Zum Inhalt springen

Partner

Overlocknaht kratzt....


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe meinem Enkel einen Jogginganzug genäht.Erst war er begeistert,nach einigen Minuten fing er zu jammern an."Es kratzt".Tatsächlich hatte er leicht gerötete Stellen.Beim bloßen Drüberfahren hätte ich nichts gemerkt,aber Kinderhaut ist empfindlicher.

 

Wie kann ich das ändern,bzw. beim nächsten Stück vermeiden?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • Bärchen 7468

    1

  • PGD

    1

  • bunny-55

    1

Meine Tochter war auch so empfindlich. Egal, wo eine Overlocknaht war, sie hat geschmerzt. Und deswegen wurden ihre Shirts mit dem Elastikstich der Nähmaschine genäht und abgesteppt. Seit einiger Zeit gehts auch mit Overlocknaht.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei Sporthosen nerven mich auch dicke Nahtzugaben. Ich bevorzuge da Flatlocknähte. Möglicherweise nervt ihn nicht der Faden, sondern einfach die Nahtzugabe.

 

Flatlock mit der OVi ist nicht das gleiche wie mit den Spezialmaschinen der Sportmodehersteller. Bei dünnen Stoffen geht es mit der OVi auch passabel, bei Sweat-Stoff je nachdem wie du sie machen würdest, entweder ist nur sehr wenig Material von der Naht erfaßt und reißt leicht aus, oder es wird auch eine dicke Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Bauschgarn in zwei verschiedenen Stärken (No. 160 und No.120) für die Greifer (je nach Einsatzzweck) und extrafeines Overlockgarn (No. 180)für die Nadeln. Nur für Jeans verwende ich Standard-Overlockgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kratzen manche Ovi-Nähte. Vermutlich liegt es manchmal am Faden oder daran, dass die Fadenverbindungen zu weit außen liegen ;) also die Spannung nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Bauschgarn in zwei verschiedenen Stärken (No. 160 und No.120) für die Greifer (je nach Einsatzzweck) und extrafeines Overlockgarn (No. 180)für die Nadeln. Nur für Jeans verwende ich Standard-Overlockgarn.

 

Wo bekommt man verschiedene bauschgarne ?

Meins ist zu dick für in den Greifer zu fädeln

Gibt's das? Hab ich mir extra für Badeanzug nähen gekauft!!!!:(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt verschiedene Bauschgarnqualitäten, aber: Bezugsquellen dürfen im Forenteil leider nicht genannt werden. Bitte mach doch dazu eine Suchanzeige im Markt, dann kann ich Dir gern meine beiden Bezugsquellen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...