Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    11

  • Quetschfalte

    9

  • Topcat

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa ichdrück dir die Daumen, das muss klappen.;):hug:

 

Bei uns schneit es auch gerade heftig, mit Karneval hab ich auch nichts am Hut. Mon. bricht bei uns zwar auch das Kaos aus, bei weil es bei uns an der Str. viele Parkplätze gibt und der Umzug nur 500m von uns entfernt lang geht sogar stehen bleibt damit die armen die auf den Wagen sind in 2 Kneipen die fast neben einander liegen mal zur Toilette gehen können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Liebe,

ich springe auch nur mal schnell herein ;)

 

Anke, die Weste ist toll. Die kleidet bestimmt ungemein ;) Fotos vom lebenden Kartenspiel hätte ich auch gerne gesehen.

 

Christa, ich drücke gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!

Opernball - häh? War da was? :p Ich finde diese Veranstaltung ja so überflüssig wie einen Kropf und kann echt nicht nachvollziehen, dass das auch noch im Fernsehen übertragen wird :rolleyes:

 

Jutta, meinst du, dass du SM heute noch zu Gesicht kriegst, oder wird er sofort Richtung Bett wanken :D

 

Mir ist heute beim Einkaufen übrigens die neue Patchwork spezial - 100 Ideen - in den Korb gehüpft. Da sind wirklich niedliche Sachen drin. MAl sehen, wozu ich am WE so komme

 

Leute, ich habe jetzt 4 Tage frei :freu: Muss zwar noch ein Gutachten fertig schreiben, aber ich kann 4x hintereinander auschlafen :D

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!

Klodeckelbezug des Grauens sozusagen....ich lach mich kaputt!

Da muß ich doch unbedingt sehen, dass ich da mal wieder mitmache!!!!

 

Ich hab mich übrigens heute für einen Freihandquiltkurs angemeldet....hach freu ich mich drauf!!!!

 

Bei uns schneit es gerade wie blöd und Göga ist gerade rausgegangen um die ganze weiße Pracht von der Einfahrt wegzubekommen....der Kleine planscht (mit Aufsicht der Großen) in der Badewanne und ich konnte mir eine Minute für die Nähmäuse stehlen.

 

Ich hab mir für heute übrigens vorgenommen, dass ich meine noch nicht ganz vollendete Patchworkdecke hochlade....mal sehen, .....!

Schönen Abend auf jeden Fall noch....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, meinst du, dass du SM heute noch zu Gesicht kriegst, oder wird er sofort Richtung Bett wanken :D

 

:D Zur Tür rein gewankt, was gegessen und gleich auf dem Sofa erst mal eine Stunde genickert. Jetzt hört er sich relativ munter an. Er hat sich aber vorgenommen heute früh ins Bett zu gehen. Morgen Abend soll es ja weiter gehen....:p

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

die Woche mit meiner Schwester ist vorbei (sie hat für die neue Puppe eine Hose genäht - ihr erster Versuch an einer NäMa und dafür wirklich und ernsthaft richtig gut, wir haben Kuchen gebacken, Eier bemalt und Klavier gespielt, außerdem durfte sie mich zu einem Ultraschall begleiten und wir haben einen Tag mit unseren Eltern verbracht und dann war die Woche schon rum).

 

Der Winter auch hier ist wieder da. Zwar etwas zu feucht der Schnee für echtes Schlittenfahren, aber für die Zwergin auf dem Schlitten reicht es. Ich hoffe es wird nicht zu glatt - als wir heut nach Hause kamen, hat es uns jedenfalls schon beim Abbiegen auf einer Kreuzung ziemlich weggezogen.

 

Und noch etwas:

Es ist ein Wunder geschehen. Seit Weihnachten stand hier ein Geschenk rum (drinnen eine Haba Weichpuppe) - die Kleine hat erfahren, dass es ein Geschenk von der Nuckelfee ist und dass sie es aufmachen darf, wenn sie ihre Nuckel abgibt. Wollte sie aber immer nicht. 2 Wochen später durfte sie mal reinschauen (nur kurz und nur, damit sie weiß, was drin ist und sich vielleicht doch überlegt, es haben zu wollen). Aber sie hat es wieder zu gemacht und an seinen Platz gestellt und wollte die Nuckel nicht abgeben. Ist ja ok. Sollte ihre Entscheidung sein.

Heute nach dem Baden wollte sie doch. Fragt mich nicht warum, denn wir haben seit ner Woche mindestens nicht mehr drüber geredet und ich hab echt nicht damit gerechnet. Sie wollte allerdings die Nuckel nicht der Fee geben, sondern dem Baby im Bauch - (das hatte morgens letzte Woche schonmal kurz den Nuckel, weil es geweint hat). Ohne mit der Wimper zu zucken hat sie ihn abgegeben und es sich auch nicht nochmal anders überlegt, als wir gesagt haben, dass sie ihn dann nicht wieder haben kann. Sie war damit einverstanden und hat sich mit ihrer frisch "Ina" getauften Puppe artig ins Bett getrollt.

Nur einschlafen konnte sie nicht :(. Hat rungequengelt, wollte mehrmals aufs Klo, hat Zahnweh gehabt (vielleicht wirklich, denn sie kriegt grad Backenzähne). Hat gemeint, sie ist wach und kann nicht schlafen und wollte dann irgendwann auch nicht mehr in ihr Bett.

Wir haben aber noch eine große Matratze im Kinderzimmer, auf der immer einer von uns schläft, wenn der andere schnarcht oder das Kind krank ist und zu unruhig schläft. Da darf sie auch drauf schlafen, wenn sie lieb ist und da liegt sie jetzt und ist lieb.

Ich glaub, jetzt ist sie aber auch so müde, dass sie wirklich schläft. Nach dem Nuckel hat sie bisher nicht nochmal gefragt. Bin sehr stolz :D

 

Achso und die Dinger sind alle (wir hatten nur 2) gleich im Müll gelandet. 1. damit sie sie nicht doch irgendwo findet und 2. damit wir nicht weich werden können ;)

 

So. Nächste Woche fängt die Nähzeit wirklich an. Ich freu mich drauf!

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch etwas:

Es ist ein Wunder geschehen. Seit Weihnachten stand hier ein Geschenk rum (drinnen eine Haba Weichpuppe) - die Kleine hat erfahren, dass es ein Geschenk von der Nuckelfee ist und dass sie es aufmachen darf, wenn sie ihre Nuckel abgibt. Wollte sie aber immer nicht. 2 Wochen später durfte sie mal reinschauen (nur kurz und nur, damit sie weiß, was drin ist und sich vielleicht doch überlegt, es haben zu wollen). Aber sie hat es wieder zu gemacht und an seinen Platz gestellt und wollte die Nuckel nicht abgeben. Ist ja ok. Sollte ihre Entscheidung sein.

Heute nach dem Baden wollte sie doch. Fragt mich nicht warum, denn wir haben seit ner Woche mindestens nicht mehr drüber geredet und ich hab echt nicht damit gerechnet. Sie wollte allerdings die Nuckel nicht der Fee geben, sondern dem Baby im Bauch - (das hatte morgens letzte Woche schonmal kurz den Nuckel, weil es geweint hat). Ohne mit der Wimper zu zucken hat sie ihn abgegeben und es sich auch nicht nochmal anders überlegt, als wir gesagt haben, dass sie ihn dann nicht wieder haben kann. Sie war damit einverstanden und hat sich mit ihrer frisch "Ina" getauften Puppe artig ins Bett getrollt.

Nur einschlafen konnte sie nicht :(. Hat rungequengelt, wollte mehrmals aufs Klo, hat Zahnweh gehabt (vielleicht wirklich, denn sie kriegt grad Backenzähne). Hat gemeint, sie ist wach und kann nicht schlafen und wollte dann irgendwann auch nicht mehr in ihr Bett.

Wir haben aber noch eine große Matratze im Kinderzimmer, auf der immer einer von uns schläft, wenn der andere schnarcht oder das Kind krank ist und zu unruhig schläft. Da darf sie auch drauf schlafen, wenn sie lieb ist und da liegt sie jetzt und ist lieb.

Ich glaub, jetzt ist sie aber auch so müde, dass sie wirklich schläft. Nach dem Nuckel hat sie bisher nicht nochmal gefragt. Bin sehr stolz :D

 

Achso und die Dinger sind alle (wir hatten nur 2) gleich im Müll gelandet. 1. damit sie sie nicht doch irgendwo findet und 2. damit wir nicht weich werden können ;)

 

:rolleyes: oh man, das kommt mir so bekannt vor. Bei uns war es damals ein Krümelmonster. Wir waren in Norddeich und er wollte unbedingt ein Krümelmonster. Unser Deal war dann tausche Schnuller gegen Krümel. Und tatsächlich, er hat noch einen Tag überlegt und dann konnten wir einkaufen gehen. Und von dem Tag an hat er nie wieder nach seinem Schnuller gefragt. Und Krümel wurde heiß und innig geliebt. Meine Güte, das ist jetzt über 15 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben?

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Heute frisch gebackenes Bauernbrot, Himbeermarmelade, Butter und eine ausreichend große Kanne Kaffee für ein gemütliches Frühstück :).

 

Tanne: lustig, daß alle Mütter ähnliche Strategien entwickeln um das Lutschi anzubringen :p.

 

Klodeckelbezug....... ja...........aber des Grauens? Müßte mir das Ding ja ständig anschauen :eek:, mal schauen ;).

 

Jutta: gestern ist mir endlich eine passende Schachtel zugelaufen, Deine Chancen steigen :p - im Ernst, ich schau, daß das Packerl Montag auf die Reise geht :).

 

Sonst stehen heute ein paar Tatütas auf der todo-Liste. Hab nur mehr eines und das versteckt sich ständig :cool:.

 

Habt einen erfolgreichen, gemütlichen WE-Beginn. Den Kranken und Jenen, die sich heute nicht so gut fühlen eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier hat es wechselweise geschneit, gehagelt oder geregnet. Aktuell scheint die Sonne:D

 

Herr Puh ist grad als Koch verkleidet zum Rathaussturm geeilt (frisch von seiner Osteopathin fit gemacht und jetzt endlich ohne AUA!!) und ich hab ein wenig Ruhe nach dem Sturm! Ist doch immer wieder nervig bis er im Kostüm steckt und alles nach des Herren Wille ist:ohnmacht:

 

Die 17 Meter Stoffbahn hab ich mit Klettband versorgt und nun hab ich "nähfrei"!! Ich näh jetzt nur noch Tüddel-Krams für mich :D

 

Das lebende Kartenspiel war nicht ins Bild zu bannen :( Als der Zug hier vorbei kam rannten alle wie wild auf mich zu, umarmten mich im Pulk und waren auch schon wieder weg:mad: und ich voller Schminke! Naja....passte zu meinem blauen Kinn ;)

 

Ich mach mir jetzt nen ruhigen Vormittag und werd mit Schneedi einkaufen fahren.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

Jutta: gestern ist mir endlich eine passende Schachtel zugelaufen, Deine Chancen steigen :p - im Ernst, ich schau, daß das Packerl Montag auf die Reise geht :).

 

 

Mach dir bloß keinen Stress. Meine "Hauptnähmaschine" ist ja noch zur Reparatur. Es läuft nix weg :hug:.

 

Ich habe gestern drei Stunden damit verbracht für die Tochter einer Kollegin alte Taschentücher zu besticken. Sie heiratet im März und möchte für Mamas, Omas und Schwestern was besonderes bereit legen. Und für sich selber auch :rolleyes:. Wenn ich alle fertig habe, zeige ich euch ein Foto davon. Ich denke, morgen dürfte wohl alles fertig sein.

 

So, jetzt schnell noch durch den neuen 'Tiefschnee' :D in die Stadt und dann wieder ab in mein Nähzimmer. ES LIEGEN KEINE ANDEREN TERMINE AN :D:D:D

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier hatten wir auch schon alles an Wetter, was so in der Tüte stecken kann :D

 

Aber es sieht immer noch sehr schön draußen aus.

 

Einkaufsmarathon ist erledigt, gleich gibt es noch die restlichen Apfelmuzen von gestern.(Und viele Leute sind heute komisch Auto gefahren, so eine Mischung aus übernächtigt und Restalkohol wahrscheinlich)

 

Unglaublich, aber wahr: Ich habe gestern Abend noch ein Sportshirt für den Großen zugeschnitten. Ich kann es selbst kaum fassen. Größe sieht ganz gut aus, kommt dem körpernahen ottobre-Unterziehshirt sehr nahe und sollte also passen.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab endlich genäht. Aber keine Hose, sondern erstmal ein Shirt. Nr. 2 schneide ich gleich zu. Reißverschlüsse für die Kissen sind bestellt. Stoffe für Hosen hab ich zwar noch, aber eher für Sommerhosen. Also müssen die anderen solange noch halten. Aber in den nächsten Wochen stehen die Hosen auf dem Plan. Mein GöGa ist mit einem Freund unterwegs. Somit hab ich noch einige Stunden Zeit. Mal sehen, was ich noch alles schaffe.

 

 

Tanne, meine Großen haben ihre Nuckis immer dem nächsten Baby geschenkt. Angeregt hat es immer die Hebamme, somit waren wir aus dem Schneider. Gab nie Probleme. Nur bei der Kleinen hatten wir nicht diese Möglichkeit. Aber da sie nur zeitweise einen Nuckel benutzt hat, war es auch nicht wirklich dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...