Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue Lekala Schnitte?


näh-irmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich durch das Lekala-Schnittporgramm gewurstelt habe, stellt sich für mich die Frage: :(

wenn ich den Key-Code kaufe, bekomme ich die CD mit den ca. 650 Schnitten, aber wenn es neue Schnitte gibt, wie bekomme ich die? :confused:

kann ich die dann downloaden oder müssen die neu bestellt (bezahlt) werden. Habe bei den Beschreibungen nichts gefunden.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • Seidenmalwerkstatt

    2

  • näh-irmi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Irmtraud

die neuen Schnitte stehen Kunden zum Download zur Verfügung. die must sie also nicht kaufen, wenn du den Key hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmtraud,

 

alle neuen Schnitte kannst du dir herunterladen - das ist gerade das Schöne, dass es immer wieder neue, aktuelle Modelle gibt. Nur der Ausdruck kostet dich dann eine Einheit (bzw.2 mit NZ) deines "Key-Code-Guthabens" , wie bei allen anderen Modellen ja auch.

Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die musst du dann nicht mehr kaufen. die werden heruntergeladen und für jeden schnitt den du ausdruckst wird ein punkt abgezogen.

viel spaß damit wünscht irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir mal den Key Code zulegen und hoffen, dass ich damit zurecht komme.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich glaube - wenn ich nicht sooo faul wäre, würde ich es langsam auch mal in Angriff nehmen und Begreifen ... hab da echt meine Schwierigkeiten mit ...

 

aber ich kreise und kreise um Lekala herum ... lange kann es nicht dauern ... dann bin ich reif für die Ins...(Idee .. meine ich - die ist nämlich genial ... die Schnitte zum Ausdrucken in meiner Größe meinte ich ..)

 

irgendwie verstehe ich das mit den Kosten einfach nicht .. bin wohl schon zu alt ... sorry ???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrid

irgendwie verstehe ich das mit den Kosten einfach nicht .. bin wohl schon zu alt ... sorry ???????????

Nee, biste nicht. Ist gar nicht so kompliziert. Dieser Key ist ein USB-Stecker. Den stöpselst Du vorm Programmstart von Lekala in den entsprechenden Schacht Deines Pc's. Du kaufst Dir z.B. den Key für 100,- € -, der ist dann für 100 Einheiten aufgeladen. Du kannst damit 100 Schnittmuster ausdrucken (ohne Nahtzugabe). Immer wenn Du auf "Drucken" klickst, wird von diesem USB-Stecker 1 Einheit (= 1,- EUR) abgezogen, egal wieviele Blätter ausdruckt werden. Für einen Slip sind es ca. 4 Blätter, für einen Mantel wahrscheinlich 30 Blätter - egal, kostet alles nur je 1 Euro. Wenn Du auf Deinem Schnittmuster gleich die Nahtzugaben mitausgedruckt haben willst, klickst Du das an und beim Ausdruck werden dann 2 Einheiten (= 2,- €) abgezogen. Wieviel Einheiten noch auf dem Key sind, bekommst Du beim Programmstart und Drucken angezeigt.

 

Irgendwann sind diese "Druckguthaben" vom Key aufgebraucht und Du kannst den USB-Stecker wieder aufladen. Das geht wohl durch einen Code per Email durch Ela bzw. Swetlana (hab ich noch nicht gemacht).

Melde Dich ruhig, falls was unklar ist.

LG

Traudel

 

P.S.: Wenn Du Dir den Key kaufst, bekommst Du automatisch die CD mit den ganzen Schnittmustern dazu (676 Stück).

Wenn Dich allerdings nur eine bestimmte CD (z.B. Dessous) interessiert und die anderen Modelle nicht, kannst Du Dir auch nur die Einzel-CD kaufen (ca. 30,- €). Diese Modelle kannst Du Dir so oft ausdrucken, wie Du willst. Dazu brauchst Du keinen Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...das war ja super gut erklärt....

 

 

NUR

 

 

das mit den Einheiten ist so nicht richtig.

 

Der Schlüssel an sich kostet 50 Euro....und für 50 Euro hat er Druckeinheiten gespeichert.....daher muß man 100 Euro löhnen.

 

50 Euro sind 100 Einheiten.......also eine Einheit kostet dann????????

 

Nix mit 1 oder 2 Euro......ist viel weniger.....

 

Man kann auch den Schlüssel gleich mit 200 und mehr Einheiten kaufen.

Wer jetzt kauft.... hat schon über 700 Modelle auf der CD....

 

Die ,die den Schlüssel schon länger haben ...haben sich die Modelle ja schon herunter geladen.

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrid

 

k).

Wenn Dich allerdings nur eine bestimmte CD (z.B. Dessous) interessiert und die anderen Modelle nicht, kannst Du Dir auch nur die Einzel-CD kaufen (ca. 30,- €). Diese Modelle kannst Du Dir so oft ausdrucken, wie Du willst. Dazu brauchst Du keinen Key.

 

Wieviele Masse kann ich denn bei den CDs eingeben? Die viel zitierten 4? Oder doch mehr? Und gedruckt wird dann mit....????

 

LG

silky

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silky

ich hoffe, ich schreib jetzt nix falsches. Bin kein E-print/Lekala-Experte, hab mir nur vor wenigen Wochen den Key gekauft und mich halt ein bißchen informiert.

Also, wie ich das auf den Seiten von Swetlana bzw.

Ela (unter "Oberbekleidung") beschrieben sehe, gibst Du nur die 4 Grundmaße ein und druckst das dann ganz normal aus - so oft Du willst.

Ich denke aber, daß sich der Key auf Dauer doch eher rechnet, als die Einzel-CDs. Ich hätte mich jetzt nicht für eine bestimmte CD entscheiden können. Auf jeder CD sind Schnitte, die mir gefallen - zumindest als Grundschnitt.

 

.... und so wie Ulrike schreibt, kostet die Druckeinheit ja sogar noch weniger als ich gedacht habe (dieser kleine intelligente USB-Schelm kostet ja schließlich aus was :D ) Ist doch kompliziert, gell?

 

Soll ich Euch jetzt gänzlich durcheinander bringen :lachen: ?

Hier kommt der nächste Pisa-Mathetest:

Was kostet eine Einheit bei einem 100er-Key zu 100,- €, wenn der Key 50,- € kostet? Bitte einmal die Gesamtkosten pro Druckeinheit mit Key und einmal ohne Key ausrechnen.

Wieviel bei einem 200er-Key zu 130,-€?

Wieviel bei einem 500er-Key zu 200,- €?

Hier noch ein paar Werte zum Durcheinanderbringen nach dem Nachladen:

100 Einheit zu 50,- € / 200 Einheiten zu 80,- € / 500 Einheiten zu 150,- €?

 

Entschuldigt, ich hab grad meine alberne Phase :jump: .

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.