Zum Inhalt springen

Partner


zapfen

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifel hier, denn ich versuch mein erstes Stricktuch zu stricken und ich bin schon seit 2h dran, und komm nicht über die ersten 11 Reihen rüber...Immer wieder muss ich aufribbeln....:(

Ich möchte den Max stricken, der sehr einfach sein soll.... Einen Zauberball hab ich auch und ich wär so motiviert gewesen.

Nun weiss ich aber nicht, wo das Problem liegt, ich glaub, die Umschläge verschwinden immer wieder... dabei stricke ich immer Masche für Masche und halte die anderen fest, damit die nicht wegrutschen...doch immer wieder geht etwas schief....auch zähl ich die Maschen immer....:confused:

Wer kann mir da den einen oder anderen Tipp geben??

Lieben Dank allen!

Gruss, zapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zapfen

    3

  • Strickkatrin

    1

  • geena02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zwirni

Lieben Dank für den Hinweis!! Hatte die Anleitung wegen mangeldem weissen Papier auf gelbes gedruckt, nur schwarz. So hab ich die roten Kästchen gar nicht gesehen. :klatsch:

Aber noch eine Frage; ich fang doch immer mit 2 re maschen an und dann kommt der Rapport oder und die letzten zwei Maschen sind doch wieder re?? Ich hab sowas noch nie gestrickt und bin wirklich am Anschlag... aber so schwierig kann das doch nicht sein oder?? SOnst geht auch immer alles....:kratzen:

Ganz lieben Dank!! Werde es heute Abend nochmals probieren....zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die zwei Randmaschen rechts hast du in jeder Reihe am Anfang und am Ende.

Dann kommt aber nicht zwingend direkt der Rapport(das rot umrandete), sondern erst die Maschen bis zum Rapport, bzw. die Maschen nach dem Rapport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch eine Frage; ich fang doch immer mit 2 re maschen an und dann kommt der Rapport oder und die letzten zwei Maschen sind doch wieder re?? Ich hab sowas noch nie gestrickt und bin wirklich am Anschlag... aber so schwierig kann das doch nicht sein oder?? SOnst geht auch immer alles....:kratzen:

Ganz lieben Dank!! Werde es heute Abend nochmals probieren....zapfen;)

 

Nicht so ganz der Rapport ab der 13.Reihe wird 2x gestrickt dazu muss in der 1. Reihe die Mittelmasche markiert werden und dann wird jeweils rechts und links von der Mittelmasche gestrickt bis Reihe 11. ist sie aufgezeichnet (der dicke Punkt in der Mitte) danach musst du selbst daran denken.

>> 2 Ma re >> dann der Teil vor dem Rapport >> dann der Rapport >> Teil nach dem Rapport >> Mittelmasche >> Teil vor dem Rapport >> dann der Rapport >> Teil nach dem Rapport >> 2 Ma re

 

Viel Spass das kriegst Du hin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Euch allen!!:hug:

Ich werds sobald ich Zeit hab, nochmals versuchen und Euch dann berichten, wie's geht...Dank Euren Erklärungen lichtet sich langsam das Problem;)

Ganz liebi Grüessli, zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...