Zum Inhalt springen

Partner

Wann näht Ihr ?


Peschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sehe die vielen schönen Bilder in der Galerie und möchte auch immer soo gerne gleich loslegen, schaffe es dann leider zeitlich doch nicht.

Abends bin ich zu müde und falle nur so ins Bett. :eek:

Jetzt beginnt auch noch das Frühjahr und so bin ich nach der Arbeit entweder mit den Kindern auf dem Spielplatz oder im Garten zugange.

 

Ihr habt doch auch Kinder - schließlich sehe ich doch die tollen Kinderkleider - wann näht Ihr bloß???

:confused:

 

Bin schon mal auf Eure Antworten gespannt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man mehr Zeit aus einem Tag rausholt :D

 

Liebe Grüße

 

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • Lehmi

    2

  • karin1506

    2

  • Peschi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

als meine Tochter noch kleiner war (jetzt ist sie 16 :D ) hab ich immer genaeht, wenn sie geschlafen hat oder woanders war (Grosseltern, Tante etc).

Heute naehe ich, wenn"s mir danach ist..... manchmal taeglich, manchmal nur am WE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich näh eigentlich immer nach der Arbeit, wenn nicht was andres dazwischen kommt.

Auch gern mal am Wochenende. Dann auch mal so richtiges Powernähen, so 7-9 Stunden.

Ich habe aber auch keine Kinder. Da kann ich meine Zeit ja viel freier einteilen. Aber ein in beschlag nehmendes GöWei.

Meistens nähe ich wenn sie dann auf Arbeit ist. Oft guckt sie aber auch zu und hilft.

Grüße

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe momentan auch wenig Zeit zum Nähen. Abends bin ich, wenn ich nicht ins Training gehe, auch meistens zu müde um mich an die Maschine zu setzen. Da es mich aber auch nicht befriedigt immer nur die tollen selbstgenähten Klamotten der anderen zu bewundern habe ich jetzt noch einen Arbeitstisch ins Schlafzimmer, bzw. Nähzimmer, gestellt, an dem meine Jungs arbeiten können. Das heißt, wenn die zwei für eine Arbeit pauken müssen (das war in letzter Zeit ständig der Fall) dann kann ich nebenher was tun und habe trotzdem noch ein Ohr für meine Jungs um Fragen zu beantworten. Jetzt in den Ferien schleppen die zwei auch schon mal ihre Legos ins Nähzimmer um mir Gesellschaft zu leisten (nein , bewegen kann man sich dann nicht mehr...).

Aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich auch immer andere Frauen bewundere, die viel mehr zu Stande bringen als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ganztags (leider!). Ich nähe also ab und zu abends, wenn ich nicht zu müde bin, ansonsten am Wochenende. Meine Kinder sind 6 und 4 Jahre alt und können sich schon selbst beschäftigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz unterschíedlich. Ich nähe abends nach der Arbeit (zum abreagieren) oder am Wochenende. Da ich auch am Wochenende Frühaufsteher bin und der Meine gerne bis mittags durchratzt harmoniert das ganz gut.

 

Momentan arbeite ich allerdings - naja, so gut wie ...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meist am Wochenende, wenn mein Mann zur Plattenbörse ist! (Schön, wenn jeder sein Hobby hat :D ) Abends relativ selten, da ich ganztags arbeite und meistens erst gegen 17 Uhr 30 zu hause bin. Ich habe aber keine Kinder und von daher kann ich meine Zeit auch relativ frei einteilen....

Tendentiell würde ich viel öfter nähen, aber verkürzen ist nicht drin, von daher müssen WE, Urlaubstage und Zeitausgleichstage herhalten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab' diese Woche Urlaub :p und dreimal dürft Ihr raten was ich gerade mache!

 

Ansonsten nähe ich eigentlich die ganze Woche über - unter der Woche eben dann nach der Arbeit. Manchmal kann es dann nur ein Stündchen sein und am Wochenende ist es dann natürlich länger. Wobei... die Hauptsache ist doch, daß das aktuelle Nähprojekt fertig wird oder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wenn ich Zeit habe...Wenn sie nicht da ist, dann kann ich auch nichts nähen...

 

mach allerdings gerne auch mal n Nähtag, wo ich dann ein Teil komplett fertig bekomme...aber das klappt auch nicht immer :(

 

Aber mir ist es nicht so wichtig, wieviel ich schaffe, sondern dass es nachher passt und auch hält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist bei ist ganz unterschiedlich. Meistens jedoch nur am WE, abends bin ich viel zu müde. Mangels Kinder hätte ich eigentlich genug Zeit, aber irgendwie eiere ich seit einigen Wochen/Monaten so rum. Auch die neue Cover konnte mich da bislang nicht rausreißen.

 

Für morgen habe ich mir fest vorgenommen, wenigstens mein eigentlich für letztes Weihnachten geplantes Outfit endlich fertig zu stellen.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich am Abend oder wenn alle endlcih schlafen, oder wenn sie wie jetzt gerade unterwegs sind ( meine zwei Racker). Da sie aber wissen dass, wen sie mir die Zeit lassen etwas für sie abfällt, eigentlich immer , geben sie mir auch genug Freiraum.

Oft sitzt einer bei mir und wir üben Diktat oder was sonst schulisches auf dem Plan steht.

Da diese Forum mich aber aber viel vom Eigentlichen abhält, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht auch , wie Maro, mal eine Auszeit nehmen sollte ;) ;) ;) ;)

In diesem Sinnne :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... hauptsächlich im Winter; im Sommer nur bei Sturzregen :rolleyes:

Bei diesen Temperaturen will meine "Schnägge" Kurven sehen :D :D da bleibt nicht mehr viel Zeit für die anderen Maschinen.

So ist das eben wenn man mehrere Hobbies hat.

 

Aber ich bewundere auch immer die vielen tollen Sachen in der Galerie und habe mich schon häufig gefragt, ob die Produzentinnen einen 36 Stundentag haben

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Temperaturen will meine "Schnägge" Kurven sehen :D :D da bleibt nicht mehr viel Zeit für die anderen Maschinen.

So ist das eben wenn man mehrere Hobbies hat.

 

 

Ich bewundere ehrlich gesagt die viel mehr, die es schaffen mehrere Hobbys unter einen Hut zu bringen...Das würde ich auch gern können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe wenn ich lust habe, und dann nehm ich mir die Zeit auch.

 

Da ich ja auch hauptsächlich für die Kinder nähe, lassen die mich auch in Ruhe. Wenn was ist bin ich ja da.

 

Es sind aber auch keine Kinder die den ganzen Tag bekaspert werden müssen. :rolleyes:

 

Abends nähe ich auch, da die Kids auch nicht geräuschempfindlich sind.

 

Gut der haushalt leidet vielleicht ein bischen :rolleyes: aber wen störts???

 

Wers nicht mag, braucht nicht zu kommen und wer nicht kommt braucht auch nicht zu gehen ;-))

 

Nähen macht halt mehr Spaß wie putzen und aufräumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer wenig Zeit zum Nähen, weil ich auch immer in den Foren herumschleich (auch eine Leidenschaft) :eek: Aber Wochentags nach der Arbeit hab ich kein Kopf und keine Augen mehr zum nähen. Ich mach wie ich Lust habe, ist ja zum Vergnügen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bewundere auch immer die vielen tollen Sachen in der Galerie und habe mich schon häufig gefragt, ob die Produzentinnen einen 36 Stundentag haben

;)

 

das wäre ja klasse :D

ich nähe z.b. grundsätzlich jedes Projekt auch fertig, sonst fange ich erst garnicht an..... eine Bluse z.b. wird zugeschnitten, versäubert und zusammengenäht - und das geht ja irgendwie bei jedem Teil, das man produziert schneller. Eine normale Bluse ohne Kompliziertheiten dauert höchstens 2 Stunden (davon eine halbe die Knöpfe annähen :banghead: ).

 

Ich habe vor kurzem die CapriSonne Taschen angefangen, die erste hat noch lange gedauert, mittlerweile dauert das zusammenkleben länger als der Rest = alles ca. 3/4 Stunde - Übung macht den Meister.

 

UFOs gibts bei mir so gut wie garnicht, nur jede Menge NNAs (noch nicht angefangene) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meist phasenweise. Es gibt für jedes Hobby eine Zeit. Im Sommer ist meist der Garten dran.Oder ich fahre ein bißchen mit dem Motorrad. Im Winter wechsle ich i.M. zwischen Nähen und Puppenhausbauen.

Nur wenn ich nischt zu tun habe, dann fehlt mir was.

So ein Forum ist wunderbar anregend....aber auch ein Zeiträuber.

 

Ich bewundere diejenigen, die nach der Arbeit noch die Muße haben, zu nähen. Meist bin ich dazu viel zu müdeg055.gif...und dann wiederum ist das Forum ganz spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal die Woche nähe ich in der Schule mit meinen Schülern. Nachmittags probiere ich oft Kleinigkeiten, die auch für Schüler geeignet sind. Im Moment nähen wir ein Stofftier, danach sind Taschen dran. Für mich und eine Familie nähe ich meist am WE oder in den Ferien , aber dann ohne Pause. Mein Mann hat meine Nähma schon verflucht, nutzt aber nichts :D !

 

Gruß Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ich nähe. Dann, wenn ich Lust habe (eigentlich immer) und ich es irgendwie verantworten kann. Das ist zwar nicht jeden Tag, aber ich setze Prioritäten. Niemand und nichts sollte zu kurz kommen. Also teile ich meine Zeit gut ein: drei Kinder 3,5,7; ein TZ-Job, eine TZ-Ausbildung, Hausbau, Garten, ein bisschen Landwirtschaft, Freundinnen, Verwandtschaft, andere soziale Verpflichtungen und natürlich mein lieber Mann, der dies alles toleriert, weil er ja selber viel macht. Und was fehlt noch ? Haushalt. Der ist zwar ordentlich und sauber, aber nicht mehr so sehr, wie vor den Kindern und vorallem vor der Entdeckung des Nähhobbys.

Ausserdem arbeite ich immer im Block. Also eine Woche nur Schnitte raus, eine Woche nur zuschneiden und dann eine ganze Weile nur nähen.

Seit ich nun ein Zimmer habe, in dem ich alles liegen lassen kann, macht mir mein Hobby noch mehr Freude. Manchmal nehme ich auch Auftragsarbeiten an und verdiene ein paar Euros dazu.

Ich bin ganz zufrieden und glücklich. Obwohl ich auch einen grossen Wunsch hätte: einen mindestens 48Stunden-Tag.

Viele Grüsse. Anja.

Die jetzt das Forum verlässt, um noch ein bisschen zu lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere ehrlich gesagt die viel mehr, die es schaffen mehrere Hobbys unter einen Hut zu bringen...Das würde ich auch gern können...

 

Beim Motorrad fahren und beim Laufen trage ich z.B. Selbstgenähtes :D zählt das auch als _ein_ Hut? :D Und auf den Urlaubstouren werden Stoffläden überfallen, um Reserven für den Winter zu bunkern.

 

Du wirst doch sicher auch (neuerdings :cool: ) beim Auto fahren deine eigenen Produktionen tragen, oder? :rolleyes: Oder neue Stöffchen mit dem Auto rankarren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich die letzten Tage einige Teile in der Kindergalerie eingestellt habe, fühle ich mich von der Frage ganz direkt angesprochen. Die Teile, die ich jetzt gezeigt habe, sind natürlich nicht in den letzten 5 Tagen entstanden, sondern in den letzten 2 bis 3 Monaten. Aber weil es jetzt die Jungsgalerie gibt, habe ich halt angefangen zu fotografieren und hochzuladen, und weil ich schonmal dabei war, sind auch die Mädchenteile dazu gekommen.

 

Meistens nähe ich häppchenweise, hier mal ne Stunde und da mal eine. Im Schnitt brauche ich für eine Teil eine Woche bis es fertig ist, manchmal geht es auch an einem Tag, manchmal dauerts auch deutlich länger. Am Vormittag versuche ich meistens ein oder zwei Stunden herauszuschlagen, dann sind die Kinder (ich habe drei) in der Schule und im Kindergarten, und im Haushalt läuft ja Gott sei Dank nichts weg :o . Nach dem Mittagessen machen die zwei Grossen Hausaufgaben, da setze ich mich oft auch nochmal dran. Dann läuft erstmal nichts mehr; zum Nähen bin ich abends auch meistens zu müde und die Kinder werden gestört. Schnitte herauskopieren und Zuschneiden mache ich aber meist trotzdem abends (aber nicht jeden), das geht gut mit ein bißchen Fernsehen nebenbei.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe entweder wenn ich mittags heimkomme und noch ca. 2 Stunden habe, bis ich die Kids aus der KiTa holen muss oder eben abends, wenn sie im Bett sind.

Natürlich nähe ich nicht jeden Tag (hab ja eh jetzt erst angefangen regelmäßig was zu machen), aber ab und an muss das schon mal sein.

Wenn ich abends müde bin, gehe ich entweder ins Bett oder ich schmeiß die Maschine an, das ist doch entspannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Komischerweise - immer im Frühjahr! Und irgendwo bewundere ich Rike, die immer Stunden angibt, wieviele Stunden sie für einen "einfachen" Blazer angibt!

Grüß :) le Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...