Zum Inhalt springen

Partner

21. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 21. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 31. Mai 2008

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 31.Mai 2008 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas. naja wir könnten auch mal Stoff kaufen gehen - oder was meint ihr???;)

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

 

INFO: an diesem Tag findet auf der Fürther Freiheit ein Stoffmarkt statt. Das sind von uns aus ca. 5 Minuten zu laufen. Wer also Lust hat bringt ein gefüllten Geldbeutel mit und evtl. einen Trolley oder Bollerwagen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    9

  • sibo

    7

  • Patsy

    7

  • schäflein

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Da ich noch nie!!!!! auf einem Stoffmarkt war melde ich mich gleich, dass ich dort hin will:D Meine Schränke sind zwar voll, aber irgendwas kann man doch immer brauchen :rolleyes::rolleyes: Bring mal meinen Näma-Koffer mit, der allerdings leer ist. Hab ja sonst keinen Platz für die " Kleinigkeiten" des Marktes.:D:D

Wer weiß denn, was es auf diesen Märkten alles gibt? Kann evtl. jemand was zu den Preisen sagen?

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es fällt mir nicht leicht die aufgekommene Euphorie zu bremsen, aber der Termin des Stoffmarktes wird nicht stattfinden. Genaueres findet ihr in der Rubrik Händlerbesprechung.

Also doch lieber nähen statt shoppen.

 

LG

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

Es is wirklich dumm gelaufen mit Stoff markt Fürth.Aber Evi nims es positiv -denk wie viel Geld du gespart hast. Ich war ja vor 2 Jahre in Oberhausen und habe 50 Euro für Stoffe die noch in mein Schrank liegen. Aber war schön so viele Stoffe zu sehen und zu berühren. Und die Preise erst- da wils alles kaufen. Und wenn du so ein Stoff Entzug has gehen wir in Franken Zentrum, da gibs paar schöne billige Stoffe(weil dort nicht so viel verkauft wird es ist billiger als in Karlssdat im Stadtzentrum das weiß ich aus Erfahrung)

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen..

 

Ich bin auch an dem Frankentreffen interressiert. Beschäftige mich zur Zeit aber hauptsächlich mit dem Sticken.

Habe eine PR 600.

bin ich da willkommen und wer hat noch so ein Teil???

 

Herzlichen Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

bei uns ist jeder, der gerne näht, strickt und stickt herzlich willkommen, er muß nur anpassungsfähig sein, Humor mitbringen, gute Nerven zwecks der Lautstärke die bei uns herrscht und viel Hunger, na und vielleicht auch noch ne NÄMA o. ä.

Wir sind eine besonders nette Gruppe, bei uns wird viel gequatscht, gegessen und gefachsimpelt. Es fühlen sich auch "Neulinge" bei uns gut aufgehoben. Berührungsängste o. ä. gibt es nicht.

 

Wenn es kein spez. Thema gibt, bringt jeder mit woran er gerade arbeitet, es gibt auch einige Stickerinnen bei uns.

 

Komm einfach mal vorbei, Du wirst sehen es gefällt Dir bei uns.

 

Liebe Grüße

Irmi

 

@ es gibt außerden noch den IKEA-Montagstreff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad net ob ich traurig sein soll oder mich freuen..

Am WE vom Frankentreff bin ich auf einer Motorradtour Richtung Bremen.

Ich möchte doch so schrecklich gerne....gibt es nicht schon vorher ein Treffen?

Bzw. in welchem turnus finden die Treffen statt?

 

Hey und nun sagt nicht ihr nehmt zum IKEA-Treffen am Montag die Nähmaschinen mit????????;););)

 

Herzlichen Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

der nächste Termin ist dann der 5.7.08, Turnus ist alle 4-6 Wochen, wird beim Treffen besprochen.

 

beim IKEA-Treff wird nicht "gearbeitet", sondern nur Gedankenaustausch mit Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=78638&highlight=ikea+nadelbrunch

 

wie es bisher war:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=77091&highlight=ikea+nadelbrunch

 

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, und hallo Gabi.

 

Du wirst lachen aber wir scherzen öfter darüber einmal die Nähmschinen mit zur Ikea zu bringen...denn in der Ausstellung gibt es ein Büro was als Modedesigner Studio mit Stoffrollen etc dekoriert ist und wir haben immer gedacht, das wäre doch mal eine lebende Deko für Ikea...wir mit unseren Maschinen.

 

Ich persönlich bin auch noch nicht so lange beim Nähtreff. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, was Irmi geschrieben hat..." sie" ..bzw nun "wir" sind ein netter Haufen und Neulinge werden ganz herzlich aufgenommen.

und sticken tun viele von uns...wir haben eine ganze Batterie verschiedenster Stickmaschinen im Nähtreff.

Also schau mal rein.

 

Irmi , Herzlichen Glückwunsch, :bier:habe auf dem Handy gesehen, dass du Geburtstag hattest...bin im MOment mit meiner Mummy auf einer Tour durch Norddeutschland und komme nicht so oft ans Netz....

 

 

Liebe Grüße aus dem windigen Norden

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi

 

Wie Irmi schon schrieb ist bei uns jeder willkommen. Sticken tun viele, aber oft werden " nur " die normalen Nämas mitgenommen. Gerne schaun wir dir dann beim Sticken über die Schulter um wieder was zu lernen.:jump: Wenn du dann auch noch einwenig kochen kannst, dann bist du erst recht gerne gesehen. Wir sind immer offen für neue Gerichte :rolleyes: Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, wird bei uns auch viel gegessen :D . Jeder bringt meistens etwas mit, z. B. Kaffee, Kuchen, irgend was gekochtes, Salate, Nachspeisen usw. Diejenigen, die nicht so gerne kochen wollen oder aus Zeitgründen nicht können, beglücken mit Obst, Süßigkeiten oder Hörnchen ect. zum 2. Frühstück.

Keine Angst !!!!! Wir kommen schon auch zum Arbeiten und zur Abspeckkur mußte wegen uns auch noch niemand :zahn:

Damit du schnell alle beim Namen kennst, haben wir uns Namensschilder gemacht. Die sollten auch getragen werden, aber das wurde in letzter Zeit öfter mal vergessen :hammer:

Übrigens sind wir sehr multikulti ;) Denn es gibt bei dem Treffen nicht nur Franken. Da gibt es Bulgaren, Berliner (oder war das das Rheinland ?) Oberpfälzer usw. Weiß es leider von allen nicht genau.

Wie Irmi schon schrieb, sind wir ein lustiger Haufen. Ich hab mal gesagt:" die sind alle einwenig verrückt!" Vieleicht macht es genau das aus, dass es keinen Zickenkrieg gibt und immer tolle Stimmung ist.

 

Freue mich, dich kennenzulernen :)

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Was schreibt da Irmi-nächster Treff nach 30.05 erst 5.07 und was ist mit Juni. Dies ? Jahr gibt nicht so viele Treffs oder ? Wem sol ich meine neuer Kalorienarme Torten zum testen anbieten?

 

MFG Silvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwischen Ende Mai und Anfang Juli ist für einen Termin im Juni ja nicht mehr viel Platz. Aber ich bin auch schon auf Nähtreff- (und Torten ;) -) Entzug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Ja es wird langsam wieder Zeit für einen richtigen Treff...und wenn dann Sibo noch kallorienarme Torte anbietet...was eine Verlockung....vielleicht könntest Du Silvia ja schon mal an uns Luxusweibern deine Torte probieren...ich denke wir stellen uns gerne zur Verfügung...selbstlos wie wir sind!!!

 

 

Wird Zeit, dass die Zeit umgeht...

Aber in der Zwischenzeit haben wir ja noch den Luxusweibertreff bei Ikea am 5.5.08.

Wenigstens etwas!!!!

 

Liebe Grüße Euch allen.

Kattinka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Brita was meinst du sagt Ikea wen ich mit eine Torte im Cafe reinplatze und wir 10 lehre Teller verlangen:eek:. Ich krieg ja lebenslangen Cafe-Ikea Verbot.

Silvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Das klingt alles so locker, da werd ich mich am 5. mal auf die Socken machen und euch besuchen.

Und ich koche gerne...egal was...unnnndddddd....da ich zu den ...

kleinen "weichen" Frauen zähle, können mir die kalorienarmen Torten nichts anhaben:D.

Aber das soll nicht heißen, dass sie spurlos an mir vorrüber gehen:cool:

 

Mein neues Projekt wird eine Kosmetiktasche sein....mal schaun wie es aussehen wird ;)

 

Ich freu mich...

 

Herzlich Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halllo Ihrr allllle

 

ich komme auch! Werde ab 10Uhr abgelöst, dann hab ich auch mal wieder endlich einen langen Nähtreff.

Gibt es schon ein Thema oder können wir vielleicht mal wieder was für uns nähen. Wäsche wäre super, denn ich hab fast nix mehr.

 

Bring auch was zum Schnabbeln mit, falls die Liste aufgemacht wird.

So und jetzt schreit schon wieder die Näma und will weiter was tun.

 

Tschüüüüßßßi bis zum 31.5.08.

Eure Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freu mich auch schon. Übrigens hat mir eine Bekannte mitgeteilt, dass der Stoffmarkt in Fürth Stadeln stattfinden soll. Das ist von der G 19 (Abkürzung Gebhardtstraße) nicht gerade um die Ecke, aber für so manche vielleicht doch interessant. Ich versuche noch Infos zu finden bis dahin.

Mein Mann hat sich kurzfristig für dieses Wochenende abgemeldet, mal schauen, wo ich meine Kinder in der Zeit unterbringen kann, es wird sich sicher etwas finden.

 

Ich bringe gerne grünen Salat mit (selbstverständlich auch ein Dressing dazu). Und viele Ufos... .

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat mir eine Bekannte mitgeteilt, dass der Stoffmarkt in Fürth Stadeln stattfinden soll. Das ist von der G 19 (Abkürzung Gebhardtstraße) nicht gerade um die Ecke, aber für so manche vielleicht doch interessant. Ich versuche noch Infos zu finden bis dahin.

.

 

LG

Renate

 

das stimmt leider so nicht, schaaaade.:(

lest mal diesen thread ab posting 42 oder 43 da gibt es nähere infos.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=77970

 

ich komme zwar nie zu eurem treffen aber ich lese heimlich mit:)

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich freu mich auch schon riesig auf das Treffen. Seit 23. Febr. kein " normales" Treffen mehr :traurig: Ich hab schon Entzugserscheinungen. Ihr werdet Augen machen,wenn ihr mich seht :D.

@ Gerda schön, dass du mal wieder einen ganzen Tag kommen kannst :winke:

@ Benzinchen Warum kommst du nicht mal vorbei?

@ Gabi Du wirst sehen, wir sind ein lauter, lustiger, bunter Haufen. Bisher sind fast alle wieder gekommen die mal da waren. Berührungsängste gibt es bei uns nicht.

@ alle Wer hat was von Sabine gehört? Kommt sie diesmal? :nix:

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na Evi, da bring mal Dein Namensschildchen mit, damit wir Dich wieder erkennen.

 

Gerda ist schön, dass Du eine Vertretung hast und wieder mal kommen kannst.

 

Ich freue mich auch schon und hoffe, dass nicht wieder etwas dazwischen kommt.

 

Bis bald

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich verspreche lieber nichts. Wir haben gerade Urlaub, hoffe das bleibt auch so?!?! Gestern hat unser Telefon 5 mal geklingelt und die Firma war dran.

Eigentlich wollen wir nächste Woche 3-4 Tage wegfahren, zumindest wie gesagt, wenn wir dann noch Urlaub haben.

Leider kann es da sein, daß wir am 31. erst wieder zurück kommen.

 

Deshalb möchte ich wirklich nichts versprechen, werde es aber, wenn irgend möglich einrichten.

 

Ich vermisse euch auch, aber die letzten Male wäre es zuviel gewesen, auch noch zu den Treffen zu kommen. Aber irgendwann wird es auch wieder ruhiger.... man soll die Hoffnung nie aufgeben. :D

Falls wir uns nicht sehen, wünsch ich euch einen wunderschönen Tag beim ratschen und nähen. Denk auf jeden Fall an euch.

 

@ Gabi: Herzlich Willkommen, du hast garantiert viel Spaß mit den Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mensch wie die Zeit vergeht, das ist ja schon nächste Woche - ich freue mich auf Euch alle.

Oh - Mann ich glaube wir ändern die Zeit von 8 Uhr - 20 Uhr, wir haben uns sicherlich sehr, sehr viel zu erzählen.

 

Mal eine Frage so zwischenrein: Wer von euch möchte noch einmal einen Kurs bei Ela mitmachen? (also BH, Body oder ähnliches nähen)

VIelleicht im Herbst?

Bei Interesse schreibt mir doch eine PN und dann sehe ich wie das Interesse ist und einen neuen Thread ausmachen.

 

Essensliste werde ich Anfang nächster Woche reinstellen - bisher habe ich also einen Salat draufstehen- sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Sabine

wäre wirklich Klasse, wenn du kommen könntest. Dann aber auch dein Namensschild nicht vergessen :D weißt schon zwegs wiedererkennen :D:D:D

 

@ Damit die Essenliste gleich mal länger wird, bring ich eine Nachspeise mit. Hab heute eine ausprobiert und die war sooo lecker, dass ich sie euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

wer mag den Geschmack von Holunderblüten nicht????

@ Irmi Das hab ich doch immer dabei:)

@ alle Bin immer noch auf der Suche nach schönen kleinen durchsichtigen Flaschen, wie z. B. die BIO Sonnenblumenölflaschen von Aldi.

 

 

LG

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich komme auch und bringe wie immer DIE TORTE für Nachmittagskaffee.

Vielleicht wird etwas kalorienarme vielleicht normal.Ich versuche abzunehmen aber gelingt mir nicht -ich esse so gern süßes.

@Sabine vielleicht können wir zusamen fahren ich ruft dich nächster Woche.

Ich freue mich euch alle wieder zu sehen.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das wird bestimmt wieder schön nächste Woche.

 

@sibo: der Zucker ist nicht das Problem, aber das begleitende Fett (Sahne, Macarpone etc.)

 

@ smunkert: Deine Tomatensamen sind alle aufgegangen und die ersten blühen auch schon. Ich bin schon recht gespannt welche jetzt welche Sorte ist, nach dem Umsetzen in Töpfchen stimmte die Kennzeichnung nicht mehr.

 

Tja das mit dem Stoffmarkt ist zwar blöd, aber ich habe eh genug daheim liegen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...