Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babywinterjacke-warme dünne Stoffe


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ich hab hier eine kleines bockiges 1,5 jahre altes Frostbeulchen. Er hat zwei Winterjacken, aber die sind so dick das er sich kaum bewegen kann.

Und er zieht sie einfach nicht an. Man kanns ja versuchen, aber er dreht und wendet sich wie ein Fisch,ich komm da nicht bei und so eine Geschrei muß ja auch nicht sein. Mich würde so ne dicke Jacke auch nerven.

 

Er zieht also nur seine Strickjacke an, was jetzt doch zu kalt wird.

 

Außedem wird er sehr viel im Tragtuch getragen, meist bisschenunter meiner Jacke, wozu ne dünne jacke auch ideal wäre.

 

 

Jetzt will ich eine nähen, bin mir aber nicht so sicher was für Stoffe kann ich nehmen, die einerseits wärmen aber nicht so dick sind. Und welche Stoffkombination? Was reicht wohl aus?

 

Ich finde die Jacken sind zwar dick, aber so arg warm halten die auch nicht, das muß doch besser gehen.

 

Hat jemand Erfahrung??

 

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    4

  • gabi die erste

    2

  • rosameyer

    1

  • SlicKy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen, dass du als Außenstoff Babycord nimmst und die Jacke dann mit Watteline fütterst und dann noch nen Futter reinsetzt. Dürfte glaube ich nicht ganz so dick sein. Aber die Watteline hält schon gut warm. Ich benutze diese Einlage auch für meine Jacken.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erstmal eine erstaunte frage: mit 1,5 jahren noch im tragtuch getragen :eek:, meine kleinen waren in dem alter nicht mehr zu halten.

 

Zum thema: hast du mal thermolam oder eine andere dünne schicht ausprobiert? Die sind ein wattelinefutter, was aber sehr dünn ist und sich gut verarbeiten läßt. Damit sind die jacken nicht sooo dick. Ansonsten ginge auch gut - außen cord, innen fleece, oder außen normalen jackenstoff und innen ein leichtes steppfutter?! Oder zottelchen, oder einen von den teddystoffen.

 

Naja, es gibt schon ein paar möglichkeiten, sag doch mal, wofür du dich entschieden hast - wenn es so weit ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dickem warmen Fleece für die Jacke?

So ab 250 g/ m^2 aufwärts.

Du kannst natürlich auch einen Wasserfesten Oberstoff nehmen und mit Fleece füttern. Das ist auf jeden Fall schön warm.

 

Für's Tragen kannst du dir auch ein Cover nähen. Frau Ford hat mal eine Anleitung gemacht - die ist im Unterforum "Enstehungsprozesse" zu finden.

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece als futter hatte ich auch schon gedacht. Nur weiß ich nicht ob das warm genug hält. Oder einfach außen und innen Fleece. Würde das auch warm genug halten? Ist Fleece nicht auch Winddicht ab ner bestimmten Dicke? Aber der ist ja trotzdem schön dünn und so leicht zu verarbeiten :D

 

Aber das sind ja schon viele Vorschläge Danke!

 

 

 

OT zum Tragen: Ich nehm keinen Baggy, hab meinen Großen auch bis der Kleine da war gertragen. Aber grade das ist ja das Problem. Er will natürlich auch laufen, und aber nach ner Weile wieder hoch, dann wieder runter. Deswegen ist sowas wie ein Cover oder auch Tragejacke oder sowas nichts mehr für uns. Denn ich will keine Jacke extra mittragen und wenn er wieder auf meiner Hüfte sitzt, ist er halbunter meiner Jacke und soll sich an mir wärmen können. Und das ganze noch für beide bequem. Viele Ansprüche die ich da hab. :p Aber das wird doch zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fleece könnte nicht so warm sein, weil fleece alleine nicht winddicht ist. Da solltest du mal bei den entsprechenden firmen vorbeigucken und den extra winddicht ausgerüsteten fleece suchen. Dann sollte das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so einen dachte ich. Ich dachte, wenn Fleece die entsprechenden Dichte hat, also wie du schreibst 250 aufwärts, dann ist der auch

winddicht und sogar waserdicht?

 

Nach watteline hab ich auch mal geschaut. Das gibts auch als richtiger Wolle. Das stelle ich mir dann auch warm vor.

 

Mist ist immer das ich hier echt in der Pampa wohne und was das ich nicht kenne bestell ich nicht so gerne übers Net, ich will das vorher mal befummeln. Also muß ich eeeewig warten, bis ichs mal wieder in die nächste Stadt schaffe, in einen Stoffladen.

 

Hier hats zwar einen, aber der ist so teuer, da könnteich mir die Wolle beim Schäfer selber scheeren und verarbeiten lassen. Und die Verkäuferin hat vom nähen keine Ahnung, nur vom Stricken.

 

 

Zur Probe hab ich mir jetzt grade mal einen Uralten Wollmantel von mir ausgegraben und den verarbeite ich eben zu einem Probestück, mit ner Fleecedecke gefüttert. Ich muß den Schnitt eh erst probieren, den hab ich nur im Kopf, aber kein Schnittmuster, also muß ich basteln.

 

Bin ganz hibbelig gewesen beim Kids ins Bett brigen und jetzt kann ichs heute gar nicht mehr fertig machen, weil ich die Decke nochmal waschen muß.

 

Ach bin ich froh das ich das mit dem nähen nochmal versucht hab. Das macht mir so Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, Schnitt ist fertig, aber die Jacke reicht gar nicht.

und ich hab auch keinen anderen passenden Stoff mehr zuhause.

Und ich kann den Monat kein Stoff mehr kaufen. :(

 

Da muß ich wohl warten, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.