Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flip-Flops : auch für Männer ?


Mr.Summer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! :ja:

 

Da bin ich wieder. Erinnert ihr euch ? ich habe damals 2 Threads eröffnet, welche Schuhe und welche Hosen im Sommer die besten wären. Ich habe u.a. erwähnt,

daß ich von Flip-Flops wenig halte (unbequem usw.) Nun dachte ich nochmals über alles nach und habe mich dazu entschieden, bzgl. Schuhmode/Klamotten "offen"

für was Neues zu sein !

 

Ich bevorzuge zwar nach wie vor den lässigen Look, aber Abwechslung muss sein. Und so kam es, daß ich mit einigen Frauen aus meinem Bekanntenkreis auch das Thema Mode angesprochen habe.

 

Ihr werdet es kaum glauben : jede hat gesagt, Flip-Flops seien für Männer "optimal". Ich habe mir gestern welche gekauft (siehe Foto).

 

Nun meine Frage : wären die für Männer okay und isst die Farbe auch passabel ?

588534858_CREDO207.jpg.71ed8168db2d8c7c11fc7851f3ba3885.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Summer

    6

  • MichaelDUS

    3

  • Deimeline

    2

  • Doro56

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei gepflegten Füssen sehen Flipflops bei Männern als auch bei Frauen zur entsprechenden Jahreszeit gut aus. Dabei ist es unerheblich ob sie zu kurzen/langen Hosen/Röcken getragen werden. Entscheidend ist, dass es dir gefällt und du dich darin wohlfühlst!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage : wären die für Männer okay und isst die Farbe auch passabel ?

 

Na, das sind halt FlipFlops ... die mag man, oder man mag sie nicht, ich mag sie nicht, andere mögen sie. Und sie scheinen schwarz zu sein, da kann man bei Schuhen selten was falsch mit machen.

 

Ich frage mich gerade, was wohl wäre, wenn wir Dir alle erzählen würden, dass pinke High-Heels das einzig wahre in der Herren-Sommermode wären ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nun hast du sie ja bereits... Hättest du mal vorher mich gefragt...:D

Nee, also Flipflops gehen mMn gar nicht, weder bei Männern noch bei Frauen. Sie machen so einen furchtbaren, uneleganten Gang. Flip Flop halt. :(

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind halt FlipFlops ... die mag man, oder man mag sie nicht, ich mag sie nicht, andere mögen sie. Und sie scheinen schwarz zu sein, da kann man bei Schuhen selten was falsch mit machen.

 

Ich frage mich gerade, was wohl wäre, wenn wir Dir alle erzählen würden, dass pinke High-Heels das einzig wahre in der Herren-Sommermode wären ...

 

Grüßlis,

 

frieda

 

pinke High-Heels ??? :lachen:

 

nicht Dein Ernst, oder ? ich hau mich weg vor Lachen !!!! :D

 

naja, wie im letzten Thread erwähnt, finde ich ja Trekkingsandalen weitaus bequemer, aber diese schwarzen Flip-Flops - ist doch mal was Anderes, oder ?

Und scheinbar gefällt es 95% der Frauenwelt besser, wenn Männer im Hochsommer solche Latschen tragen.........

 

Was mich aber echt tierisch nervt: dieses doofe Geräusch beim Laufen und ausserdem sieht man dann so viel vom Fuß (hab ja immerhin Schuhgröße 47 !!!)

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag diese Schlurfschuhe nicht

damit kann kein Mensch vernünftig gehen, jeder schluft nur dahin :rolleyes:

und schön sind sie auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag diese Schlurfschuhe nicht

damit kann kein Mensch vernünftig gehen, jeder schluft nur dahin :rolleyes:

und schön sind sie auch nicht

 

 

seltsam....und dann sind wohl sportliche Trekkingsandalen in der Freizeit zum passendem Outfit auch nicht "genehmigt" oder was ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es da mit MichaelDUS, wenn es DIR gefällt und DU dich darin wohl fühlst, dann trag sie! Das gilt aus meiner Sicht übrigens auch für die Trekkingsandalen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam....und dann sind wohl sportliche Trekkingsandalen in der Freizeit zum passendem Outfit auch nicht "genehmigt" oder was ? :confused:

 

genau! Am Strand ok, aber sonst gar nicht

 

ich finde gschlossene Schuhe wie Mokassins oder leichte Leinenschuhe bei Männern schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trekkingsandalen finde ich wirklich fast nur für Trekking erträglich. Es sind luftige Wanderschuhe.

Flipflops hingegen finde ich als sommerliche Alternative für Turnschuhe bei Männern völlig ok. Zu kurzen Hosen, zum draussen sitzen, grillen, Strand, irgendwo herumspatzieren - prima. Trekkingsandalen wirken meist sehr voluminös, machen grosse Füsse eher noch grösser und man wirkt "trampelig". Flipflops haben diese "sommerliche Leichtigkeit". Und wenn die übrige Kleidung auch auf Freizeit hindeutet (also: kurze Hosen, T-Shirt, sowas), dann finde ich Flipflops gut.

Der Gang ist nicht sehr elegant mit Flipflops. Mit Turnschuhen oder anderen Sandalen auch nicht.

Ich persönlich finde es etwas affektiert, wenn man immer "schicke" Kleidung erwartet. Zumindest in meinem Leben gibt es mehr Situationen, wo diese übertrieben wirkt.

Und schlicht in schwarz finde ich sie am besten.

 

Und zur Grösse: Grosse Männer haben halt auch grosse Füsse. Komisch sieht das wohl nur aus, wenn man bei Grösse 47 nur 165cm gross ist. Aber auch dann kann man nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trekkingsandalen finde ich wirklich fast nur für Trekking erträglich. Es sind luftige Wanderschuhe.

Flipflops hingegen finde ich als sommerliche Alternative für Turnschuhe bei Männern völlig ok. Zu kurzen Hosen, zum draussen sitzen, grillen, Strand, irgendwo herumspatzieren - prima. Trekkingsandalen wirken meist sehr voluminös, machen grosse Füsse eher noch grösser und man wirkt "trampelig". Flipflops haben diese "sommerliche Leichtigkeit". Und wenn die übrige Kleidung auch auf Freizeit hindeutet (also: kurze Hosen, T-Shirt, sowas), dann finde ich Flipflops gut.

Der Gang ist nicht sehr elegant mit Flipflops. Mit Turnschuhen oder anderen Sandalen auch nicht.

Ich persönlich finde es etwas affektiert, wenn man immer "schicke" Kleidung erwartet. Zumindest in meinem Leben gibt es mehr Situationen, wo diese übertrieben wirkt.

Und schlicht in schwarz finde ich sie am besten.

 

Und zur Grösse: Grosse Männer haben halt auch grosse Füsse. Komisch sieht das wohl nur aus, wenn man bei Grösse 47 nur 165cm gross ist. Aber auch dann kann man nichts machen.

 

 

 

Die Flip-Flops würde ich ja auch nur im Urlaub, Strand, beim Sitzen im Park usw. tragen und denke mal, daß ich dann auch vielleicht mal coole kurze Hosen tragen werde. Gute Idee !

 

Trekkingsandalen sind aber nicht alle sooo "voluminös" wie man denkt.

Manche sind durchaus ansehnlich und wirken sehr "sportlich".

 

Ach ja, und wenn ich mich wieder für Sandalen entscheide (sind halt doch bequemer und vor allem gesünder für den Fuß) würde ich die barfuß tragen.

Anfangs hab ich mich da etwas geniert (wegen den großen Füßen) aber scheinbar ist die Kombination ohne Socken okay, oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache an dieser Stelle mal auf den riesigen Unterschied zwischen Plastik-Flip-Flops und schicken Leder-Zehentrennern aufmerksam: das sind im wahrsten Sinne 2 ganz verschiedene Paar Schuhe!

 

Und nun meine Meinung:

 

Die Plastikdinger sehen fürchterlich aus und ich finde dass sie bei Mr. Summer genau wie seine Trekking Sandalen die Füße und besonders die Zehen riesig aussehen lassen. Ähnliche Schuhe aus Leder mit breiteren Riemen wären IMHO wesentlich vorteilhafter (und das nicht nur am Strand).

 

Und mit guten Lederzehentrennern haben Mann und Frau auch einen eleganten Gang, darin hat der Fuß nämlich sehr guten Halt.

 

Gruß,

Bianca

 

 

Hi Bianca !

 

ich weiss, von diesen sogen. "Zehentrennern" gibt es echt n paar ansehnliche Modelle (hab mal gegoogelt und sogar welche in Gr.47 gefunden).

 

Trotzdem könnte ich mich damit nicht so recht anfreunden, weil dieser

"Steg" (oder heisst der "Zehentrenner" ?) würde ich auf Dauer als störend

und unangenehm empfinden. Dann doch lieber Sandalen (mit breiteren Riemen).

Vorteil: meine langen Zehen fallen nicht sooo auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit barfuß kann man eigentlich nix falsch machen.[/quote

 

 

ja, ich denke auch, daß es akzeptabel wäre, wenn ich Sandalen barfuß trage

(ich hab ja gepflegte Füße)...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Summer, irgendwie finde ich mittlerweile deine immer wiederkehrenden Hinweise auf deine grossen Zehen und grossen Füsse schon etwas befremdlich :confused:

 

Vielleicht irre ich mich da ja auch. Und sofern sich dahinter kein Fetisch oder kein Komplex verbirgt (für beides ist das hier nicht das richtige Forum) beraten wir natürlich auch gerne zum Thema Schuhwerk weiter :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit barfuß kann man eigentlich nix falsch machen.

 

:lol:

 

@Mr. Summer:

• Schau doch mal, ob du beim Zeitschriftenhändler deines Vertrauens nicht Magazine für Männermode findest. Sowas gibt's ja mittlerweile tatsächlich. Darin kann man auch mal blättern und sich orientieren und informieren.

• Oder bitte z.B. eine gute Freundin mit Stil, dich einen halben Tag zum Einkaufen zu begleiten und dich zu beraten.

• Bezüglich deiner Romreise: halte dir einen Tag für Shopping frei. Der Vormittag sollte mit Kaffeetrinken und ausgiebigem Studieren der Männer und ihrer Kleidung beginnen. (Frauengucken kannst du dann später immer noch). :p

• Sei offen für Neues! Ich habe schon ein paar Threads lang das Gefühl, dass du eigentlich auf der Suche nach einer Art Veränderung bist. Aber irgendwie klebst du dann doch an Altbekanntem und verteidigst es vehement.

 

Konkret zum Flip-Flop-Thema möchte ich unbedingt in die Kerbe hauen, die Cutipie schon geschlagen hat. Ich mag die "echten" Flip Flops aus Gummi (Hawaianas) – aber nur für Zuhause, den Strand oder nach dem Sport unter der Dusche. Aber es gibt auch so tolle hochwertige Leder-Zehentrenner-Sandalen. Die kaufst du dir dann in Rom! ;)

 

Alternativ gibt es auch so eine Art "Espandrilles" – die können auch recht lässig aussehen, sind einigermaßen luftig und bedecken die Zehen. Zu einer langen Leinenhose getragen ...

 

Also: Lass dich auch nass machen, wenn du dich schon waschen willst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Sommer,

 

was den Umgang mit zu großen Füßen angeht, möchte ich mal auf die Methode verweisen, die die beiden Stiefschwestern vom Aschenputtel angewandt haben. Mannmannmann...

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich bin etwas Australien-Neusseland-Geschädigt;), ich habe eine Faible für Männer in Flip-Flops, noch besser ist barfuß :D.

Ich fand es absolut faszinierend :) in Auckland oder Sydney habe ich scharenweise Männer im super teils maßgeschneiderten Anzügen mit Hemd und Krawatte, aber mit Flip-Flops oder barfuß gesehen, die in der Pause einfach auf dem Rasen sitzen und ihr mitgebrachtes Sandwich verzehren...

Ich finde das toll.

So nun zu Deiner Frage: Ich finde auch die Ledersandalen oder Leder-Flip-Flops super, die Plastikteile sind meines Erachtens für Strand, Urlaub...toll, aber sonst würde ich sie meinem Mann und deshalb auch Dir nicht empfehlen.

Liebe grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja toll dass Du offen bist für Neues, aber Du hattest mehrmals explizit erwähnt dass dir Flip-Flops nicht gefallen. Wieso gibst du Geld für etwas aus, was Dir nicht gefällt? :confused:

Nur weil "die anderen haben gesagt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Dinger auch nicht so prickelnd, erst recht nicht an Männern. Schlimmer finde ich allerdings Männer in rosa Hemdchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Deine Füße' scheinen Dich irgendwie besonders zu beschäftigen....

 

Flipflops, jedenfalls gute, sind ja mittlerweile im Straßenbild akzeptiert, sie zu tragen ist also modisch keinesfalls ein 'no go'.

 

aus meiner Sicht ist die Entscheidung für Dich leicht,und nur Du kannst sie treffen.

entweder - Du findest Deine Füße schön und möchtest sie präsentieren: dann 'rein in die Flipflops.

oder - Du magst sie nicht so sehr, dann trage etwas anderes, in dem sie weniger auffällig in die Welt gucken.

 

Die schon erwähnten Espadrilles finde ich beispielsweise sehr schön als sommerliche Männerschuhe.

 

lg, Doro

Bearbeitet von Doro56
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flops sind sowohl an Männern als auch an Frauen absolut unakzeptabel.

 

An Männern aber tatsächlich noch ein bischen mehr.

Das wäre ein totaler Scheidungsgrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Flip Flops finde ich toll. Aber sie müssen passen- sowohl von der Breite als auch vom Material zur Kleidung. Besonders schön finde ich Flip Flops aus Leder.

Warum sollten Männer sie privat und bei Hitze nicht tragen, wenn ihre Füße gepflegt sind?

 

Wenn Schuhe schon ein Scheidungsgrund sind, verstehe ich, warum die durchschnittliche Ehe 3,5 Jahre Laufzeit hat.:-)

Ich bin schon fast mein halbes Leben mit demselben Mann verheiratet. Das ist schon manches Mal Arbeit gewesen, aber solche Lappalien haben in unserer Beziehung keine Rolle gespielt.

 

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Summer, irgendwie finde ich mittlerweile deine immer wiederkehrenden Hinweise auf deine grossen Zehen und grossen Füsse schon etwas befremdlich

 

Zwei Blöde, ein Gedanke, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte... ;)

 

Nach der ersten Frage hatte ich gedacht, das ist ein unsicherer Fünfzehnjähriger. Aber dass ein Mann im gestandenen Alter von Vierzig ernsthaft drei threads zu diesem Thema hier aufmacht, kommt mir langsam etwas spanisch vor. Möglicherweise tue ich dir damit unrecht, aber es läuft doch sehr gegen meinen Erfahrungshorizont...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.