannt aufm Rechner... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr! ;-)

Gute Idee! Dann könnte man dort quasi eine Art "wie-nähe-ich-Baby-Zubehör-Unterkategorie" einrichten.

 

Seid Ihr da schon weitergekommen? Das würde mich auch "brennend" interessieren!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...