Zum Inhalt springen

Partner

Schalkragen zu eng


Aniger2017

Empfohlene Beiträge

:-) siehe Beitrag weiter oben...weil er extrem fest angenäht ist und ich lieber eine andere Lösung hätte

:D Du hattest geschrieben:

da hatte ich schon Probleme beim Auftrennen
und ich habe das auf den 2. Pulli bezogen und dachte, der Kragen sei schon weg :D

Trotzdem würde ich auch sagen: auftrennen...!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aniger2017

    16

  • lea

    6

  • Capricorna

    4

  • Gypsy-Sun

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ach ja Lea, ich glaube daran komme ich nicht vorbei.....puh...solche Änderungen wollte ich eigentlich nicht als Hauptbeschäftigung nachdem ich mir die Maschine geschenkt hatte :rolleyes: aber meine Tochter bringt mir jetzt immer solche Kniffeleien und ich komme gar nicht zum "was neues nähen":verwirrt:

Aber ich werde nächste Woche an den nä. Pulli gehen....wäre ja zu schade, wenn er deswegen nicht angezogen werden könnte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine Tochter bringt mir jetzt immer solche Kniffeleien und ich komme gar nicht zum "was neues nähen":verwirrt:

 

Schenk deiner Tochter eine Nähmaschine, dann kann sie es selber machen. Und überlegt sich beim nächsten Mal vielleicht etwas besser, was sie einkauft. :rolleyes:

 

(Ich hasse Änderungen. Ich mache selbst für mich nur selten welche. Allen anderen habe ich das abgewöhnt, denn ich habe dafür einen Stapel, den ich abarbeite nachdem ich meine Sachen genäht habe. :cool: Also quasi zwischen zwei Mal im Jahr und nie. Irgendwann kapieren die Leute das dann schon.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...puh...solche Änderungen wollte ich eigentlich nicht als Hauptbeschäftigung nachdem ich mir die Maschine geschenkt hatte :rolleyes: aber meine Tochter bringt mir jetzt immer solche Kniffeleien und ich komme gar nicht zum "was neues nähen":verwirrt:

Ah, der Klassiker :D

Du bist nicht allein; hier lesen:

Nähen für andere? Kannst du mal schnell? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Und dann Nein-Sagen üben ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) och, dann geht es ja noch anderen so:D

Na ja, meine Tochter hat echt nicht die Zeit dazu. Sie hat letztes Jahr ein kleines Seniorenheim übernommen und wie das so ist als Selbstständige..viel Arbeit, wenig Zeit. Das bisschen Freizeit, das sie hat, das soll sie mal mit ihrem Kind verbringen.

Aber in einem habt Ihr schon recht....nächstes mal Augen auf beim Pulloverkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in einem habt Ihr schon recht....nächstes mal Augen auf beim Pulloverkauf ;)

 

Genau das ist der Punkt...

 

Wobei... unter dem Aspekt wäre es wohl gut, eine häßliche und kratzige Knopflösung am Kragen anzubringen.

Die trägt das Kind dann nicht, du sagst, du kannst das aber nicht anders und anders geht es halt bei dem nicht... und beim nächsten Mal kauft deine Tochter dann einen passenden Pulli. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, nee das ist für mich keine Lösung :), auch wenn es schwierig wird, ich probier es so wie beim ersten Pulli.

Ich denke mal, dass die Pullis vllt. auch durch den Trockner an Elastizität verloren haben...zusätzlich war der Kragen nicht mit Elastikstich angenäht.

Wäre zu schade den Pulli zu verunstalten (absichtlich);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Ihr Lieben,

 

hier ist mein "Meisterstück", passt jetzt wunderbar über den Kopf und wird hoffentlich wieder gerne getragen.

Der andere Pulli ist schon wieder außer Haus, deshalb habe ich leider kein Foto mehr vorzuweisen.

Also es hat mich schon viel Überwindung gekostet die Kragen abzutrennen, weil ich mir gar nicht sicher war, ob ich die auch jemals wieder dran bekomme :o

Aber nachdem der erste sehr gut gelungen war, habe ich mich auch an den nächsten getraut und ich finde es sieht doch ganz passabel aus. Auch Innenseite ist zufriedenstellend. Vllt. kann ich Euch auch da noch ein Foto liefern, wenn er wieder "zu Besuch" bei Oma ist.

Jetzt starte ich dann mal mit etwas Selbstgenähten. Ich werde in ca 4 Wochen das 2. Mal Oma und würde gerne für das nächste Enkelkind etwas einfaches, leichtes nähen. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

LG Regina

20170205_125758.jpg.7020970f07d57ba95861c6e5e7999942.jpg

20170205_125724.jpg.a7af8af98ef6d5bb6c175ae584645684.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein prima Einstieg gewesen und als Oma macht man halt auch mal zähneknirschend etwas, was man eigentlich nicht sooooo sehr gerne macht! Ich spreche aus Erfahrung!;)

Zu deiner Babyfrage, schau mal bei

http://www.klimperklein.com

 

Die Babyhosen sind sehr hübsch, ziemlich praktisch und schnell genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr schön und sieht so aus, als wenn ich das in Angriff nehmen könnte.

Leider weiß ich nicht ob es ein Junge oder ein Mädel wird (aber die Eltern haben recht, dass sie ein letztes, eigenes Geheimnis bewahren wollen bis zur Geburt) deshalb werde ich mir jetzt mal einen schönen Stoff aussuchen.

 

Bis bald und schönen Abend

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist eine brave Omi aber eigentlich hätte deine Tochter die Shirts auch reklamieren können.

 

Fürs nächste Enkelchen such mal im www nach RAS-Hosen. Den Schnitt gibt es kostenlos.

Ich hatte fürs Enkelchen noch einen Strampelsack genäht wofür die Eltern je 1Shirt aus ihren Beständen sponsorn mussten. Dadurch wurde es dann ganz persönlich und besonders und wurde getragen bis es nicht mehr ging

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...