Zum Inhalt springen

Partner

Filati 36 - Strickkleid, Babykid


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin doch am schwach werden und wollte mir grade Wolle kaufen :mad::D, da das so spontan ist, habe ich meine Filati 36 nicht hier um mal zu schauen, was die Materialangaben zum Babykidkleid sagen... Evtl. würde ich dann dafür gleich Wolle mitbestellen. Das ist das Kleid mit der Pelice...

 

Der Faden der Babykid wird ja doppelt genommen, wie fällt die Maschenprobe aus? Nadelstärke 6 war das, oder?

 

Danke euch.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    6

  • bahlu

    5

  • Belippt

    1

  • Stiena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu, habe mal schnell geblättert und kann folgendes dazu schreiben:

 

Die Babykidwolle besteht aus 60% Superkid Mohair + 40 % Microfaser (Polyamid). LL 120m / 50g

 

Die Pelice besteht aus 22% Kid Mohair, 13 % Merino extrafein, 50% Acryl und 16% Polyamid. LL 55m / 50g

 

Ja, Stricknadel 6 ist korrekt! :) Maschenprobe ist mit 13 M x 18 R angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Achso, wieviel Gramm brauch ich denn gesamt von dem Babykid?

 

:o

 

Ich werde das Kleid wahrscheinlich aus der Mega Stoppino stricken. Hat 65 % Schurwolle und 35% Acryl. Maschenprobe ist mit 13 mal 19 hinterlegt bie Nadel 6-7...Nur das Gewicht weicht etwas ab. Hier sind nur 90m/50g...

 

VG

Claudia

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Größe 34/36 brauchst Du 400g und bei der Größe 38/40 sind es 500g.

 

Viel Erfolg beim stricken! (Sitze immer noch an meinem Sommerkleid *heul* und nu ist bereits Herbst!)

 

Liebes Grüßli! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann...

 

Also bei Babykid werden 10 Knäule benötigt = 1200m... Da der Faden aber doppelt genommen wird, sind es 600m ergo --- 60 m/50 g. (7 Knäule der Mega Stoppino)

 

Daran habe ich nicht gedacht. Ich habe 1200m durch 90 = 13,3 Knäule gerechnet.

 

Habe ich jetzt was nicht bedacht? Theoretisch habe ich jetzt 6 Knäule zu viel bestellt. oder?

 

----

 

Edit

 

hmm, jetzt habe ich gleich nen Knoten im Kopf. Die Babykid hat 200 m LL - statt wie im Heft gedruckt 120... Ich habe jetzt erstmal bei Lana Grossa angerufen, ob die 500 Gramm richtig sind, oder weniger benötigt wird, durch länger LL.

 

Nur gut, dass die Verkäuferin nicht ganz meine Wünsche erfüllen kann und daher noch auf Rückmeldung von mir wartet. Sie hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem Kleid ein Druckfehler vorliegt.

 

Lana Grossa ruft mich morgen zurück.

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem Kleid ein Druckfehler vorliegt.

 

Lana Grossa ruft mich morgen zurück.

 

Woher weiß sie das denn wohl mit dem Druckfehler? Von Lana Grossa direkt :confused: Betrifft das dann auch die Strickanleitung an sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Korrekturseite für die Anleitungen aus den Filatiheften findest man hier:

LANA GROSSA Korrekturen in Strickanleitungen

 

Vielleicht ist aus dem Heft 36 deine Anleitung auch schon dabei.

 

LG Stiena

 

Hallo Stiena,

 

da habe ich gestern schon nachgesehen, die Filati36 ist dort noch gar nicht aufgeführt. ;)

 

Claudia

 

----------

 

Dass weiß die Dame, weil auf der Banderole 200 m /50 g steht von Babykid und das steht auch auf den Internetseiten zu dieser Wolle. Und in der Zeitung steht halt 120 m / 50g.

 

--------

 

Das Kleid aus der Werbung wurde auch mit Babykid verstrickt, hier wurden 350 g benötigt in 40/42. Allerdings wurde der Faden auch nicht doppelt genommen.

 

VG

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass weiß die Dame, weil auf der Banderole 200 m /50 g steht von Babykid und das steht auch auf den Internetseiten zu dieser Wolle. Und in der Zeitung steht halt 120 m / 50g.

 

--------

Aber natürlich! :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich! :klatsch:

 

ich habe immernoch keinen Rückruf bekomen :rolleyes:

 

Ich bin am überlegen ob ich doch alle restliche Wolle kaufe, kleiner Vorrat kann ja nicht schaden. :D Aber ich hasse so Restknäule, mit denen man nix anfangen kann :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Babykid ist ja relativ fein, oder?

 

Da kannst Du doch sicher mehr Knäuel auf Lager legen und schlimmstenfalls strickst Du dann noch ein passendes Tuch/Shrug, oder ähnliches, oder? ;)

 

z.B: http://www.yarns-and.com/LanaGrossa/LGbabykidshawl.htm Da braucht man leider aber schon eine Menge von 6 Knäuel... :D

Bearbeitet von Belippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...