Zum Inhalt springen

Partner

Maschine näht nicht


annic

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und auch absolute Anfängerin im Nähen. Ich habe mir eine gebrauchte Pfaff 260 gekauft, die auch reibungslos lief beim kauf. Jetzt habe ich zu hause das erste mal versucht die Unterfadenkapsel slebst einzulegen und auch den Unterfaden nach oben zu holen. Ich muss wohl nebenbei erklären, das ich noch nie vor einer Nähmaschine saß und auch im Begriff bin mir das nähen slbst beizu brinegn. (was glaube ich sehr schwer ist). ok weiter zum Problem. Ich habe geschafft den Unterfaden hoch zu holen, der Oberfaden sitzt. Die Maschine läuft aber es wird keine naht genäht und wenn ich dann schaue sind ist der unterfaden weg und der oberfaden ist aus der fadenführung. ich dreh hier noch durch.kann mir jemand sagen woran es liegen kann und was ich für einen fehler mache. ich bin um jeden Rat dankbar.lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annic

    5

  • Karina

    1

  • Ulrike1969

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich vermute, du hast nicht richtig eingefädelt.

Liegt der Unterfaden auch in der Fadenspannung?

Oder probiere mal beim Losnähen die beiden Fäden hinten festzuhalten, damit sich der Unterfaden nicht "verflüchtigt", falls dies das Problem ist.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annic,

also ich kann mir nur vorstellen das Du falsch eingefädelt hast.

Sowie Ober- als auch Unterfaden müssen richtig eingefädelt und durch

die entsprechenden Fadenspannunge laufen.

 

Sicher wirst Du eine Anleitung haben, aber hier habe ich auch noch eine gute gefunden

 

Das Füsschen muß beim Einfädeln immer oben sein, sonst geht der Faden nicht durch die Fadenspannung

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sewusa.com/Threading_Diagrams/Threading_Pages/Pfaff_Sewing_Machine_Threading/Pfaff_Thread_Pictures/Pfaff_260c.gif&imgrefurl=http://www.sewusa.com/Threading_Diagrams/Threading_Pages/Pfaff_Sewing_Machine_Threading/Pfaff_332_260_threading_Diagram.htm&usg=__Plcmy5gvim9_d-H5WzJHEpU_CMo=&h=594&w=850&sz=299&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=QvX1PNWP5BWHUM:&tbnh=101&tbnw=145&prev=/images%3Fq%3Dpfaff%2B260%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe ich noch mal alles schritt für schritt durch. Ich habe zwar die Beschreibung der Maschine,allerdings war sie sehr schwer zu lesen. Das Füßchen habe ich nicht oben gehabt beim einfädeln.Danke erst einmal für die lieben Antworten,dann versuche ich mal meinGlück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich das Problem...Ich hatte die Spule falsch herum drin..Endlich kann ich anfangen.Danke danke danke für die Tips..na dann leg ich mal los:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Begriff bin mir das nähen slbst beizu brinegn. (was glaube ich sehr schwer ist)

 

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, an einem Nähkurs teilzunehmen oder, wenn es die Möglichkeit in Deiner Nähe gibt, in ein Nähcafe zu gehen.

An der Nähmaschine die Grundlagen mal live gezeigt zu bekommen und direkte Hilfe zu erhalten, kann unglaublich gut sein :)

Außerdem triffst Du Menschen, die das gleiche Hobby teilen, man kann sich prima austauschen.

in einem meiner Kurse essen wir auch immer gemeinsam. Das ist über die Jahre eine richtige Gemeinschaft geworden. Im Alltag eine meiner Oasen, wo ich komplett abschalten kann.

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich das Problem...Ich hatte die Spule falsch herum drin..Endlich kann ich anfangen.Danke danke danke für die Tips..na dann leg ich mal los:D

 

sd10.gif im forum

 

viel spaß beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Willkommensgrüße. Ich habe mir auch schon gedanken über einen Nähkurs gemacht, da ich mitlerweile schon bemerkt habe, das Nähen nicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe im Internet schon einige Kurse gesehen, wo man später gemeinsam isst und ich denke das ist eine tolle Sache, wenn man gemeinsam ein Hobby teilen kann. Allerdings sind viele Kurse sehr teuer und momentan ist das finanziell für mich nicht drin.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind viele Kurse sehr teuer und momentan ist das finanziell für mich nicht drin.:(

 

Das ist natürlich schade und tut mir leid !

Vielleicht kannst Du einmal bei einem Händler nachfragen. Bei meinem kann man auch einen Kurs besuchen und muß sich erstmal nur für 4 Wochen anmelden, was 40 Euro kostet.

Meldet man sich schon sehr früh an, dann nur 30.

Ich weiß nicht, wie Dein Budget aussieht und ob das gehen würde, aber vielleicht wäre das auch etwas ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse in der Volkshochschule und hier bei den stoffhändlern kosten so um die 90 Euro bis 120 Euro. Wenn ich natürlich 40 Euro zahlen müsste währe das soweit noch im Rahmen. Ich habe mir schon überlegt ein Praktika in einer Schneiderei zu machen,allerdings weiß ich nicht,ob die so etwas anbieten, da die meisten Nähschulen Kurse anbieten die dann halt wieder Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annic,

wenn Du oben in der weißen Leiste auf Markt gehst, siehst Du die Rubrik Kurse.

Da gibt es auch die Möglichkeit einen Kurs zu suchen, bzw. nach jemandem, der es Dir zeigen könnte.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand, bei dem Du ein Praktikum oder so etwas absolvieren könntest.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du etwas passendes für Dich findest !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...