Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Andrea: Wow, wirklich toll. Ich will/ wollte mir ja mal das Kleid nähen, Mal sehen ob mir das mit meiner Figur so steht...

 

@Dani: Boah!!! tolle Ausbeute und hübsches Shirt. Was es wird nichts mit dem Haus? Wie schade, aber da gibt es doch sicher noch mal ne andere Gelegenheit.

Sag mal der Stoff in hellblau, der wie Marlenes Jacke aussieht, ist das auch Wachstuch?

 

@Alex: Also ob ich das Nähzimmer noch diese Jahr bekomme??? Wir peilen Ostern mal an und hoffen dass das dann nicht zu euphorisch ist.

 

Hoffen wir mal, dass das dann einigermaßen gut von der Bühne geht und wir nicht zu sehr am Stock gehen...

 

Bin leicht genervt, da wir jetzt schon wieder so viele Termine haben, dass mir der Vormittag immer zum Arbeiten bleibt. Leider würde ich ja auch gerne was nähen und nicht nur nerviges Zeug abarbeiten. Christoph kann mir ja leider nichts helfen, wenn wir abends immer weg müssen zu Terminen.

Muss mal sehen wie ich das mache. Ich will ja nicht genervt aus den Ferien gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, der Rock ist sowas von schön,toll umgesetzt, sehr schön die Farbauswahl.*schmacht*

 

Genau solche Röcke habe ich als junge Frau auch immer geliebt und zu gern getragen.

@Dani ein sehr schönes das Shirt, würde ich auch glatt tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: habe endlich meinen Lorelady-Rock fertig (war ja schon vor dem Treffen zugeschnitten). Mir gefällt er gut...schön Hippiemäßig...jetzt fehlt nur noch das passende Wetter (und ne passende Joana :D)

 

 

Die Joana schneide ich vielelicht später noch zu, nun muss ich aber erstmal ein wenig Greys Anatomy gucken :D....

Der Rock sieht super aus! Ich bin schon auf die joana dazu gespannt!

 

Ich habe jetzt noch zwei Xater zugeschnitten und gehe jetzt ins Bett. Bin total Ko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob vom Shirt. Linda das ist kein spezielles Schnittmuster von einem Kaufshirt abgepaust. Habe heute in den Läden Shirts gesehen die genauso geschnitten sind.

@silke wir hatten gehofft da es bekannte von Schwiemu sind das wir das Haus bekommen, es war alles perfekt (Lage,Größe,Umbau) haben unser Preisgebot abgegeben. Und dann hat er sich 2 Wochen nicht gemeldet,und als er anrief meinte er ein anderer zahlt 30000 mehr. Dann hält nicht. Ich hoffe ja noch das der andere abspringt.:(

 

Unteres Bild alles Jersey und oben alles bw. Hätte mir den Stoff von Marlenes Jacke fast über dawanda gekauft. Aber bin eingepennt.

 

@andrea toller Rock. steht dir sehr gut. Habe letztens pip gegoogelt. Die Sachen sind sehr toll aber teuer :rolleyes: und weist du was, die Sachen wo du für E. Nähst gehen voll in die Pip Richtung :D toll.

 

@elke viel Spaß in HD war gestern auch wieder dort einfach schön.

 

Habe dieses mal beim Stoffkauf sehr drauf geachtet das ich sie kombinieren kann und auch Stoff für mich dabei sind. Siehe Shirt der cremefarbene Jersey ist fast schon leer.

 

@silke und Stephanie habt ihr die Grade Version der Shelly genäht oder die eher figurbetontere.

 

So gehe jetzt meinen Kopf aus ruhen ;)

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der Rock ist echt mega toll!!

 

Dani, als wir ein Haus suchen, ist es uns mehr als einmal passiert, dass jemand kam der mehr bot und wir raus waren. Auch bei Bekannten! Am meisten ärgerte mich damals, als ein alleinstehender Herr (!!) ein 7 Zimmer Haus kaufe das wir auch wollte. Der konnte natürlich ein x-faches mehr bieten als wir und die Eigentümer wollten halt einfach das Geld :( ich habe mir damals geschworen dass ich das NIE machen werde, sollten wir im Alter unser Haus einmal verkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Alex: Total toll geworden die Jacke. Sieht sehr ordentlich aus. :)

 

@Bellatrix: Schicke Joana, schlicht, aber schön gelungen.

 

@danimaus: Steht dir, die Shirtform:). Find es sehr gelungen, besonders, weil du den Schnitt ja von nem Kaufshirt abgenommen hast. Ich find, da kann ja auch schnell mal was schief laufen.

@Andrea: wow. Das sieht soooo toll aus. So wunderwunderschön und auf die Farbkombi steh ich ja sowas von!

@dani: schade, wenn es mit dem Haus nix wird. Wir schauen ja auch immer mal, aber wir haben sehr vrschiedene Vorstellungen und auch nicht wirklich genug Geld....

@Silke: :hug:ist natürlich doof, wenn deine Ferien so voll mit Kram sind, der zu erledigen ist, aber du weißt ja, wofür du das machst.

 

Ich hab bis eben an meiner Shelly gesessen und mach jetzt erstmal Pause. Mal sehen, ob ich morgen zum weitermachen komme. Aber vom ANprobieren her gefällts mir schonmal:), hab jetzt doch Gr. S genommen und ich denke, das ist mir auch lieber, ich mags ja eher lockerer meist. Und ich bin schwer verliebt in den Kragen^^. Nur Männe wird sicher meckern, wenn sie fertig ist, weil sie hauptsächlich schwarz ist. Er meint immer, ich näh fast nur dunkel. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente,

wegen Haus,mir würde es ja nichts ausmachen wenn mein Mann lockerer wäre dem Thema gegenüber. Er wollte nie ein Haus kaufen,und wollte es kaufen weil er als Kind dort ein und ausgegangen ist und es halt so zu machen ist wie wir wollen. Und als ich ihn drauf angesprochen habe ob ich auch nach anderen Häusern schauen darf meinte er. Wenn das nicht dann keins. Hm aber positiv denken,der andere hat gar nicht soviel Geld :D

 

Habe gesehen das in meinem alten Post das eine Bild nicht geht dann noch einmal. Schlaft gut

 

CIMG6013klein.jpg.f7659a0debee6af8723562fd35b8e8d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Die Jacke sieht ja auch super aus. Deine Kleine wirkt echt knuffig und soooo hübsche Locken!

Will dein Mann dann nur zur Miete wohnen bleiben?

 

Wobei ich ja auch sagen muss, dass mieten viel Vorteile birgt und ich lange gebricht habe mich mit dem Gedanken anzufreunden ein Haus zu bauen. Denn es ist halt schon viel Geld was man da ewig abzahlen muss. Einschränkungen auf Jahrzehnte hin gesehen inkl.

 

Die Shelly habe ich in schmaler Form geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani: Tolle Jacke und das Shirt mag ich auch sehr.

emmatje: Der Rock sieht so klasse aus! Ganz toll gemacht.

Silke: Ich hoffe, mit eurem Bau klappt alles. Mir graut es schon vor unserem Anbau. Langsam werden wir uns mit dem Bauamt einig, und ich denke, dass es im Mai losgehen kann. Mit Minibaby und insgesamt 6 Kindern sicherlich kein Zuckerschlecken, aber wir brauchen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal schnell pieps machen und euch allen eine schöne Woche wünschen. Drei Tage durcharbeiten und erster Tag Fortbildung sind rum. noch zwei Tage. Dann lese ich auch alles nach. Ich habs bis jetzt noch nicht mal geschafft die Sachen vom Wochenende nachzulesen. :mad: Aber ich hatte 5 Jugendliche und war echt beschäftigt. War aber echt schoön.

Die Fortbildung ist super und ging mir gestern runter wie Öl. Allerdings muss ich mit meiner Kollegin den Dienstplan ab Sommer noch besprechen. Wir haben ab dann unterschiedliche Stellenprozent. Ich bin ja etwas zurückgegangen weil wir dann an unseren freien Wochenenden Piketdienste übernehmen müssen. Ohne dass wir Arbeitszeit bekommen. Sie ist auf den höheren Stellenprozenten geblieben weil sie nicht auf das Geld verzichten wollte. Jetzt denkt sie sich, dass ich doppelt so viele Piketwochenenden mache wie sie. Das hab ich ihr am Freitag schon gesagt, dass das nicht läuft! Ich mache weniger. Weil ich weniger Stellenprozent habe. Also war das ganze Wochenende und der gestrige Tag seeeehr emotional von ihrer Seite aus. Drückt mir die Daumen dass ich mich durchsetzten kann. :mad:

 

Ich beneide euch ja so, dass ihr so viel nähen könnt!!!!!:hug: Ich wünsche euch auf jeden Fall gesunde und brave Kinder und viel Nähzeit und ganz viel Sonne!!!!!

 

 

Mein mann hat übrigens auch die Grippe und unsere Ärztin ist ganz begeistert dass ich gesund bin. :D Mathilda hat seit gestern kaum noch Fieber. Aber übers Wochenende war es sogar am Morgen bei 40°.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dann allen gute Besserung und dir gute Gesundheit :)

 

Und wegen den Weekends, da würde ich mal "von Schiff aus" sagen, dass es doch völlig normal ist, dass die prozentual zu den Stellenprozenten stehen, habe ich bisher nie anders erlebt!! Viel Glück beim durchsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich lese schon länger still bei euch mit und bewundere eure Werke. Wenn ich darf würde ich gerne bei euch mitmachen.

 

Ich nähe seit ungefähr 2 Jahren überwiegend für meine Kinder Julian fast 5 und Luisa 6,5 Jahre. Ab und zu für mich und meinen Mann.

 

Hier mal eine Winona für Luisa:

1982969077_DSC00013(Small).JPG.67e87bb30c1778100879eb3a65a8e84c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

was ist denn ein Piketwochenende? Sowas wie Rufbereitsschaft? Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, das sowas ganz klar mit den Stellenprozenten korrelieren sollte.

 

@dani

Paßt gut die Jacke und Töchterlein hat ja echt süße Locken, wg Hauskauf, ich drück Dir einfach mal die Daumen

 

So, ich muß mich heute mal um den Haushalt kümmern, irgendwie ist hier ziemlich viel liegengeblieben die letzte Zeit... :-(

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich lese schon länger still bei euch mit und bewundere eure Werke. Wenn ich darf würde ich gerne bei euch mitmachen.

 

Ich nähe seit ungefähr 2 Jahren überwiegend für meine Kinder Julian fast 5 und Luisa 6,5 Jahre. Ab und zu für mich und meinen Mann.

 

Hier mal eine Winona für Luisa:

 

Die Winona gefällt mir super! Schön frühlingshaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wir wollten uns doch in Zukunft nicht mehr so vereinnahmen lassen, also drück ich dir ganz feste die Daumen, dass du dich durchsetzt. Dass du runter gehst wusste ich ja noch gar nicht, freut mich aber für dich und selbsverfreilich hat sie dann mehr Piket!!!!

 

@Ansilla: Ja Piket ist wohl ein Schweizer Wort für Rufbereitschaft.

 

Ich mach mich jetzt mal an meinen Nähkram und räume den ins Arbeitszimmer. Mal sehen wie ich voran komme. Habe vorhin noch die E- Geräte für dich Küche verglichen, das ist ja gar nicht so einfach sich da zu entscheiden. Nachher muss ich noch Versicherunsgangebote vergleichen, denn da haben wir heute Abend noch nen Termin *örks* wie ich so was liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich wollte mich nur mal eben melden.

Ich komme momentan nicht viel zum schreiben. Hab´s arg mit Migräne, Vorwehen etc. zu kämpfen.

Wenn es mir besser geht sitze ich am Haushalt oder mal an der Nähmaschine. Diese läuft nun nach dem 2. Einschicken endlich wieder einigermaßen rund, wenn ich gutes Garn nehme. :)

 

Genäht habe ich ein paar Sachen. Zeige ich euch die Tage mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Ich wollt mich jetzt nur mal eben melden, damit sich keiner Sorgen macht. :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern war ich zu KO und zu schreiben, aber jetzt.

 

Alex tolle Jacke, sie ist wirklich ein Traum. Meine Tochter wollte früher auch nicht Model stehen für die Fotos und siehe jetzt, es gibt also Hoffnung :D.

 

Dani, tolle Stoffe und ein sehr schönes Shirt. Es steht dir. Die Jacke ist ganz toll geworden und sie passt deiner Tochter sehr gut.

 

Andrea super schönen Rock und das Rüschchen unter gefällt mit besonders gut, das waren ewig lange nähte und gekräuselt gell? Ich dachte bei der Lorelei meiner Tochter, dass ich nie fertig werde mit der Runde :rolleyes:.

 

Silke, ich wünsche dir auch so wenig Stress wie möglich bei euren bau. :hug:

 

Stephanie, danke, in welcher Größe hast du deine Shelly genäht?

 

Bärbel, ich finde super dass du etwas zurück gehst mit deiner Arbeit. Wenn es von Geld her möglich ist, lieber weniger Geld aber dafür mehr Zeit für die Familie und Hobbys.

Logischerweise, der weniger arbeitet, muss doch weniger Piketdienste machen :confused:. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

 

Danie77, oh eine neue Daniela in der Gruppe. Herzlich willkommen, ich glaube wir sind gar nicht so weit von einander entfernt ca. 30minuten mit dem Auto und ich arbeite in Sindelfingen.

Deine Winona ist süß geworden, ich liebe diese Hilco Stöffchen, aber welche Stöffchen liebe ich nicht :rolleyes:?

 

Ansilla, geht es dir jetzt besser? :hug:

 

Jadie, oh ja, zeigt bitte deine Sachen, die gefallen mir immer so gut. Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie

Meine Bernina Zicke vernäht auch kein billig Garn *nerv*. Aber egal.

 

 

Me:

ich habe heute Vormittag in der Schule beim Turnen geholfen und bin nun wieder zuhause.

Gestern habe ich für Hakeltop eine Passe gehäckelt und einfach mal ein paar Fabren genommen die herum lagen. Nun passt die Passe farblich einfach ein keinen Stoff den ich hier habe (hehehe :D ) und ich überlege echt ob ich einfach ein weisses Top dran nähen soll. Aber ob das so praktisch ist??

Nachmittags will ich nochmals schnell in die Stadt und passendes Garn kaufen zu dem Jersey der zum Top werden soll.

 

Ideen hätte ich mal wieder viele... aber wo bleibt meine Zeit...? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Wollte mich nur mal kurz melden, denn wir sind gesund aus dem Urlaub zurück.

Es war wirklich TRAUMHAFT.

Kann ich nur jedem empfehlen, Finnland im Winter!

 

Leider sind wir jetzt auch schon wieder im Arbeitsstress zurück und die super erholung ist irgendwie auch schon wieder weggefegt.

 

Bin jetzt erst mal beschäftigt mich nachlesen und Bilder gucken, was ihr so schönes fabriziert habt.

 

Die Wäscheleine vom Treffen ist ja wieder mal der HIT.

Total schöne Sachen.

 

Beim Überfliegen fiel mir gerad der Lorelady-Rock auf. Super schöne Farben und so schön verarbeitet. *schmacht* :-)

Auch wenn ich gar nicht so hippiemäßig bin, den würd ich auch nehmen...

 

So ich bin mal lesen und auch noch arbeiten zwischendruch hihi.

 

Viele liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kind ist für 3 Tage wegorganisiert :D (bei meinen Eltern), ich hab einen Zahn weniger und 2 Tupfer mehr im Mund, aber keine Betäubung mehr :) Gsd, das ist nämlich für mich immer das schlimmste am Zahnarzt. Nicht die Spritze an sich, die merk ich kaum, aber die Taubheit, die immer eeeeewig anhält. Heute hab ich eine Betäubung nur an den Zahn bekommen, die hält ne halbe Stunde oder so. Perfekt. Morgen kommt eine Langzeitprothese an die Stelle und dann ist erstmal ein gutes Jahr warten angesagt.

 

Mal sehen, was ich heute noch machen werde. Eigentlich hab ich gaaanz viel vor, aber irgendwie ist die Motivation echt flöten gerade..

 

@Andrea: :ohnmacht: Den Rock würde ich dir sofort mopsen! :D Wann geht der nächste Flug? :D

 

@Dani: Wow.. Dein Shirt und die Jacke... wunderbar! Und deine Süße hat ja wirklich niedliche Löckchen! Ich drück euch die Daumen fürs Haus.

 

@Bärbel: :hug: Ich wünsch dir viel Erfolg beim Durchsetzen! Das schaffst du.

 

@Silke: Mach dir nicht so viel Stress, schließlich sind F-E-R-I-E-N! :D :hug:

 

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, das ist echt keine böse Absicht :hug:, liegt nur an meinem versiebten Gedächtnis..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani: Die Jacke ist sehr süß geworden und die Löckchen deiner Tochter sind ja der Hammer:)

@Bärbel: Na, dann hoff ich mal, dass sich das für dich gut klärt. Seh ich aber auch so wie du mit den Wochenenden.

@Elawen: Uuuhhh, Zahn draußen, sag doch sowas nicht. Da bekomm ich gleich schon wieder Angst vor morgen. Da kommt nämlich einer von drei Weisheitszähnen raus...ich mag nicht. Wünsch dir gute Besserung

 

 

Ich hab noch ein Foto von der fertigen Shelly. Leider ist das Foto ziemlich mies, aber ich hab nur die Möglichkeit im Flur mit Licht im Spiegel zu fotografieren. Vll. schaff ichs ja, dass mich wenigstens für den Blog noch jemand anderes fotografiert.

Jedenfalls saß ich an dem Ding gestern abend und heute verteilt den ganzen Vormittag. So ist jetzt also nix im Haushalt getan. Doof. Aber immerhin hab ich mal was für mich genäht. Und ich glaub, mir gefällt es auch halbwegs.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=51220

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Uuuhhh, Zahn draußen, sag doch sowas nicht. Da bekomm ich gleich schon wieder Angst vor morgen. Da kommt nämlich einer von drei Weisheitszähnen raus...ich mag nicht. Wünsch dir gute Besserung

 

Danke! :hug:

Ganz ehrlich? Weisheitszähne raus fand ich nicht so schlimm. Die waren eh so weit hinten und schon übelst weit raus, da hab ich nur die ersten 2-3 Std. was gemerkt von und dann war gut. Du packst das schon :hug: Ich wünsch dir alles Gute morgen! (ganz kleiner Tipp am Rande: Wenn es irgend geht, lass dir die Weisheitszähne alle gleichzeitig ziehen. Dann hast du den Aufwand nur einmal. Ich habs auf 2x gemacht, erst die unteren und erst Jaaahre später die oberen. Das hab ich echt bereut...)

Dein Shirt find ich klasse! Steht dir ausgezeichnet. Und sag deinem Mann mal, er soll sich nicht beschweren, die Farbe steht dir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

ganz tolles shirt, steht Dir super!!!

 

@sandra

gute Besserung an Deine Zähne!!

 

Haushalt ist wieder in einem halbwegs passablen ZUstand, Töchter pennt gerade noch und ich mach ein bißchen Mittagspause auf dem Sofa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel, schön das es für Dich entspannt ist und Dir die Fortbildung Spaß macht.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht weil du Dich nicht meldest.

 

Ich würde auch sagen, da sie mehr Stunden hat, hat sie mehr Rufbereitschaft, man könnte es ja auch prozentual umrechnen, damit sie nicht denkt sie hat zu viel.

 

@ Hallo Dani 77, herzlich willkommen, sehr schön was Du genäht hast.

@ Sandra, gut das es nicht so schlimm war.

@ Feder, die Shelly steht Dir ausgesprochen gut, sehr schön. Alles gute für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.