Zum Inhalt springen

Partner

Wie füttert man dieses Kleid? Perwoll April Schnitt 04/2010


feysiriel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir mühselig, aber mit sehr viel Freude an der Sache den folgenden Schnitt angepasst, Stoff besorgt, Futter ebenso, und sehe mich nun doch vor einem Problem stehen.

 

Schnittmuster: Kleines Schwarzes - Kleid - Perwoll - Perwoll-Schnittmuster - Kostenlose Schnittmuster - burda style

 

Wie soll ich das Futterkleid zuschneiden? Oder was muss ich verändern? Es sollen ja nicht noch mehr Falten entstehen im Vorderteil. Muss ich da das Schnittetil vorne nur so abändern, dass ich es ohne Falten habe? Und habe dann insgesamt 4 Schichten vorn? Sollte ich vorne nicht irgendwie auf nur eine Schicht Futter kommen? Ach ja, ich will übrigens kein extra Unterkleid nähen, sonder in jedem genähten Teil ein eingenähtes Futterteil haben. Das ist also keine Lösung für mich. Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    2

  • Zveto4ek

    1

  • feysiriel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, feyrisiel.

 

Für ein echtes Futter würde ich im Papierschnitt vom Vorder-Oberteil die Falten zulegen und danach ein neues Oberteil zeichnen und zuschneiden (die anderen Schnittteile können so verwendet werden.)

Das neue Schnitteil evtl mit etwas mehr Nahtzugabe zuschneiden und dann entlang der Nähte auf's Oberstoff-Vorderteil stecken um zu gucken, ob's passt. Evtl. angleichen.

Ich lass Futter gern bis zur oberen Kante gehen und lege Ausschnittbelege dann drüber. Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du an den Ausschnittkanten noch die Belegbreite abzeichnen. Nahtzugabe brauchst Du da dann aber trotzdem.

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Falls in dem Vorderteilschnitt die vordere Mitte markiert sein sollte: nach dem Zulegen der Falten diese Linie übernehmen und das neue Schnittteil mit der vordere-Mitte-Markierung im Stoffbruch zuschneiden....

Wenn die VM nicht markiert ist : ausprobieren (am Kleid) wo die sich befindet, auf dem selbstgemachten Futterschnitt einzeichnen -> weiter wie oben.

 

Vorderes Oberteil ist 2 Teile Oberstoff und drunter eine durchgehende Lage Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle,

 

ich habe auch ein Problem mit dem Futter an meinem Kleid.

 

1. vordere Seite des Kleides http://s015.radikal.ru/i333/1206/16/e0846554b6f0.jpg

2. innere Seite des Kleides http://s45.radikal.ru/i107/1206/5a/8815ec1dd8b7.jpg

 

Kann mir jemand helfen um ein Schnittteil eines Futters zu erstellen, bitte. Wie es besser wird, mit Belegen am Ausschnitt und Armloch.

Kleid aus Wolle, 4 Lagen Stoff an der Brust vorne (Dekollete) fühlt sich zu dick an.

Bitte helfen Sie mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...