Zum Inhalt springen

Partner

Sockenwolle selbst färben


Sockenlilly

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon mal Solarfärben probiert? Ich bin gerade auf der Suche nach Blüten und Pflanzenteile die besonders gut färben hab natürlich auch schon ausprobiert. Nur das Ergebnis war von der Farbe was anders als gedacht - wie schaut eure Erfahrung damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sockenlilly

    3

  • charliebrown

    1

  • Lehrling

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du in die google suche

sockenwolle solarfärbung oder nur solarfärbung eingibst, erhältst du einige Treffer zu blogs, die das praktiziert haben und auch genau beschrieben hinsichtlich Vorbehandlung etc.

Bei "Naturfärbungen" ist das Ergebnis nicht so planbar und hält durchaus Überraschungen bereit.

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in die google suche

sockenwolle solarfärbung oder nur solarfärbung eingibst, erhältst du einige Treffer zu blogs, die das praktiziert haben und auch genau beschrieben hinsichtlich Vorbehandlung etc.

Bei "Naturfärbungen" ist das Ergebnis nicht so planbar und hält durchaus Überraschungen bereit.

 

viel Erfolg

 

Ja das hab ich e gemacht wollt nur wissen ob es hier auch "Färberinnen" gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sockenlilly,

 

es stimmt, das hier über diesem Forumsteil was von Socken stricken steht. Aber das wichtigste daran ist eigentlich dass wir hier gemeinsame Strick-Motivationsmonate machen und da steht einfach stricken mit gleichem Thema im Vordergrund.

 

Färberinnen von Sockenwolle werden unter Umständen hier garnicht unterwegs sein. Daher überlege ich diesen Thread zu verschieben.

 

Ich weiß nur noch nicht, ob zum "Stricken und Häkeln", oder ob es irgendwas im Forum zum Thema Färben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sockenlilly,

 

es stimmt, das hier über diesem Forumsteil was von Socken stricken steht. Aber das wichtigste daran ist eigentlich dass wir hier gemeinsame Strick-Motivationsmonate machen und da steht einfach stricken mit gleichem Thema im Vordergrund.

 

Färberinnen von Sockenwolle werden unter Umständen hier garnicht unterwegs sein. Daher überlege ich diesen Thread zu verschieben.

 

Ich weiß nur noch nicht, ob zum "Stricken und Häkeln", oder ob es irgendwas im Forum zum Thema Färben gibt.

 

 

Achso . vielen dank - lass ihn einfach hier den Threag ^^ vielleicht verirrt sich ja wer her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wie immer, wenn es ums Stricken geht, ist meine Empfehlung Ravelry.

 

Dort gibt es bestimmt einige Foren/Gruppen, die sich mit dem Färben beschäftigen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...