Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte aus Ratgeber Frau und Familie - Erfahrungen?


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zweimal im Jahr gibt es ja in den Ratgeber Frau und Familie-Heften vom Weck-Verlag Schnittmuster.

In der aktuellen Ausgabe sind wieder welche drin, unter anderem eine schöne Hemdbluse mit Prinzessnähten, die in der Schulternaht enden. Diese Bluse würde mich besonders interessieren, da diese Schnittform sehr gut anzupassen geht.

 

Ich wollte nun von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit diesen Schnitten gemacht habt. Fallen die Schnitte gemäß der Maßtabelle aus oder groß/klein? Sind sie gut gezeichnet (Passzeichen, Genauigkeit, etc.)?

Habt ihr sonst irgendwelche besonders positiven oder negativen Dinge zu berichten?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    3

  • kassandrax

    1

  • chrütli

    1

  • minga123

    1

Hallo zusammen,

sieht fast so aus, als gäbe es kaum Erfahrungen mit den Schnitten.

Das heisst dann wohl, wenn ich mal einen ausprobiere, sollte ich es genau dokumentieren. Mal sehen, wann ich genug Zeit dafür habe ;)

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen habe ich auch in dem Heft geblättert, weil ich hier im Forum darüber gelesen hatte.

Alles irgendwie komisch. Die Modelle waren glaube ich nur gezeichnet und die Schnitte liegen nicht dabei, sondern müssen telefonisch, per Mail usw. angefordert werden. Aber du hast die Schnitte ja schon.

Oder meinst du ein anderes Heft? :confused:

 

Vielleicht meldet sich noch jemand?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

nun habe ich gestern die Schnitte aus dem aktuellen Heft (ich spreche hier von 2/2010) geordert, da ich dort auf die Nachtwäsche gestossen bin. Habe mir die Hefte mit den Schnittmustern schon öfter gekauft, aber - ich gebe es zu - noch nie ausprobiert. Das will ich nun dringend mal nachholen, denn in diesem Heft ist ja auch Nachtwäsche drin (passend zum Momo) und ein Shirt davon hat es mir besonders angetan.

 

Sobald die Bögen kommen werde ich ausprobieren und berichten. :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal die Forensuche bemühst, wirst du etliche Threads über diese Zeitschrift finden und in einigen davon auch Angaben zu den Näherfahrungen.

 

Ich jedenfalls erinnere mich die Frage nach Größe und Paßform hier schon mal beantwortet zu haben. Ich habe ein Top und ein Kleid genäht, beide Male in der Größe die ich auch in Burdaschnitten benutze. Größe passte, Paßform fand ich gut - wobei ich Kurzgröße trage und daher die für mich üblichen Anpassungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo ich habe schon einmal ein Faschingskleid für Kinder daraus nachgenäht.

Es hat leider nicht gepasst Schade.

 

Die Faschingskrone dagegen war aber Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...