Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte die mit abnehmen.


Peggy67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht ob ich mit der Frage in der richtigen Abteilung bin. Wenn nicht bitte verschieben.

 

So nun zu meinem Problem. Ich muß aus gesundheitlichen Gründen viel abnehmen:o und bin dadurch richtig demotiviert.:verwirrt:

Mir geht so durch den Kopf, was ich heute nähe passt mir in einem 1/2 bis 1 Jahr nicht mehr. (hoffentlich:D )Klar ich kann dann neue Sachen nähen, aber eigentlich gefallen mir meine genähte Sachen:rolleyes: .

Wißt Ihr Schnitte die mit schrupfen ohne große Änderungen zu machen.

Habt Ihr mir ein paar Tips?

Bisher fallen mir nur Wickelröcke ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flamenco

    1

  • kassandrax

    1

  • Hexenstich

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wickelshirts und Wickelhosen gibt's auch noch, aber sonst seh ich kaum Möglichkeiten für Kleidungsstücke, die sich "automatisch" schrumpfend anpassen, es sei denn, du wäschst sie zu heiß ;)

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da würde ich Röcke machen.

 

Oberstoff mit Futter einfach nur verstürzen. Da kann man dann die Seiten immer wieder enger machen.

 

Reißverschlüsse sind bei mir immer hinten.

 

Kann man sich evtl. bei Schwangerschaftsmode was abgucken?:confused:

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest dir mal Schwangerschaftsschnitte anschauen denn im Prinzip möchtest du ja genau den gleichen Effekt (Änderung der Weite) nur eben in die umgekehrte Richtung.

 

Schön fände ich auch z.B. Tuniken mit Tunneldurchzug in der Taille - da kann man das Band einfach enger ziehen und schon ist die Taillenbetonung wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

Du musst das Ganze positiv sehen :D und nicht traurig sein, wenn Dir die alten Sachen nicht mehr passen. Freu dich doch darauf, neue Kleidung zu nähen. Wenn Du erste Erfolge siehst (gepurzelte Pfunde), wirst Du Deine zu groß gewordenen Sachen gar nicht mehr tragen wollen. Da hast Du dann bestimmt Lust, etwas Figurbetontes zu tragen und zu nähen;) Vielleicht kannst Du aus Teilen Deiner "alten" Kleidungsstücke auch was Neues machen, kombiniert mit farblich passenden Stoffen.

Viele aufmunternde Grüße von Susanne:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der sog. Lagenlook was für dich. Da die Oberteile ja wieder weiter werden sollen, würdest du doch total im Trend damit liegen. Die engen Sachen kannst du ja wieder tragen, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Ich meine solche Schnitte wie z.B. Natur-zum-Anziehen usw.

Hoffentlich können wir dich ein bisschen trösten?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles was eher sackartig und formlos ist und nur mit Bändern und Gummizug auf Figur gebracht wird "wächst" in beide Richtungen am besten mit. Leider sieht das dann von Anfang bis Ende nicht wirklich toll aus. :o

 

Nach meiner Erfahrung ist eine Kleidergröße gar kein Problem und die meisten Kleidungsstücke sehen auch zwei Größen kleiner zumindest noch okay aus. (Kostümjacken sind problematisch, sportliche Schnitte eher nicht.) Gerade wenn sie vorher nicht mega-überweit waren. Und mal einen Bund ändern, wenn du das auch noch überschritten hast, das ist dann nicht so dramatisch, wenn man beim Nähen gleich genug Stoff übrig behält.

 

Ich würde einfach langsam nähen (eine gute Möglichkeit, mal die eigene Sorgfalt zu schulen und vielleicht neue Techniken auszuprobieren) und wirklich jedes Kleidungsstück an die dann jeweils aktuelle Figur anpassen. (Also nicht Größe X nähen bis du genau in X-1 reinpaßt, sondern ggf. auch X-1/4 nähen und so.) Dadurch wirst du jedes Kleidungsstück doch eine ganze Zeit tragen können. Zumal du ja, wenn du abnimmst, jedes Stück häufiger tragen wirst, weil du einfach nicht von heute auf morgen 30 Teile in der akutellen Größe hast. Und große Gewichtsabnahmen passieren erfahrungsgemäß auch über einen längeren Zeitraum, sonst ist die Wahrscheinlichkeit, daß du das neue Gewicht auch hälst wegen des Jojoeffekts ohnehin nicht groß.

 

Und dich dann einfach bei jedem neuen Stück wieder drüber freuen, daß es wieder etwas kleiner ist und du vielleicht eine Schnittform probieren kannst, die dir bislang noch nicht an dir gefallen hätte... das tröstet bestimmt darüber hinweg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...