Zum Inhalt springen

Partner

Einlage nicht angegeben!


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Schnitt bei dem keine Einlagen angegeben sind.

Ich will die Bluse (?) aus einer fuddeligen Viskose nähen und bezweifle, dass das ohne Vlieseline geht. Schon beim Zuschneiden "verrutscht" der Stoff.

Das Mittelteil (B) hängt bestimmt durch und der Beleg im Rückenteil erscheint mir ohne Einlage auch etwas lappig. Soll ich das ganze Mittelteil mit Vlieseline "verstärken" oder ????? Ich will den Mittelteil ohne die Rauten nähen.

Scannen0001.jpg.2f87ac7e4fc28ddaf21c18b8be65f473.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm,

 

welcher Stoff wird denn im Original verwendet? Der Schnitt sieht ja brigitte-typisch ;) recht weit aus; bei leichten Stoffen dürfte das unweigerlich dazu führen, dass es vorne durchhängt, würde ich denken. Hast du vielleicht mal ein Bild vom fertigen Modell, damit man beurteilen kann, wie es eigentlich aussehen sollte?

 

Ich fürchte fast, dass der Stoff für diesen Schnitt nicht geeignet ist, denn selbst wenn du das Mittelteil verstärkst, ist die Frage, wie dann die Seitenteile und der Rücken aussehen - das würde ja auch ziemlich "schlabberig" werden, oder? :o

 

Deswegen wäre es interessant, zu sehen, wie es später mal aussehen soll bzw. ob du dich mit deinem Stoff in dessen Optik anfreunden kannst oder nicht. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Stoffart angegeben aber ich nehme die Viskose jetzt für etwas anderes und lege den Schnitt erst mal zur Seite.

Danke für Deine Ratschläge - was würde ich nur ohne das Forum und die netten Hobbyschneidrinnen machen!

Aus dem schon zugeschnittenen Rückenteil konnte ich die Ärmel zuschneiden. So habe ich nur ein Seitenteil als "Verlust" zu verbuchen. Zum Glück habe ich genug von diesem Stoff gekauft!

Scannen0001.jpg.910f6450fa5de3622202b2e38e539417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...