Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schaut mal(Altenburger)...


Flipi

Empfohlene Beiträge

...die habe ich gestern von meiner Oma bekommen.Sie stört bei ihr nur:DMeinte sie.Habe sie auch gestern gleich getestet,geht sehr gut,ist nur ne Umgewöhnung mit dem treten...:cool:Nun meine Frage,außer grade Nähte und RV und säumen(sind Säumerfüße bei)kann man da nix nähen,oder?Hab jedenfalls nix für zick zack oder so gefunden:confused:Bin für jede Hilfe dankbar;)

 

altenburger1in8.jpg

 

altenburger4lv6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipi

    3

  • gabi die erste

    2

  • emmi99

    1

  • Peter2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Es scheint eine Geradstichmaschine zu sein, also kein Zickzack oder ähnliches.

Probier sie aus, wenn sie ordentlich näht, ist sie für gröbere Sachen sicher zu gebrauchen. Natürlich auch für feinere Stoffe:).

Wenn du dann irgendwann mal eine andere, mit mehr Schnickschnack bekommst, kannst du die Altenburg für "besondere Einsätze" hernehmen, für die die Neue zu schade ist.

 

Was ist das für ein weißes Stromkabel an der Maschine?

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem stromkabel frage ich mich gerade auch, als ich kenn diese Maschinchen auch so mit Gaspedal, sah so ähnlich früher wie bei meinem alten wartburg (auto) aus.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese maschinchen sind einfach ne wucht. Auf dem nachfolgemodell habe ich nähen gelernt :D Meine schwester wollte eigentlich auch - aber sie war dafür ein wenig zu kurz und kam nicht an die tretplatte ran ;) (sie ist übrigens meine ältere schwester, aber immer noch kürzer als ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese maschinchen sind einfach ne wucht. Auf dem nachfolgemodell habe ich nähen gelernt :D Meine schwester wollte eigentlich auch - aber sie war dafür ein wenig zu kurz und kam nicht an die tretplatte ran ;) (sie ist übrigens meine ältere schwester, aber immer noch kürzer als ich)

haste die Maschine noch?Also den Nachfolger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

noch ne gute alte Altenburger.

Auf so einer habe ich jahrelang genäht:) und damit Geld verdient:rolleyes:. Die hatten bloß einen superschnellen Motor dran.Sind ja auch nicht kaputt zu kriegen und dazu noch pflegeleicht.

Leider können sie 'bloß' geradeaus und zurück nähen.

Bei guter Ölung und saubermacherei hast Du sie noch Jahrelang.

Viel Spaß damit.

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste die Maschine noch?Also den Nachfolger?

 

Nein, das war die näma meiner mutter und jetzt näht meine nichte damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej

 

ist schon ziemlich "gewöhnungsbedürftig"

 

- hmmmm ich merke gerade, dass ich mit der deutschen Grammatik ganz schön in Schwierigkeiten gekommen bin: naja - 3 Tage Woche dänische Sprachschule - über 1,25 Jahre müssen ja endlich mal auch fruchten....

 

Ich habe auf einer alten Pfaff dass Nähen gelernt - gehört noch immer meiner Mutter und die kann aus Altersgründen seit 1 Jahr nicht mehr nähen -

ist halt 82 jung.

 

Aber - ich werde diese Maschine mit Schrank - später immer in Ehren halten und auch darauf das Nähen wie fürher wieder versuchen wollen.

 

Hilsen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.