Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

So Ihr meine Lieben. Die Urlaubswoche ist vorbei, und ich habe tatsächlich genäht.... Und zwar nicht zu knapp....

 

(Und das nur Abends.... Wozu man ohne Internet so alles kommt :D )

 

Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan... Mein Stoff ist quasi verbraucht... aus dem Rest bekomme ich mit Ach und Krach noch 8 schmale Streifen raus, mehr ist nicht.... Wie ich das Übel jetzt löse - Noch keine Ahnung.... aber gut 2/3 sind jetzt mal fertig..... Dazu wäre ich hier zu Hause nie im Leben gekommen...

684879000_2014-09-2619_40_48.jpg.c558101ceb4a89c7710b4927a275d999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, Bettina, das sieht so klasse aus! Die Farben sind wunderschön. Ich bin sonst eher für gedecktere Farben, aber ein Bargello braucht kräftige Farben, finde ich. Richtig toll. So ein Bargello steht ja auch noch auf meiner Tapetenrolle (neben vielen anderen Quilts...:rolleyes:)

Stoff alle ist allerdings blöd, eine Idee hätte ich da auch nicht. Besteht die Chance, die Stoffe nachzukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachkaufen könnte ich schon. Aber ich bekomme die nur in halben Metern. Und bei 20 verschiedenen müsste ich so nochmal 10 Meter Stoff kaufen - das lohnt irgendwie nicht.... Ich überleg mir mal was.. bis zum nächsten Urlaub oder so... Wahrscheinlich wird das Top so lange erstmal wieder in der Ecke liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist viel zu schade um in der Ecke zu liegen. Ich würde in den sauren Apfel beißen und die Stoffe nachbestellen, wenn es mein Top wäre. Es sieht nämlich fantastisch aus und muss unbedingt fertig gestellt werden.

 

Eine Möglichkeit wäre allerdings nun mit einer beispielsweise schwarzen Borte zu arbeiten, dann bräuchtest du nur schwarz kaufen :confused:;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top sieht genial aus!

Ich würde auch entweder zähneknirschend nachkaufen und gleich noch ein Anschlußprojekt planen (Kissen? kleine Decke zum Verschenken, als Wandbehang..???) - oder aber auf beiden Seiten einen breiten schwarzen Rand ansetzen - hast Du noch ein paar bunte Reste, mit denen Du den auflockern könntest? Z.B. könnte ich mir vorstellen, einzelne Streifen wie Strahlen auf dem Rand fortzusetzen?

Nur nicht wegpacken - bist Du es dann wieder hervorholst, gibt es manche Stoffe vielleicht nicht mehr, dann ärgerst Du Dich schwarz, falls Du keinen anders gestalteten Rand ansetzen magst!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher, schwarz ist da das Stichwort, es sähe bestimmt auch schick aus, wenn du die letzten beiden Reihen mit einer kleinen schwarzen Reihe vorher absetzt, dann wäre das schwarz nicht so bulkig. Zumindest kann ich mir das supergut vorstellen zu den wunderbar strahlenden farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark_soul das sieht wunderschön aus!

 

Ich bin auch für Stoffe nachkaufen. Kann man ja noch fürs Bindung und eine gestückelte Rückseite verwenden.

 

Lehrling, ne, den Beitrag meinte ich nicht :confused: aber vielen Dank fürs Heraussuchen! Ich befürchte fast, es war in irgendeinem Patchworkforum, in dem ich nur herumgelesen habe. Es war eine Methode mit Hilfe des Bügelbrett-Gestelles. Das Problem ist, dass das Ding ja 200x200cm groß ist, also nicht so einfach handlebar.

 

Inzwischen habe ich bei youtube unter den Stichworten "Quilt Basting Gun" ein paar brauchbare Filmchen gefunden. Die Damen arbeiten aber alle nicht vom Zentrum aus, sondern fangen am Rand an und das verwirrt mich.

 

Nachdem ich noch einen Kissenbezug zu Quilten habe, wird der wohl das erste Opfer der Heftpistole. 80x80 ist einfach übersichtlicher und dabei kann ich ja sehen, wie gut ich insgesamt zurechtkomme ;)

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es erstmal weh tut: ich würde auch die Stoffe gleich nachkaufen. Die Reste in den tollen Farben kannst du bestimmt weiter verarbeiten. Zur Not teilst Du die halben Meter und vertickerst den Rest hier im Markt (wenn Du fertig bist... ;)). Das wirst Du doch bestimmt los, so ein Regenbogen-Set.

 

@ navete: Wie hat sich die Microstitch-Pistole gemacht? Ich liebäugele auch schon eine Weile mit dem Ding, aber die Meinungen dazu gehen so sehr auseinander.

Bearbeitet von Eidi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa, da ich die Stoffe bereits im Januar mit einer Teilnehmerin aus einem anderen Forum zusammen gekauft habe (sie hatte die Bestellung damals gemacht) habe ich mir gestern mal die Liste mit den Artikelnummern zuschicken lassen.

 

Ergebnis: Die Hälfte der Stoffe ist schon jetzt nicht mehr lieferbar...

 

Aber ich habe eine neue Idee gehabt (gestern im Büro :D:D:D )

 

Da kommt der Metaller in mir wieder durch, denn es wird - schwarz :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

na, patcht und quiltet ihr alle schön fleißig? ;)

 

Mein Projekt mit den bunten Blöcken schreitet voran; die Decke hat nun eine zusammengesetzte Rückseite, ist geheftet und liegt gerade zum Quilten unter der Maschine. Allerdings dauert das grade irgendwie ewig, was nicht am Quiltmuster liegt, sondern an mir. Und ich hab zum ersten Mal eine dehnbare Rückseite (so ein Kuschelfleece) und wir werden nicht so richtig Freunde.

 

Gut Freund bin ich allerdings mit meinem Microstich-Heftgerät; das Heften war wirklich ein Vergnügen! Und mit dem passenden Kissenbezug bin ich auch schon ein Stück weiter:

 

IMG_6766.JPG

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Quiltarbeit ruht gerade. Aber eine dehnbare Rückseite hab ich auch schon mal verarbeitet. Die war mit vielen Sicherheitsnadeln gesichert und es funzte erstaunlich gut. War aber kein Vlies mehr dazwischen.

 

:)

 

Farbenfroh sieht dein Kissen aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön bunt Dein Kissen! Und diese Heftpistole läßt mich auch nicht recht in Ruhe... Jetzt habe ich ein bißchen im www gestöbert und Berichte anderer Quilterinnen gelesen, wie sie mit Backrost, Tennisschläger oder Styroporplatten mit dieser Pistole heften, manche sind begeistert, andere eher frustriert, weil trotz Spezialwerkzeug Löcher entstehen - ich bin ein bißchen ratlos. Also wird erst einmal nichts angeschafft; irgendwie würde ich das Ding gerne einmal in Funktion erleben.

Und ich warte mal ab, was Ihr hier vielleicht noch so berichtet:p

 

Aber momentan bin ich auch noch weit entfernt vom nächsten zu heftenden Sandwich. Muß gerade ein bißchen Stoff verbrauchen, damit die neuen Putzlappen in den Schrank passen - dazu bieten sich Klamotten eher an als patchen, das verbraucht zu wenig;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Heftpistole läßt mich auch nicht recht in Ruhe... Jetzt habe ich ein bißchen im www gestöbert und Berichte anderer Quilterinnen gelesen, wie sie mit Backrost, Tennisschläger oder Styroporplatten mit dieser Pistole heften, manche sind begeistert, andere eher frustriert, weil trotz Spezialwerkzeug Löcher entstehen - ich bin ein bißchen ratlos. Also wird erst einmal nichts angeschafft; irgendwie würde ich das Ding gerne einmal in Funktion erleben.

Und ich warte mal ab, was Ihr hier vielleicht noch so berichtet:p

Genaus so geht es mir auch, Junipau. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und von Löchern habe ich auch immer wieder gelesen. Also habe ich auch noch keine...

 

Bei mir ist auch nicht viel los an der Patchworkfront. Eigentlich wollte ich ja meine Shoppinglady wieder hervorkramen...

 

Navete, Dein Quilt wird mit Sicherheit wunderschön. Das Kissen gefällt mir schon mal (auch wenn es nicht auf meine Couch passen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.....meine Güte - was sind hier Künstler am Werk.....

 

da kann ich mit meinen zusammengehauten Simpel Decken nicht mithalten.

 

Schnell gedacht, schnell geschnitten oder gerissen, schnell genäht .... praktisch, ziemlich ursprünglich, aber keine Kunst.....

 

Da ist z.B. mein Rag aus alten Handtüchern, der mich jetzt ein Jahr täglich bedeckt. Kuschlig, warm, weich, gemütlich.....

 

Servus

Michaela

IMAG0950.JPG.79df0521fea12e37169ad595c76bba81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh! Ein Rag aus Handtüchern! DAS ist ja mal ne Idee! Denn wenn ich etwas mehr hab als Stöffchen, sind das Handtücher (glaub ich). Ich trau mich nur immer nicht an einen Ragtime heran, weil ich denke, der verfluselt mir bei jedem Waschgang die Waschmasch... :confused: Tut er das, Michaela?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich nicht.... eher im Trockner. Da war anfangs das Flusensieb schon recht voll, aber das ist nicht so nicht dramatisch.

 

Ich liebe diese Decke. Auf dem Foto hat sie noch keinen Rand, da hab ich weiss/blau getupfte Bettwäsche verwendet.

 

Jetzt wasch ich ja grad die unzähligen Wollfleckerl - die machen Saustall beim waschen - sapperalott! Da werd ich einen Woll - Rag - machen, wenns denn im Winter so richtig kalt ist..... Fragt sich nur in welchem Winter ich den dann fertig haben werde.......seufz!

 

Servus

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Motivationsgeber :winke::winke::winke:

 

nun habe ich wieder an einem UFO weiter gearbeitet:o

 

bis Weihnachten ( 2014 ) soll die Decke fertig sein:rolleyes:

 

Erstes Foto so war's bis gestern , heute habe ich vieeel genäht.....

 

Wie es weiter geht :nix::nix::nix: ich hab noch keine Idee....

IMG_8200.JPG.da8189cef6ec8ccfd66bdfd80efcac71.JPG

IMG_8201.JPG.1ebcff2e5ec4940ad92f43a9706f9123.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es weiter geht :nix::nix::nix: ich hab noch keine Idee....

 

Da warst Du ja sehr fleißig! Geht es Dir jetzt ums Quilten, oder soll die Decke noch weiter wachsen?

Vors Quilten hat der Herrgott ja erst einmal das Heften gesetzt - das finde ich eine inspirierende Tätigkeit insofern, als es sooo langweilig ist, daß ich mir dabei immer die spannendsten Quiltmuster ausdenke. Welches es dann schließlich wird, steht auf einem anderen Blatt - aber nach dem Heften war ich bisher immer schlauer als vorher;)

Es fällt Dir bestimmt etwas ein! Nahtschatten, Diagonale, Kreise - das Muster, das Eidi auf ihre "grüne Hölle" gequiltet hatte (irgendwo weiter vorne in diesem Thread sehr schön erklärt) z.B. war wohl nicht so super kompliziert, kommt auf so einem Patchworkmuster wie Deinem aber sicherlich gut heraus.

 

LG Junipau

 

@Edit: Habs gefunden: Post 499 und 543:D

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen junipau,

 

ich habe mir gerade überlegt { Göga ratzt, Brot ist im Ofen} das ich die Reste noch schmaler schneide {weniger als 10cm} und als Band drum nähe. Foto mach ich später.

 

Das Top muss noch wachsen:o

 

Quilten kommt später, bis dahin kann noch eine Menge Kopfkino laufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen junipau,

 

ich habe mir gerade überlegt { Göga ratzt, Brot ist im Ofen} das ich die Reste noch schmaler schneide {weniger als 10cm} und als Band drum nähe. Foto mach ich später.

 

Das Top muss noch wachsen:o

 

Quilten kommt später, bis dahin kann noch eine Menge Kopfkino laufen:D

 

Der Anfang sieht gut aus :super:, die Idee klingt passend, viel Spaß beim Projekt Fortschritt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich die Streifen schmaler geschnitten und einige zusammen genäht,

sie sind nur drunter geschoben unter den lila Rand.

 

Von den Roten habe ich nur zwei Stück, kann ich die lassen, oder stören sie:rolleyes:

den geblümten roten Streifen find ich soweit OK, oder soll ich lieber die drei Roten rausschneiden, oder noch mehr Rot rein bringen:kratzen::kratzen::kratzen:

 

Angewachsen ist das Top dann auf 110x85cm, muss noch wachsen:D

IMG_8205.JPG.421598518c17f5ea85d2119b257414ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten stören nicht insbesondere wenn der Quilt noch weiter wächst.

Wenn Du oben quer auch noch einen roten Streifen (uni oder gemustert) rein nimmst wird es denke ich besser, so du noch was hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...