Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?


Ika

Empfohlene Beiträge

Fertig ;). Leider haabe ich nur ein schlechtes Bild. Irgendwann habe ich hoffentlich wieder meinen Foto und kann ein besseres machen.

 

20140923_212145.jpg.fd799b94f8d93eb3666ca4dcaee58772.jpg

 

Vielleicht reicht es ja schon das nächste Bild bei Tageslicht zu machen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    483

  • Lehrling

    49

  • Itha

    48

  • achchahai

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Quilt ist jetzt 1,2 x 1,55 m² groß.

 

Schild auf Rückseite kann ich erst machen, wenn das Baby da ist und es lässt sich hoffentlich noch mindestens drei Wochen Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du schön gemacht:klatsch1:

 

Das mit dem Foto sollte ja jetzt absehbar sein.:rolleyes:

 

Und das Baby soll sich erst mal noch Zeit zum Zunehmen nehmen.

 

Liebe Grüße

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

ich habe aber immer alles mitgelesen. Manchmal warst du schneller mit dem Nähen, als ich mit dem Lesen. Dann hätte mein Komentar nicht mehr viel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

ich habe aber immer alles mitgelesen. Manchmal warst du schneller mit dem Nähen, als ich mit dem Lesen. Dann hätte mein Komentar nicht mehr viel gebracht.

:hug: Jetzt muss ich mir überlegen, was ich als nächstes mache :D

Du siehst also, ich bin nun auch beim Patchwork gelandet allerdings keine so komplizierten Sachen, wie du sie machst ;)

Der ist ja wieder schön geworden! Dann hat die Nähmaschine das dicke Vlies ja gepackt! LG Uelli

GsD! Es ging besser als erwartet. Das Binding habe ich mit der Maschine angenäht (erste Naht) dann von Hand und dann mit Zickzackstich mit der Maschine gesichert. Ging besser als erwartet. :D

 

Den Foto habe ich wieder, aber ich bin nicht zu Hause, also müssen die Bilder noch warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich zurück und habe meinen Fotoapparat wieder.

 

So sieht der Quilt jetzt aus:

 

P9291398.jpg.157dfe81d3ca7a9309142d88daa972b9.jpg

 

Die Ecken sind nicht alle rechteckig, aber ich gehe davon aus, dass dies das Baby nicht stören wird :D:p

 

Das Baby hat noch drei Wochen oder so Zeit bevor es sich den Quilt ansehen kann...

 

Vielen Dank für eure Ideen und euer Mitdenken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nachdem ein weiteres Enkelkind kommt, habe ich wieder mit Patchwork angefangen. Wäre wohl Quilt (groß) Nr. 15. Die Wickelauflagen habe ich nicht mitgezählt

 

Dummerweise habe ich den Fotoapparat verlegt :o muss ich nachher probieren, ob ich Bilder über das Handy eingestellt bekomme

 

Leider sind die Stoffqualitäten verschieden.

 

Da ich wieder mal eher erst schneide und dann denke/messe, habe ich genug für zwei Wickelauflagen, eine davon ist fertig und einen großen Quilt.

 

Die Wickelauflage hat eine vierfache Einlage und war nicht so ganz einfach zu nähen, es hat aber doch mit der NäMa geklappt.

 

Die Decke hat noch etwas Zeit, das Baby ist noch nicht da (soviel ich bisher weiß)

 

Also, Bilder folgen hoffentlich gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Handy hat es noch nicht geklappt, aber der Foto ist wieder da :p

 

P1221436.jpg.d8086f201625c59fee59f4827cbd0869.jpg

 

Das ist die eine Wickelauflage. Sie ist auch nicht mehr bei mir :D

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch - hab jetzt ab Ende der 30iger Seiten (Blauer Mond-Sterne-Quilt) nachgelesen unnd bekäme durchaus auch Lust auf sowas - gehe ich recht in der Annahme, dass man dazu keine Quiltausstattung braucht , oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter Quiltaussattung? Rollschneider, Lineal und Schneidematte sind durchaus sehr zeitsparende Hilfsmittel. Seit ich damit arbeite, wird alles viel exakter. So genau kann man nicht größere Mengen schneiden

 

Ich habe aber die ersten Quilts ohne gemacht (vor kanpp zwanzig Jahren?), aber die Investition lohnt sich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Handy-Bild von der Krabbeldecke. Sie muss noch fertig gemacht werden.

 

PC221430.jpg.6a77039d5369e263624d5579e45788d7.jpg

 

Das sind die zwei kleinen Decken, dabei habe ich geschaut, welche Farben passen (und ich noch habe ;)) würden

 

20170118_171715.jpg.9210b0a77abeffae1b7ef8968b2c30f9.jpg

 

und wie oben zu sehen ist, hat türkis gewonnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oh wunder, die Krabbeldecke ist fertig. (Nummer 17?) Der Enkel ist ja schon mehr als drei Monate, da wird es Zeit, dass die Decke fertig wurde.

 

Gestern morgen habe ich angefangen mit dem Batting hinlegen und dann habe ich stundenlang gequiltet. Ich habe viele Reste von Vlies, die habe ich entsprechend zusammengenäht und hingelegt, es ist vierlagig geworden.

 

Heute Nacht noch ausprobiert und überlegt, welche Farbe das Binding bekommen soll. Heute Morgen dann beschlossen, dass es mit rot am besten aussieht. Heute Morgen kam das Binding dran. Hach ist das schön, wenn man es fertig hat :)

 

P5091587.jpg.018f3f203136d92dee6664c93f30f705.jpg

 

Auf die einfarbigen Flächen habe ich Figuren, Tiere, Autos, Namen und Geburtsdatum gequiltet :D

 

P5091589.jpg.2751e59507a467416c367e8705f0aa9a.jpg

 

die anderen Flächen habe ich umrundet. Wie gut, wenn man einfache Vorlagen mit entsprechenden Figuren findet ;) Es ist keine Form doppelt :p

 

Auf der Rückseite fehlt noch der "Herstellernachweis" (also bin ich noch nicht fertig :o)

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liegt noch das Oberteil für eine kleine Decke rum.

 

Da es diese Jahr noch ein Enkelkind und zwei Kinder von Nichte/Neffe geben wird, könnte ich ja gerade weiterarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist sehr schön geworden.:klatsch1:

 

Da wird sich der kleine Schatz sicher drüber freuen.

 

Die übrigen Babys sicher auch!

:hug:

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh, ein kleiner Paul :)

Eine schöne Decke ist das geworden. Die Idee mit den Quilt-Motiven in den bunten Flächen gefällt mir sehr gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug: @ maja1905, Itha und dark_soul (so sorgfältig wie du arbeite ich nicht :o)

 

Gestern habe ich noch etwas weiter gearbeitet. Das Schachmuster hatte ich schon, der Rest kam gestern dazu :D (Nr. 18?)

 

Da ich das Muster nach und nach entwickle und dann schauen muss, was ich noch an Stoffen habe (zumindest patchworkgeeignete :D) dauert es immer, bis ich mich entschieden habe.

 

P5101591.jpg.45fe67adf55bf1de41b81a92bca1640a.jpg

 

Der letzte Streifen sollte umgekehrt dran, (also das violette Muster nach außen). Hab nicht aufgepasst und nun ist das lila, das ich als Abschluss nehmen wollte zu dominant. Falls das gelb noch langt, könnte es ein gelber Rand werden oder doch nochmals Muster??

 

Das Batting reicht nicht. Nachschub ist bestellt. Ob ich noch Lust dazu habe, wenn das Futter kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.