Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000D erkennt Rahmen nicht....!


Idee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wem ist das auch schon passiert: Die Brother-Stickmaschine stellt das Muster und den Rahmen auf dem Display richtig dar, hat aber die Mitte nach dem nächstkleineren Rahmen genommen und begann zu weit links zu sticken!

 

Bis ich das gemerkt hatte, war natürlich schon einiges Garn auf der wertvollen Jacke....puh!

 

Dann habe ich rumprobiert, das Muster verschoben, derselbe Quatsch.

 

Kann es sein, dass die Elektronik spinnt? Ich werde wohl oder übel die Maschine zum Händler bringen müssen, um sie nachsehen zu lassen.

 

An alle, die mich kennen, freundliche Grüße

Eure Idee

 

 

Warum ich so wenig bei der "Hobbyschneiderin" verweilen kann:

 

(Mein Mann war lange Zeit schwer krank und ist letztes Jahr verstorben, Mutter wird nun mit 88 zunehmend pflegebedürftig - mit Hobbies ist z. Zt. leider nicht mehr so viel drin, wie früher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    5

  • sonnenwetter

    3

  • SilviaB

    1

Hallo,

 

schalte die Maschine mal komplett aus und erneut an. Damit stellt sich der Rahmen neu ein. Möglicherweise hilft es. Hatte ich auch schon.

Da war was im Weg oder ein anderes Problem beim Sticken wie Fadensalat und der Rahmen war nicht mehr richtig justiert.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

danke für die gute Information. Ja, das hat zwar vorerst geholfen, die Maschine hat den Rahmen erkannt und das Muster richtig abgefahren,

aber dann ständig den Oberfaden nach unten verwurstelt....

 

also, das stimmt trotzdem einiges nicht, sicher muss man die ganze Maschine mal durchchecken, ist ja auch lange nicht mehr der Fall gewesen, sozusagen Generalüberholung....lach!

 

Lieben Gruß, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenwetter,

 

die Innovis ist nun schon 5 Jahre alt und ich bin wirklich sehr zufrieden. Das ist ja nun auch das erstemal, dass irgendetwas nicht stimmt, nach 5 Jahren kann man ja dazu wohl nichts sagen.

 

Die Einfädelhilfe ist super und auch die vielen anderen kleinen Hilfen, auch das große, farbige Display finde ich toll. Ich hatte vorher schon eine Brother, die ich in Zahlung gab und ich muss sagen, ich habe den Kauf noch nicht bereut.

 

Die Disneyfiguren sind mir ja ziemlich egal, das war halt damals mit dabei. Überhaupt nütze ich die Maschine hauptsächlich zum Nähen, ich sticke jetzt nicht mehr so viel, wie vor einigen Jahren. Aber ich glaube, die Maschine vollständig nützen kann sowieso niemand... die Füßchen, Nähtechniken usw., man dürfte ja dann überhaupt nichts anderes mehr machen...lach!

 

Herzliche Grüße, Idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht,ob ich jemals alle Füssschen die dabei sind nutzen werde.....

Bald werde ich zum erstenmal Oma und deshalb hätte ich die Disneymotive interressant gefunden .Sticken werde ich jetzt bestimmt öfter und von ihrem Nähkomfort bin ich total begeistert. Es ist beruhigend das du ansonsten so zufrieden mit der Maschine bist,ich denke auch das ich eine gute Wahl getroffen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...