Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochleiste und Borte - was tun ?


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne - wie auf dem Foto abgebildet auf die Jacke ein Borte aufnähen, gleichzeitig hätte ich aber gerne - an derselben Stelle - die Knöpfe (alles andere sieht doof aus).

Wie löse ich das ?

Ich kann doch nicht in die Borte Knopflöcher nähen, also bleibt mir nur ein anderer Verschluss.

Aber Schlingen ? Woraus ? Aus der Borte: nein , will ich nicht - zu blümelig.

 

Häkchen, wie an Röcken ? Hm, nicht schlecht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man da oft hängenbleibt, gerade im Gestrikten.

Reißverschluss : geht gar nicht - mit der Borte, finde ich.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende .

Hat jemand eine gute Idee ?

969336401_GrneJackeKnopflochproblem.jpg.d5d66aa5765589d0d929b60fe97ce222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • kleingemustert

    2

  • dod

    1

  • wunnerbar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Magnete?

 

Es gibt so winzige Scheibenmagnete, die kann man in eine Stoffschicht "verpacken" die du dann evtl gleichzeitig mit der Borte annähen könntest.

Absolut unsichtbar. wobei ich in Deinem Fall Würfelmagnete vorziehen würde und die so an der Jackenkante anbringen würde dass sie die Jacke zwar schließen, aber die Jacke nicht "überlappt".

 

Bisschen kompliziert ist das Nahtschließen, in der Nähma bleibt jeder Magnet an der Stichplatte kleben und von Hand ist das auch nicht so einfach ;) , Schlauch vorarbeiten, Magnete rein, dann von Hand positionieren und zunähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte haken- und ösenband genommen.

Wie würdest Du das anbringen, damit die Befestigungsnaht auf der rechten Seite nicht zu sehen ist? Manchmal hat man je keine Borte zum Verdecken. Vielleicht hast Du einen genialen Tipp für mich :)

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm,

warum nähst du nicht erst die Knopflöcher, dann die Borte drauf. Du müsstest halt stückeln. Sprich bis zum Knopfloch nähen mit Überstand abschneiden, umknicken festnähen usw.

Aber ich frage mich gerade wo die Knöpfe hin sollen?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest Du das anbringen, damit die Befestigungsnaht auf der rechten Seite nicht zu sehen ist? Manchmal hat man je keine Borte zum Verdecken. Vielleicht hast Du einen genialen Tipp für mich :)

 

MfG

CG

 

Das geht vermutlich nur mit der Hand oder Du hast in dem Bereich einen Beleg/ eine Leiste innen, an der Du das Haken- und Ösenband nähen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest versuchen, die Knopflöcher zuerst zu nähen (so wie die Jacke aussieht, werden sie vermutlich klein) und die Borte dann ganz dicht daneben zu nähen. Die Knöpfe auf die Borte.

 

Oder: Die Knöpfe auf die Borte und darunter einen kleinen Druckknopf, dessen Gegenstück wiederum auf der Borte sitzt.

 

Und gegen einen feinen, möglichst unsichtbar eingenähten RV wäre meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Quälgeist!

 

Ich stimme der Vorschreiberin zu, ich kann mir hier sehr gut einen fein angenähten Reissverschluss vorstellen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss denn die ganze Front geschlossen sein?

Ansonsten fällt mir eine kleine Schlinge ein, die mit einem Knopf, welcher der Borte nicht die Show stiehlt, geschlossen wird.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...