Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dampfbügelstation eingeschaltet lassen?


Liesel

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt auch eine Dampfbügelstation "Freu". Geht auch echt super, ist nur ziemlich laut. Meine Frage: wie macht Ihr das beim nähen, läßt Ihr die Station an und schaltet das Bügeleisen ab. Den es dauert doch eine Zeit bis das Ding Einsatzbereit ist und während ich nähe brauche ich es ja nicht. :confused: Könnt Ihr verstehen was ich meine, es ist so schwierig das zu beschreiben. :banghead:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesel

    2

  • peterle

    1

  • Ulla

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt auch eine Dampfbügelstation "Freu". Geht auch echt super, ist nur ziemlich laut. Meine Frage: wie macht Ihr das beim nähen, läßt Ihr die Station an und schaltet das Bügeleisen ab. Den es dauert doch eine Zeit bis das Ding Einsatzbereit ist und während ich nähe brauche ich es ja nicht. :confused: Könnt Ihr verstehen was ich meine, es ist so schwierig das zu beschreiben. :banghead:

Christina

 

Wieso denn laut? :confused: :confused: :confused:

Wenn Du die nicht benutzt, dann muß die leise sein, außer vielleicht einem bißchen Blubbern vom Wasser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Dampfbügeleisen hab ich immer abgeschaltet, weil es sich ja schnell wieder aufheizt, aber die Bügelstation bleibt eigentlich immer an.....

laut ist meine nur, wenn ich den Dampf einschalte oder wenn sie Druck aufbaut, dann brummt sie kurz....aber sonst :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme beim Nähen mein altes Dampfbügeleisen. Das schalte ich auch immer ab wenns länger nichts auszubügeln gibt. Mit der Damfbügelstation bügele ich dann immer erst zum Schluss nochmal. Und damit sich das aufheizen auch lohnt wird dann auch gleich ein Teil des Haushaltsbügelwäscheberges mit abgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also meine Dampfbügelstation ist auch flüsterleise.

Zum Nähen benutze ich allerdings ein Bügeleisen, daß ich jedesmal ausschalte,

da schmeiße ich nicht extra meine Dampfbügelstation an. :)

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.