Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tipizelt selber bauen


sybille-mueller

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Da ich zu Weihnachten gerne ein schönes Tipizelt für Kinder verschenken möchte, suche ich eine Anleitung oder einen Bauplan, wie man das am besten realisiert. Die Kinder Tipis, welche auf *editiert* aufgeführt sind, gefallen mir zwar, aber ich möchte ja eins selber Nähen, sodass es nicht ganz so viel kostet.

 

Vielleicht kann mir da ja Jemand ein paar Tipps geben?

 

Vielen Dank schonmal.

 

LG Sybille

Bearbeitet von sisue
Shoplink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • UWYH

    1

  • sybille-mueller

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sybille,vor Jahren habe ich ein Teepee für Mann ohne Vorlage genäht,er hat es mit zum Jagen mit Pfeil und Bogen genommen.Mann hat mir ähnliche Teepee Bilder in seinen "Archery" Heften gezeigt,bevor ich PC hatte. Der Film in der alten Kamera wurde vergessen. :rolleyes: Der Film war zu alt,die Bilder waren dunkel. Eventuell finde ich mal andere Bilder mit dem Teepee drauf. Teepee hat Mann selber imprägniert,über die Jahre ist das Material leider zerbrochen.

 

Teepee für Kinder - How To : .............mit Bilder und......."How to DIY Teepee Tent Part 1............"How to DIY Teepee Tent Part 2 .

 

Online kann man andere Teepee Anleitungen finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mal mit Farbenmix "Campini" probiert? In der Anleitung ist es für eine Puppen- und eine Kinderversion, man kann es aber auch vergrößern, habe ich gerade für meine Lütte gemacht, auf 2x2m Grundfläche vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eins in meiner Galerie. Aber..... folgendes würde ich verbessern: 4 Stangen sind zu wenig, dann wird es kippelig, lieber 5 Stangen. Willst du es im Kinderzimmer aufstellen oder draußen und dann evtl mit Heringen im Boden verankern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

-Tipi ist ein Halbkreis,

-die Rauchklappen und die Anbindelasche sind angesetzt,

-der Kreisdurchmesser ist der doppelte Standdurchmesser, unter 2 Metern bleibt kaum Platz sich zu bewegen, 3,50 für Erwachsene minimum

-es wird immer mit einem 3- Bein und eingelegten Stangen gestellt,

-der Verschluss über dem Eingang wird überlappt und mit Ästen( (geschält) geschlossen (doppelte Lochreihe)

-Dass es nicht so schnell unten gammelt.. Schlaufen für die Bodennägel ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sooo furchtbar authentisch muss es nicht sein, Frogsewer... ;)

 

Es ist wohl eher für Kinder, möglicherweise nur indoor, und ohne Feuer drin gedacht - oder?

 

Die zweiteilige Anleitung, die Schnuckiputz hier verlinkt hat, sieht sehr brauchbar aus, finde ich. Falls ich mal auf die Idee komme, für mein Bonuskind so ein Teil bauen zu wollen, hab ich mir die mal abgespeichert. Danke für den Link! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.