Zum Inhalt springen

Partner

Suche Tipps/Anregungen für schlichte, sportliche Mädchenbekleidung


DorisL

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

meine 8,5 Jährige entwickelt mehr und mehr ihren eigenen Geschmack, was auch gut ist. "Blöderweise" entspricht ihr Geschmack aber überhaupt nicht dem offensichtlich gängigen Bekleidungsstil dieser Altersgruppe. Sie mag weder übergrosse Kim Possible Aufdrucke oder Totenköpfe noch Camouflage-Hosen oder rosa Tüddelkram.

 

Sie mag schlichte, sportlich bis mädchenhafte Kleidung - und ich finde einfach keine Anregungen für Bekleidung in diesem Stil. Auch hier wird hauptsächlich "oilily-bunt" oder "teeny-cool" genäht. Hat irgendjemand Links oder Fotos, wo ich mir selbstgenähte Mädchenbekleidung im schlichten, sportlichen Stil ansehen könnte?

 

Da ich Nähanfängerin bin, brauche ich noch visuellen Input, ein Schnittmuster alleine reicht mir noch nicht :D. Ausserdem würde ich meiner Tochter die Sachen gerne zeigen, bevor ich sie nähe.

 

Danke und liebe Grüsse,

 

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • gabi die erste

    1

  • sinebine

    1

  • DorisL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

da haben auf jeden Fall mal zwei Mädels das gleiche Problem! :D

 

Meine Tochter wird 12 Jahre alt und ist seeeeehr schlank und klein für ihr Alter! Aber rosa, Glitzer, Mädchenkram würde sie nieeeeeee anziehen!!!! Was ich auch gut verstehen kann!

 

Pfiffigerweise sagte sie mal irgendwann: "Mama, kannst du mir nicht Jungssachen kaufen?" Und seitdem handhaben wir das so und das Mädel ist glücklich!

 

Liebe Grüsse,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine maus (6 jahre und 2 wochen alt) handhabt das auf ihre art: sie malt mir ihre wünsche auf, wir suchen zusammen die stoffe raus, und dann kann sie es schon fast anziehen.

Allerdings reicht mir auch so 'ne zeichnung aus, ich näh ja schon ein wenig länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft, wenn Du Dir angewöhnst, statt der Fotos die technische Zeichnung zu betrachten. Sie sagt viel mehr über den Charakter eines Schnittes aus und die Stoffwahl tut dann das übrige. So lassen sich eigentlich auch in den "einschlägigen" und hier oft genannten Quellen wunderbar Schnitte finden.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Tochter gut verstehen, mit rosa, mit Glitzer und mit Tüddelkram konnte ich schon als Kind nix anfangen.

Ich finde sowohl in der Ottobre als auch der Knippie sind durchaus ne Menge sportlicher und schlichter Schnitte drin. Schau vor allem auf die technischen Zeichnungen und denk dir wenn nötig das Getüddel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...