Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NEU - Piezis Geburtstagsliste 2009 Planungsthread!!!


Piezi

Empfohlene Beiträge

So, zunächst bitte ich erstmal NUR die Teilnehmerinnen von 2008 hier um kurze Rückmeldung, ob ihr auch 2009 wieder in unserer Geburtstagsliste dabei bleiben möchtet oder nicht.

Einige haben ja für 2009 schon abgesagt, so dass auf jeden Fall wieder ein paar Plätzchen frei werden.

 

NEUE Bewerberinnen können sich gern bei mir melden - bitte per PM mit kurzer Vorstellung und ganz wichtig: Geburtsdatum!!!

 

Ein kurzer Umriss, wie die Geburtstagsliste funktioniert:

 

Die Teilnehmerinnen (und Teilnehmer) erhalten eine Liste mit ca. 20 Geburtstagskindern, höchstens zwei pro Monat (also max. 24 TN). Jeder TN schickt JEDER anderen TN pünktlich zum Geburtstag einen Briefumschlag mit dem gewünschten Stoff (entweder ein FQ oder ein LQ). Dazu sollte man eine Karte legen und wenn man mag, Kleinigkeiten, z.B. was kleines Genähtes, ein Schokolädchen, ein paar Knöpfchen oder Schleifchen ...

Unsere Liste zeichnet sich bisher dadurch aus, dass die Briefe meist wirklich liebevoll gestaltet sind, und dass der Kontakt über die Briefe hinaus auch im Forum nett ist. Die TN sollten nach Möglichkeit Bilder im entsprechenden Thread veröffentlichen, damit sich die anderen mitfreuen können und sehen, was das Geburtstagskind schönes bekommen hat. So entstehen oft tolle Ideen und neue Anregungen! Schön war es bisher auch, gelegentlich schon mal Ergebnisse zu sehen, wie die Stöffchen verarbeitet wurden ... das kann natürlich dauern. ;)

 

Zum eigenen Geburtstag bekommt man dann also selbst auch ca. 20 weiche Briefe, so dass sich insgesamt Kosten und Geschenke ausgleichen. Wie die bisherigen Geburtstagskinder sicher bestätigen können, ist es unglaublich schön, am Geburtstag ein Körbchen voll weicher Briefe aufzumachen und die Stöffchen, oft erstaunlich persönlichen liebevollen Karten und Kleinigkeiten auszupacken.

 

Sehr großen Wert lege ich auf PÜNKTLICHEN Versand!!!

Es ist besser, mal eine Woche zu früh zu versenden, als einen Tag zu spät. Es trübt die Freude ein bisschen, wenn man nach dem Geburtstag wochenlang warten muss, bis alle Umschläge eingetrudelt sind. Dagegen ist es spannend, eine Woche lang um die mehr werdenden Umschläge zu tigern - voller Vorfreude. Sollte es - in Ausnahmefällen! - gelegentlich zu Verspätungen kommen, bitte eine kurze Nachricht an das Geburtstagskind. Da die Post leider nicht mehr allzu zuverlässig ist, eher einen Tag mehr für den Versand einrechnen!

Neuerung 2009:

Halbjährliche Splittung bei der Angabe der Wünsche. Jede TN kann natürlich Stoffwünsche angeben, z.B. "Rote Stoffe in allen Farbabstufungen, am liebsten geblümt" oder "Warme Farben, Batiks" oder "Kaffe Fassett, aber keine Streifen". Dies soll kein Roman sein, aber ein par deutliche Hinweise, was es sein sollte oder auch was es auf keinen Fall sein sollte, erleichtern den TN die Einkäufe und ersparen dem Geburtstagskind Enttäuschungen. Die Geburtstagskinder von Januar bis Juni 2009 geben ihre Wünsche bitte bis zum 28. Dezember 2008 bei mir an - bitte per PM. Die Geburtstagskinder von Juli bis Dezember melden sich bis 20. Mai 2009 mit ihren Wünschen per PM bei mir!

 

Ihr bekommt dann also zweimal im Jahr die Liste mit den Wünschen sowie - wie bisher - zur Sicherheit einmal im Monat eine Erinnerungsmail mit den Geburtstagskindern und Wünschen des jeweils nächsten Monats!

 

Alles klar soweit?

 

Ich freue mich auf eine tolle Liste 2009 mit euch und hoffe, dass uns viele der bisherigen TN erhalten bleiben. Es war ein schönes Jahr voller schöner weicher Umschläge, tollen Stoffen, wunderbaren Verabreitungsideen und interessantem Austausch.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    8

  • Piezi

    7

  • mausebär

    6

  • smunkert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Juliane,

 

als erstes möchte ich dir zu deinem 1.111. Beitrag gratulieren - das ist eine schöne Schnapszahl :bier:

 

Dann melde ich mich für 2009 sehr gerne wieder an!

 

Meinen Wunsch für nächstes Jahr (schreibe ich dir noch per PN), falls jemand schon einkaufen möchte, aber auch gleich hier:

PETROL, wobei Abweichungen Richtung Blau oder Türkis auch willkommen sind, jedoch keine grellen Farben oder Muster, Format egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich freue mich sehr, dass es weiter geht mit der Liste und

bin gerne wieder mit dabei.

 

Mit meinen Wunschangaben habe ich ja noch bis Mai Zeit zum überlegen.

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane

ich möchte 2009 auch wieder dabei sein.Mit der splitterung auf 2 mal im Jahr bin ich glücklicher.Da kann man besser im Vorraus kaufen.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

melde mich als "Wiederholungstäter 2007 und 2008" gerne wieder an und freue mich auf die netten Kontakte mit euch.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 

Hallo zusammen,

 

:jump::jump::jump: ich schliese mich an :jump::jump::jump:

 

Mein 1. Jahr bei Euch hat mir so gefallen, dass es für mich KEINE Frage ist!

 

Wenn es Euch recht ist, dann würde ich gerne wieder mitmachen!!!

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, es sind ja doch etliche von den "alten Hasen" wieder dabei, das freut mich sehr.

 

Rückmeldung fehlt mir damit nur noch von Sabine M., Veri, Kathrin und Sabine B.!

 

Zu den freien Plätzen äußere ich mich dann, wenn ich von allen bisherigen Teilnehmerinnen Rückmeldung habe.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon in der noch gültigen Liste gaaaanz laut

HIER - ja ich will

geschrien.:D

 

Ich mach sehr gerne wieder mit und bin ein bisschen traurig, das einige aufhören, die mir obwohl ich sie nicht persönlich kenne in den beiden Jahren ein klein wenig ans Herzerl gewachsen sind. :(

Ich fänd es trotzdem ganz toll, wenn ihr euch mal zwischendurch meldet.

Leider haben wir auch von Muckelchen, Bärbel und den beiden Gundis nichts gehört. Schade, aber ich hoffe es geht ihnen gut.

Ich finde diese Liste ganz toll, auch wenn vielleicht bei einigen die Luft ein bischen raus ist. Aber im Grunde finde ich es ganz großartig die Geburtstage mit euch zu feiern und ich freue mich immer über die Fotos die eingestellt werden. Mir geht es persönlich noch gar nicht mal so um den Wert der Stoffe (natürlich kann man sich die Stoffe auch selbst kaufen), sondern bei vielen habe ich wirklich das Gefühl das sie sich einfach Mühe geben mit der Auswahl und ich finde es auch schön, das so viele Beigaben dabei sind.

Ich habe mich an meinem Geburtstag riesig gefreut das aus ganz Deutschland Umschläge eingeflogen sind und ich habe auch ein paar ganz liebe Menschen hier kennen gelernt. Das alles finde ich ist es absolut Wert.

 

So und jetzt hier mein Wunsch:

ich weiß wirklich nicht was ich möchte. :rolleyes:

Mir gefallen z.B. die Stoffe von Lonni Rossi. Hier mal ein Link zu ihrer Homepage. Ich weiß es ist nicht ganz einfach in Deutschland.

Sehr gut gefallen mir im Augenblick auch Stoffe in eher gedeckteren Tönen und kleinen Mustern, wie sie für die traditionelen Amerikanischen Quilts verwendet werden.

Da ich aber selbst auch gerne auf Stoff rummale und einfach nur quilte kommt hier das vielleicht einfachste:

Stoffe, die nur leicht marmoriert sind. Können auch gebatikt sein oder in Handfärbeoptik. Farbe spielt dabei keine Rolle. Nur mag ich nicht so gerne wilde Farbkombinationen.

Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht besser eingrenzen.

Bearbeitet von smunkert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane und alle anderen :o)

 

ich bin ja das erste Jahr dabei und habe bisher auch *nur* die Vorfreude,

aber es hat mir bisher so gut gefallen und ich finde es so nett mit Euch das

ich gerne dabei bleiben möchte und mich schon unbändig auf das nächste Jahr freue. Irgenwie hatte das auch was 12 Monate zu warten :)

 

 

Dir liebe Jule,

 

vielen vielen Dank für die Organisation, das zusammentragen der Wünsche und die Mails. Hihi die erwarte ich schon immer freudig anfang des Monats.

Toll das Du das so klasse machst

 

Lieben Gruß an Euch alle

und auf ein schönes neues Jahr

Kathrin

 

die aufgeregt noch 7 mal schlafen muß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn - da möchte ich im dritten Jahr doch auch nochmal mitmachen. Alle guten Dinge sind "3" sagt man doch immer. Bisher waren die Stöffchen immer einwandfrei und die meisten Teilnehmerinnen schenken auch mit Freude :) Da macht es dann auch immer besonders viel Freude zu schenken!!

 

ok - bin wieder dabei :D:D:D Meine Wünsche sind noch nicht ganz so klar. Im moment bin ich im Fassett-Fieber, aber das ändert sich bestimmt noch - daher gibts meine Wünsche erst im April!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu, damit sind ja doch wieder einige der "alten Hasen" dabei. Ich freu mich!

 

Der Kalender sieht im Moment so aus:

 

JANUAR

smunkert, Karo

 

FEBRUAR

--

 

MÄRZ

NEU! Katja

 

APRIL

Piezi, Firestones

 

MAI

--

 

JUNI

Gartenfee, NEU! Freude am Nähen

 

JULI

Flickenfee

 

AUGUST

Veri, IngeSinger

 

SEPTEMBER

Danela

 

OKTOBER

Knuffelchen, Birgitt

 

NOVEMBER

Nadelglühen

 

DEZEMBER

Mausebär, Norddeutsche

 

16 Plätze also belegt, und es wäre natürlich schön, insbesondere jeweils im Februar, März oder Mai noch eine oder zwei Teilnehmerinnen zu gewinnen.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Bearbeitet von Piezi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es wäre natürlich schön, insbesondere jeweils im Februar, März oder Mai noch eine oder zwei Teilnehmerinnen zu gewinnen.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

 

Ich schubs mal :stups: an!!

 

Es hat noch Plätze frei!!!!!?!!

 

 

 

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes, frohes und besinnliches Fest!

Zu den kommenden Tagen wünsche ich einen guten Rutsch!!! :bier:

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben per PM die Liste an alle gesendet, bitte kontrolliert mal fleißig und meldet euch per PM zurück.

 

Bei dreien fehlt mir noch der Stoffwunsch, insbesondere die frühen Geburtstagskinder bitte schnell melden.

 

Sollte jemand nichts bekommen haben? Schnell melden!!!

 

Knuffelchen bekommt alles als Mail.

 

Sonst noch was?

 

Ich hab schon ein Stöffchen fürs neue Jahr gekauft. Hihi.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet Sabines (smunkert) Stoffwünsche in Post #15 in diesem Thread! Die Liste kommt nochmal neu rum in ein oder zwei Tagen mit ein paar Korrekturen/Ergänzungen.

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.