Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff für einen Rock?


anea

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne mal einen Rock nähen - aber ich habe noch keinen konkreten Schnitt im Auge.

 

Dafür habe ich mir schon einen Stoff ausgesucht (siehe unten); es ist ein anthrazitfarbener Fancycord aus Baumwolle.

 

Wieviel bräuchte ich denn davon für einen Rock in italienischer Länge (also so bis knapp übers Knie in Gr. 46)?

 

Alternativ finde ich auch den Rock 21 in der aktuellen Knip XL schön. Hier steht als Stoff "ribfluweel" - da weiß ich aber nicht, was das ist (Könnte das auch so eine Art Cord sein? Ich kann es auf dem Foto nicht genau erkennen?).

 

Wer kann mir helfen??????

 

Danke!

fancycord.JPG.3a0ed33b96f9d043e9c89585ff39ffb3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anne,

eigentlich soll er ganz gerade werden. So wie der hier...

 

Hhhm, ich denke, mit 2,00 m Stoff bei 1,50 m Breite bin ich doch bestimmt auf der sicheren Seite, oder?

rock.jpg.d18d3c5f2d8fc477bc5171e7a8b4beea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei eienm geraden Rock reicht dir bei 150 cm auch bei Gr. 46 einmal die geplante Rocklänge plus Bund. (Also entweder Höhe des Formbundes oder zweimal die Bundbreite plus NZG) Bei Cord sind dann 20% Sicherheitszugabe gegen eventuellen "Waschschwund" (auch Einsprung genannt) zusätzlich nicht schlecht.

 

2m wirst du nicht brauchen, es sei denn, der Stoff liegt so schmal (130cm), daß du die Rochteile untereinander auflegen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marion!

 

Jetzt hab' ich mir gerade 2 m bestellt (er liegt 1,50 m breit) :o , aber so ein paar klitzekleine Stoffrestchen stören uns doch nicht, oder???? :D

 

Da kann ich dann immer noch Knie- und Ärmelflicken für die Jungs draus nähen oder Känguruhtaschen für die Sweatshirts. ;) (Hach, ist es nicht schlimm, wie man sich so rechtfertigt :o :o :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...