Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Nabend Ladies,

 

 

wow, ich bin mal wieder total hinüber, da ich arbeiten war-ich bins einfach noch nicht wieder gewohnt- und dann noch aufm Kindergeburtstag.

 

Ich sitz hier aber grad und freu mich ganz doll, den meine Velours-Ü-Tüte von Michas ist da und da ist der tolle Bagger drin, den ich für meinen Lütten erträumt habe:D:D

 

Morgen habe ich wieder Kinderfrei und dann zeig ich die Fotos von der Weste und schaff hoffentlich noch eine weitere fertig.

 

@Emmatje: Mann, wenn ich deine tollen Halsausschnitte immer so sehe, da platz ich echt vor Neid. :super:

 

@Lünda: Gratulation zum 25. und zum Geschenk:D So einen Mann hät ich auch gern:D

 

@KarenS: Wow, super toll, die Jacke. Genau meine Farbe, echt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@KarenS: die Jacke ist toll. Schöne Stickis hast du da drauf.

 

Ich mache meine Stickis immer vor dem Zusammennähen drauf. Mir ist nämlich auch schon mal passiert, dass eine Sticki nichts geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarenS: Toll Jacke. Kannst du da noch größere Bilde einstellen, das würd mich mal en Detail interessieren. Sieht so schön aus.

 

@Andrea: toll ist sie geworden die Amelie und die Druntershirts sind auch toll.

 

@Linda: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur neuen Maschine. Tolles Geschenk!!!

 

So ich bin platt. War erst um 17.20 Uhr zu hause. Dann noch Kind holen etc. Jetzt muss sie noch ins Bett gebracht werden und dann ist hier Sendepause. ich brauch ne Couch!!! Morgen noch, dann hab ich WE. Allerdings mal wieder mit Korrekturen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D

triffts auf den Punkt. Vor allem der letzte Satz. :D

Aber manchmal gibts Tage, wo es scheint, als ob der Verstand an der Eingangstür abzugeben ist :rolleyes: Und dann noch Megatrotzanfälle daheim.. Das macht Laune *ggg*

;)

ich komm grad vom enkeltag, wenn du nicht so weit weg wärst, käme ich mal bei dir vorbei;):hug:

jupiie

 

darf ich vorstellen: eine Ovi bei mir zuhause!

Es ist eine Pfaff hobbylock 2.0!

Hat Mann (soweit ich überblicken kann) glaub ich ganz gut ausgesucht.

Linda

linda, alles gute zum geburtstag!:hug: spät, aber ein paar stunden dauert er ja noch.;) ein ganz tolles geschenk, dein neues maschinchen und viel spaß damit.

So, von mir jetzt die Bilder von Amelie und den Shirts dazu.

ganz toll! kannst du sie nicht mal rüber schicken? kann ich auch gebrauchen;;)

 

So Bilder vom Schlafsack sind online, fast schon ein bißchen knapp, ich hoffe der Zwerg wächst nicht mehr so schnell in nächster Zeit!

/QUOTE]

das ist ein ganz lustiger stoff, gefällt mir.

ich finde, der sieht auf dem bild ganz schön groß aus.

hab mal wieder zuviel gelöscht:o

 

jetzt zeig ich euch entlich noch schnell mein Nähergebnis von letzter Woche, die Jacke ist eigendlich schon länger fertig nur die Sticki musste noch drauf.

Schnitt: kleinFehmarn aus dunkelvioletem Walk eingefasst mit Falzgummi.

l

die jacke ist wunderschön geworden!!!!

 

@ silke, dann mach es dir mal auf dem sofa bequem und erhol dich.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

tolle Eichhörnchenjacke!

 

Danke für Eure Kommentare zum Schlafsack, meinem Sohn gefällt er auch, er wollte ihn auch heute nachmittag als er aus dem Kiga kam gleich mal anprobieren! ;-)

 

Puh, ich bin vorhin nur knapp einem Unfall entgangen, war mit dem Rad auf dem Weg zum Sport und plötzlich überholt mich ein Auto und zieht auf meine Seite rüber, ich habe nur den Spiegel berührt, ist nix weiter passiert, aber ich stand trotzdem erst mal unter Schock!

 

Ich gehe jetzt auch aufs Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich bin vorhin nur knapp einem Unfall entgangen, war mit dem Rad auf dem Weg zum Sport und plötzlich überholt mich ein Auto und zieht auf meine Seite rüber, ich habe nur den Spiegel berührt, ist nix weiter passiert, aber ich stand trotzdem erst mal unter Schock!

 

Ich gehe jetzt auch aufs Sofa!

 

Man, da hast Du aber richtig Glück gehabt:hug::hug::hug:

 

Karen eine schicke Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

tolle Eichhörnchenjacke!

 

Danke für Eure Kommentare zum Schlafsack, meinem Sohn gefällt er auch, er wollte ihn auch heute nachmittag als er aus dem Kiga kam gleich mal anprobieren! ;-)

 

Puh, ich bin vorhin nur knapp einem Unfall entgangen, war mit dem Rad auf dem Weg zum Sport und plötzlich überholt mich ein Auto und zieht auf meine Seite rüber, ich habe nur den Spiegel berührt, ist nix weiter passiert, aber ich stand trotzdem erst mal unter Schock!

 

Ich gehe jetzt auch aufs Sofa!

 

Gottseidank ist nichts passiert, momentan ist es in der Dämmerung als Fussgänger und co. echt gefährlich...

 

der Schlafsack sieht klasse aus, war sicher ne menge Arbeit?

 

ich bin schon wieder am sticken und gleich fertig, Fotos gibts am Freitag bei anständigem Licht!

von der Jacke werde ich auch nochmals bessere machen, weiss auch nicht warum die diesmal so klein geworden sind :confused:

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, GsD ist nichts passiert. Tolle Schlafsack.

 

Andrea, wieder so wunderschön und perfekt wie immer. Was macht deine Patchworkdecke?

 

Tanja schönes Kleid, es freut mich dass du wieder mitschreibst.

 

Bärbel, super schonen Kissen.

 

Seid mir nicht böse wenn ich was vergessen habe.

 

Me, wir sind noch in lern Stress, ich habe heute mein gesticktes auf der Laura genäht und das Webband mit Stylefix geklebt, immer hin was :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

 

Schöner Schlafsack Alisna, habe da auch noch ein Ebook rumliegen und Jungens-Stoff, vielleicht motiviert micht deiner ja mal :)

 

Aber heute Abend gehts erst mal schnell ans Weihnachtsdekorieren und dann an die Ovi!

Und ja Plätzchen wollte ich auch noch backen.

Einfach nur so fürs Gefühl und den Geruch.

Mal schaun wozu ich so Lust habe am Wochenende.

Hat nicht zufällig jemand ein Rezept für ein paar suuuuper tolle?

 

Ach ja hatte überlegt Handyhüllen zu nähen, welche Dicke von Filz nehmt ihr dafür und wo kriegt man den recht günstig?

Hab mal so 2mm geschätzt? Aber der ist ja schon recht teuer oder?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Ach ja super Amelie *schwärm*

Lagenlook find ich auch klasse.

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Ladies, ich steck in ner Krise!!! :banghead:

 

Ich hab 2 Westen fertig, die von Rayan und die von meinem Mann. Durch die Abnäher ist die Weste von meinem Mann doch sehr geschrumpft, so sehr, das sie mir nicht mehr passt. Meinem Mann wird sie wohl noch passen, aber das Problem ist, das meine Weste ja schon zugeschnitten ist und ich die selben abnäher machen wollte. Wenn ich die auch so groszügig mache, wird mir die Weste dann wohl nicht mehr passen. Da ich jetzt eh schon angegrummelt bin und lieber was anderes nähen würde, überleg ich, die Weste erstmal beiseite zulegen... Ein negatives Nähergebnis kann ich nämlich grad nicht gebrauchen!

 

Aber wenn ich sie zur Seite lege, schieb ich das Problem ja vor mir her! Auch Mist... :mad:

 

Oh man, momentan macht es echt keinen Spaß für mich zu nähen, da die Klamotten immer entweder zu eng werden oder aber so groß, das sie überhaupt keine Form mehr haben...Sch...Figur!:banghead::banghead:

 

Ich könnt grad echt heulen. Sorry, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben, darf ich bei jemanden aufm Arm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm her du Arme. :hug::hug:

Aus diessem Grund schrecke ich noch vor Nähprojekten für mich zurück.

 

Vielleicht fällt dir aber auch noch eine Lösung für deine Jacke ein, wenn du mal drüber schläfst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

hast Du das Schnittmuster für die Westen selber gemacht? Bei Sachen die ich für mich nähe, vergleiche ich das Schnittmuster zu erst mal mit einem gut passenden Kleidungsstück, dann hefte und probiere an, erst dann nähe ich richtig, das erspart einem so manchen Ärger! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan komme ich leider nicht so viel zum Nähen, da ich richtig ätzende Rückenschmerzen, Sodbrennen etc. habe. Etwas hat die Akupunktur gestern bei meiner Hebamme schon geholfen, und ich hoffe, dass es morgen noch einmal besser wird. So habe ich für diese Bea lange gebraucht, aber nun ist sie ja fertig:).

IM002925.jpg.0cf798e30dd7bbe22f803599bdf14ad2.jpg

IM002923.jpg.bcf3880341d8a276cc45f263144b9bd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

danke nochmal für eure netten Kommentare...angezogen Bilder gibts im Blog..

 

wunderschön! (und deine Streifenzwangsstörung hat wieder zugeschlagen :D:hug:)

Ja, aber weisst du was, bei den Ärmeln aus dem dünngestreifen Jerseys habe ich NICHT mal versucht, die Streifen an der Naht passsend zu machen :D, es gibt noch Hoffnung :)

 

@Ansilla: toller Schlafsack und so schöne Details mit den Quilt Sternen, hoffentlich passt er noch lange. Ich hab auch mehrere Schlafsäcke für E. genäht und einmal soger einen selbstgenähten nach einem Jahr nochmal um 30 cm verlängert (war allerdings ein Sommerschlafsack)...aber so mit 3 / 3,5 gabs dann ne Decke...

 

@KarenS:Schöne Jacke!

Zu dem Falzgummi hab ich mal ne Frage: könnte man das auch nutzen um bei einer Herren-Fleeceweste den Saum und die Armausschnitte ienzufassen? So was sieht man doch auch oft bei Kaufsachen. Ich hab letzes Jahr schon ne Weste für GöGa genäht und dann hab ich dafür elastisches Einfassband genommen, das gibts aber immer nur in glänzend...(habs dann auf links gedreht, war ich aber auch nicht 100%ig mit zufrieden)

(und evtl als PN, wo hast Du das her?)

 

@Emmatje: Mann, wenn ich deine tollen Halsausschnitte immer so sehe, da platz ich echt vor Neid. :super:

Danke! Nicht neidisch sein! Ich nähe schließlich wirklich schon lange und mit der Zeit hat man den Bogen raus...und es liegt auch mit am Stoff, dieser Streifenjersey ist wirklich gut fürs Bündchen zu gebrauchen.

 

Puh, ich bin vorhin nur knapp einem Unfall entgangen, war mit dem Rad auf dem Weg zum Sport und plötzlich überholt mich ein Auto und zieht auf meine Seite rüber, ich habe nur den Spiegel berührt, ist nix weiter passiert, aber ich stand trotzdem erst mal unter Schock!

Oh, gut, dass nicht passiert ist!!

 

Was macht deine Patchworkdecke?

 

Ich warte noch aufs Vlies (isch schwör), das dauert diesmal echt lange...aber eben hab ich ne Mail bekommne, dass die Bestellung versendet wurde..

 

Oh man, momentan macht es echt keinen Spaß für mich zu nähen, da die Klamotten immer entweder zu eng werden oder aber so groß, das sie überhaupt keine Form mehr haben...Sch...Figur!:banghead::banghead:

 

Ich könnt grad echt heulen. Sorry, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben, darf ich bei jemanden aufm Arm?

 

:hug::hug: Du hast den Schnitt selbst gemacht, oder? Das ist auch nicht ohne für Erwachsene....mache nächstes Mal ein Testmodell.

 

Momentan komme ich leider nicht so viel zum Nähen, da ich richtig ätzende Rückenschmerzen, Sodbrennen etc. habe. Etwas hat die Akupunktur gestern bei meiner Hebamme schon geholfen, und ich hoffe, dass es morgen noch einmal besser wird. So habe ich für diese Bea lange gebraucht, aber nun ist sie ja fertig:).

 

Schöne Bea!! Hoffentlich gehts dir bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies, ich habe mich todesmutig in den Kampf gewagt!!!

 

Nachdem ich mich hier ausgeheult hatte, war mir schon gleich klar, nicht klein bei geben und SM und Figur besiegen!

 

Allein schon, das ihr an mich gedacht habt, hat mir gewiss dabei geholfen. Hät ich das Forum nicht, wär die Geschichte evtl. anders ausgegegangen, also an dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön an euch und die Betreiber. So, nun aber genug geschrieben, hier ist das (fast) fertige Projekt:

 

Die rote Weste war das Original, nach dem ich zugeschnitten habe und was mir bestimmt 3 Nr. zu klein ist. Die neue Weste passt.:freu:

Der RV fehlt noch, aber auch dann wird sie noch passen. Lediglich am HA ist es jetzt nicht ganz toll geworden, den die Mütze ist zu klein. Aber das kann man sicherlich auch noch Retten...

 

Rayan hat seine Weste übrigens grad mit bei der TM, deshalb gibts da erst später Fotos.:D

64427898_Genhtes8.jpg.df216448f102b2301e5e58788882fee7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy: gut hinbekommen!

 

na guck es geht doch :D

emmatje: was fürn Vlies packst du rein in die Decke? mein top für die Sofakuscheldecke liegt auch noch im Schrank *dumdidum*

 

Das von freudenberg 295, habe ich schon bei der ersten decke benutzt und für gut befunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Puh, ich bin vorhin nur knapp einem Unfall entgangen, war mit dem Rad auf dem Weg zum Sport und plötzlich überholt mich ein Auto und zieht auf meine Seite rüber, ich habe nur den Spiegel berührt, ist nix weiter passiert, aber ich stand trotzdem erst mal unter Schock!

manche leute fahren auch unmöglich! aber dir ist nichts passiert, das ist das wichtigste.:hug: heute war es hier sehr neblig und da fahren einige immer noch ohne licht!!!:mad:

Momentan komme ich leider nicht so viel zum Nähen, da ich richtig ätzende Rückenschmerzen, Sodbrennen etc. habe. Etwas hat die Akupunktur gestern bei meiner Hebamme schon geholfen, und ich hoffe, dass es morgen noch einmal besser wird. So habe ich für diese Bea lange gebraucht, aber nun ist sie ja fertig:).

ich drück dir die daumen, daß es bald besser wird. schöne bea, der stoff gefällt mir und auch die tasche.

Ladies, ich habe mich todesmutig in den Kampf gewagt!!!

So, nun aber genug geschrieben, hier ist das (fast) fertige Projekt:

das hast du gut hin bekommen!!

 

@ all...... die MD ist bei uns angekommen. inga und gerit haben beide sich die seele aus dem leib gebrochen. ich war den ganzen tag dort. kinder tragen und baden, schmutzige bettwäsche von 8 garnituren waschen. diesmal haben sie ordentlich hingelangt.

also heute wieder nix mit nähen.

WO SEID IHR DENN ALLE?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@KarenS:Schöne Jacke!

Zu dem Falzgummi hab ich mal ne Frage: könnte man das auch nutzen um bei einer Herren-Fleeceweste den Saum und die Armausschnitte ienzufassen? So was sieht man doch auch oft bei Kaufsachen. Ich hab letzes Jahr schon ne Weste für GöGa genäht und dann hab ich dafür elastisches Einfassband genommen, das gibts aber immer nur in glänzend...(habs dann auf links gedreht, war ich aber auch nicht 100%ig mit zufrieden)

(und evtl als PN, wo hast Du das her?)

Ich habe mir mal eine Marken-Jacke ob Softshell oder Fleece genauer angeschaut, dabei werden die Säume oft mit Falzgummi eingefasst.

ja stimmt die meisten sind glänzend, es gibt auch matten Gummi allerdings ist der in der Qualität etwas dünner und ich habe bis jetzt nur wenige Farben gefunden. Den Gummi kaufe ich immer bei meinem örtliche Stoffladen in der Nähe.

Das Band heiss Kurt's von Alge Elastic

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: :hug: Gut, dass dir nix weiter passiert ist!

 

@Lucy: na siehste :) Gut geworden!

Wie schmeckt die Arbeit? bist du am 10.12. im Laden? ;)

 

ich laufe momentan etwas auf Sparflamme :o in allen Bereichen. Ich bin einfach nur platt.. Der zwerg will schon wieder aufstehen, ich glaub das jetzt nicht..

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...