Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

LILA - mit welcher Farbe kombinieren??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich finde lila ganz toll, aber nur lila finde ich auch etwas langweilig.

Mit welcher Farbe könnte ich es kombinieren - außer dunkellila / aubergine ??

 

(Ich habe schon die ganze Palette, was ich hier habe, drangehalten - es war von gewagt bis schrecklich alles dabei!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Brigitte58

    1

  • liselotte1

    1

  • SewSanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lila ist eine Mischfarbe, deshalb nicht ganz einfach. Die Lilatöne, die ich jetzt so vor mir sehe - das können aber andere sein, als Du sie hast - würde ich kombinieren mit

 

Khaki

Braun

Beige.

 

...und weil diese Farben mir nicht stehen, habe ich auch nichts in lila...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

gelb, weiß, schwarz. Helles Lila geht auch zu dunklerem Lila, hab ich selber ganz viel. Ansonsten gemusterte Stoffe mit dem Lilaton drin.

 

LG Andrea

 

PS: orange wäre mir persönlich nun doch zu gewagt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich würde bevorzugt grau :) ansonsten schwarz, weiß, beige dazu kombinieren!

 

Oder ne dunkle Jeans, je nach dem was für ein Oberteil. Braun würd je nach Lila-Ton bestimmt auch noch gehen!

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geht doch alles - es kommt nur darauf an, wie du erscheinen möchtest.

 

 

Willst du es dezent (böse Zungen nennen es "oma-artig"), nimmst du beige- und khaki-Töne dazu. Oder du bleibst Ton in Ton: helles violett und dunkles.

 

Willst Du Sixties und ist das violett knackig und dunkel genug, kombinierst du schwarz und weiß im Op-Art-Stil dazu.

 

Magst du Eighties, nimmst du eine knackige Kontrastfarbe dazu - etwa tomatenrot. Oder orange. Oder pink. Oder türkis.

 

Für die Seventies-Fans - je nun, da passt alles, was irgendwie acid-artig ist.

ICh finde, es kommt auch noch ein bißchen auf das Drumherum an, also die Dinge und Farben, die du dazu kombinieren willst.

 

Das war alles mal schick.

 

Insofern: es gibt keine absolute Wahrheit und kein Diktat, welche Farbe zu welcher passe. Was dir gefällt und was wohl überlegt ausgesucht ist, ist ok.

 

Und du darfst entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Halskette gemacht in lila und türkis/petrol. An sich zum Kombinieren der lila Weste mit Jeans udn hellem Shirt.

 

Letztens war das übliche Shirt in der Wäsche war und ich wollte unbedingt diese Weste mit dieser Kette anziehen. Ein paar Versuche waren naja, also habe ich schließlich zum lila Westchen die türkisfarbenen Bluse angezogen und dachte aus dem Spiegel schreit mich das Grauen an, aber das super aus, also bin ich an Sylvester so weggegangen.

 

Beide Farben sind in meiner Farbpalette - ich denke, das ist das Wichtigste für mich, nur dann sehe ich gut aus.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde ja dunkles lila mit einem schönen leuchtenden hellen grün zusammen ganz toll

 

ansonsten find ich auch schwarz, grau, beige, evtl petrol passend

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde tomatenrot oder türkisblau dazu schön.

Ich trage ein paar dunkellila Oberteile mit türkis, schwarz, grau, khaki, lindgrün und apfelgrün. Dunkelbraun oder helles lila funktioniert auch. Pink, helles Rosa, weiß, oder beige kann ich mir auch vorstellen, ist aber nicht so meins.

Und in den 70ern fand unsre Handarbeitlehrerin, dass die Komplementärfarbe Gelb dazu in sei.

 

Sieht mir sehr nach unseren früheren Vereinsfarben vom Baseball-Team aus;).

Hat nicht auch die Kirche Tage, an denen diese Farben eingesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich trage Lila zu Dunkelblau, kühlem Dunkelbraun oder wenn es etwas bunter sein soll, zu Smaragdgrün oder gedämpftem Cyclam/Fuchsie. Alles Farben aus "meiner" Palette, daher geht das gut. Und bringt immer wieder Komplimente, auch von Leuten, die selbst kein Lila mögen...

 

:)

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dora/Dorafo, erst müsste man mal unterscheiden, was für ein lila Du meinst.

 

Den warmen rotstichigen Farbton oder eher den kalten blaustichigen Farbton.

Viele nennen beiden Farbtöne lila und falls Du beides auch meinst, müssten die Antworten auch die eine oder andere Farbrichtung etwas anders sein.

Und selbst wenn ich (issssch liebe beide Farben) Dir zu etwas rate, heißt das ja noch lange nicht, dass es Dir gefällt bzw. steht.

 

Ich kombiniere gerne grau dazu, manchmal ein helleres grau oder gerne mal auch edles Graphit (anthrazit/Bleistiftfarbe) , weil ich schwarz zu hart finde (für mich). Weiß, also schneeweiß wäre mir auch zu hart, da würde ich eher ein perlweiß nehmen. Das galt jetzt für beide Farbtöne.

 

Ein zartes Vanille passt gut zum blaustichigen Lila, ein rotstichigen prima mit silbergrau.....

 

Oh, da kannst Du doch viel kombinieren und wenn Du nichts passendes hast = nähst Du halt was neues. *lach*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

mir gefallen alle kalten Grautöne als bestimmende Farbe dazu.

Steingrau, Kieselblaugrau, Anthrazit, Schwarz, Wollweiß würde ich damit kombinieren.

 

Es kommt darauf an, welcher Farbtyp es tragen soll. Dem müsste dann die Hauptfarbe schon stehen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die netten Tipps, ich hätte echt nicht gedacht, dass lila so vielseitig ist.

All die peppigen Farben habe ich hier, ich habe mich einfach nicht getraut , weil lila für mich doch ziemlich neu ist (Ich stehe ehe auf rosa und pink und türkis.) - und mein Mann mir schon mal sagt, dass ich kein Geschmack habe. (Nein, er meint es wirklich nicht bösartig, will mich nur vor Fehlgriffen schützen!)

Jetzt sehe ich aber, dass Ihr alle kein Geschmack habt (:D ), so bin ich also in bester Gesellschaft!*grins

 

Ah, ich liebe dieses Forum!

 

LG

Dora

Bearbeitet von dorafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.