Zum Inhalt springen

Partner

Fadenübergang bei Schriften oder Texte


mstommy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich hier neu angemeldet und hoffe auf hilfe, da ich beim durchschauen des forums diese frage noch nicht gefunden habe.

 

zur frage:

um namen auf ein T-Shirt zu sticken habe ich mir im internet eine brother stickmaschine pe 150 mit dem kartenleser und der software pe design 6 gebraucht gekauft.

 

mit dem anlegen der schriften und dem sticken der namen habe ich keine probleme gehabt.

 

jetzt stellt sich meine frage: zwischen jedem buchstaben entsteht ein verbindungsfaden der oberhalb des tshirts verläuft. das heisst, wenn ich fertig mit dem sticken bin muss ich den faden mit der schere abschneiden, da es nicht gut aussieht wenn er da ist. das ist allerdings nicht gerade einfach.

 

gibt es eine möglichkeit (einstellung im programm) das der verbindungsfaden zwischen den einzelen buchstaben unter dem t-shirt verläuft, damit man nichts mehr abschneiden muss??

 

es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

schonmal vielen dank.

 

grüße tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mstommy

    2

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

da sind schon viele Stickerinnen dran verzweifelt.

Es ist wohl meistens, wenn man kleine Schriften benutzt, weil der Abstand dann zu eng ist.

bei der PE 150 hast du auch keinen automatischen Fadenabschneider, da hast du immer diese Spannfäden. Ich weiss noch zu gut, wie lästig diese Schnibbelei nach jedem Sticken war und den Oberfaden kannst du nun mal nicht nach unten verlegen :o er heisst nämlich Oberfaden, weil er oben liegt :rolleyes:

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spass beim Sticken, die PE 150 ist eine Einsteigerdroge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mstommy,

 

Wenn man im Programm jedem Buchstaben eine neue Farbe zuweist, müßte die Maschine anhalten (zum selbständigen(?) oder manuellen Abschneiden).

Sind jedoch keine Vernäher vorhanden, besteht die Gefahr, daß sich die ganze schöne Stickerei über kurz oder lang in mehr oder weniger Wohlgefallen auflöst!

Aber es müßte auch eine Funktion geben, die die Verbindungsstiche zwischen den Buchstaben an die jeweils engste Stelle legt. Und damit müßte man leben können.

 

Nur so als Anregung.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Lieber wäre mir gewesen es gibt eine Lösung ohne mit der Schere abzuschneiden.

 

Aber so wie shadow-witch schreibt ist es wohl mit der Maschine nicht möglich.

 

Da es bei mir als Hobby genutzt wird, würde es sich auch nicht rechnen lassen für meinen Gebrauch eine Profi Maschine zu kaufen die das Problem dann löst.

 

Also, dann werde ich weiter mit der Schere schneiden.

 

Nochmals VIELEN DANK.

 

Grüße Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...