Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitet hier einer mit Embriliance Essentials bzw. der Demoversion??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in Amerika eine Stickdatei mit einem scharzmarkenen Hovawart gekauft und würde diesen jetzt gern in blond sticken. An sich kein Problem, ich muß "nur" an drei bzw. sechs (Anfang und Ende) Stellen anhalten, Farbe wechseln" und weitersticken (sonst hat der Hund weder Augen , noch Nase und Lefzen in dunkel). Leider habe ich bei meiner Brother Innov-is V3 keine Möglichkeit gefunden sozusagen Stich-für-Stich zu sticken, wenn ich an die entscheidenden Stellen komme.

Deswegen suche ich eine (kostenlose) Software, die es mir ermöglicht, an den entscheidenden Stellen einen Farbwechsel zu machen und die Datei hinterher auch abzuspeichen.

Embird als Demoversion kann ich nicht runterladen, weil ich diese schon mal runtergeladen hatte, als meine Maschine neu war (Dezember 2013). Da hatte ich nur noch gar keine Ahnung, was man mit so einer Software überhaupt anfangen kann !?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tindo

    2

  • sticki

    1

  • Machi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Deswegen suche ich eine (kostenlose) Software, die es mir ermöglicht, an den entscheidenden Stellen einen Farbwechsel zu machen und die Datei hinterher auch abzuspeichen.

 

Dann nimm doch trotzdem Embird, so teuer ist der Editor ja nun wieder nicht.

Ich weiss das man es damit machen kann aber du musst probieren und dir Zeit dafür nehmen. Die korrekte Stelle muss gefunden werden, geteilt, neue Farbzuordnung usw..

 

Nur beim Sticken die Farbe zu ändern sollte aber kein Problem sein. Auch deine Maschine wird in bestimmten Schritten (1er, 10er, 100er) vor und zurück gehen können. Nur muss man da auch halt genau wissen wo die Stelle ist. Und dafür hilft nur ein langsam gestickter Probestick mit dem man "rumspielt", wenn man mehrmals übereinander stickt - macht ja nix. Man sollte sich dann die "Besonderheiten" aufschreiben, bspw.: vor Beginn der zu ändernden Fläche 1 macht die Maschine einen Bogen mit Verbindungsstichen von links unten nach rechts oben... oder so ähnlich.

Vielleicht zeigt dir deine Maschine bei einem Stopp (durch Fadenriss oder manuell) auch an bei welchem Stich sie von dem Stickmuster mit bspw. 35623 Stichen gerade ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch trotzdem Embird, so teuer ist der Editor ja nun wieder nicht.

 

Stimmt schon, nur für mich momentan nicht "drin" :mad:

 

 

Nur beim Sticken die Farbe zu ändern sollte aber kein Problem sein. Auch deine Maschine wird in bestimmten Schritten (1er, 10er, 100er) vor und zurück gehen können. Nur muss man da auch halt genau wissen wo die Stelle ist. Und dafür hilft nur ein langsam gestickter Probestick mit dem man "rumspielt", wenn man mehrmals übereinander stickt - macht ja nix. Man sollte sich dann die "Besonderheiten" aufschreiben, bspw.: vor Beginn der zu ändernden Fläche 1 macht die Maschine einen Bogen mit Verbindungsstichen von links unten nach rechts oben... oder so ähnlich.

Vielleicht zeigt dir deine Maschine bei einem Stopp (durch Fadenriss oder manuell) auch an bei welchem Stich sie von dem Stickmuster mit bspw. 35623 Stichen gerade ist?

 

Ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es wie o.b. "zu Fuß" zu machen, zumal man ja mit allen Testversionen irgendwelcher Software nicht speichern kann. Oder könnte ich die geänderte Datei sticken, wenn ich den Laptop direkt an die Sticki anschließe??

Ich hätte es gern etwas komfortabler gehabt :rolleyes:; der Komfort muß dann halt warten, bis das Geld für eine Software reicht.

 

Vielen Dank auch an Machi für Deine PN. Ich kann darauf nur nicht als PN antworten, weil ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe :cool:.

 

Vielen Dank auch an alle anderen, die sich meiner Frage angenommen haben.

 

Liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...