Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie macht Ihr das?


Gisela Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo,wie macht Ihr das. :confused:

Egal ob es um ein älteres Thema geht

oder Eine/er nach einem Schnittmuster fragt,

wissen will wo es irgend einen Stoff oder Knöpfe gibt,

ein Stickmuster sucht,

ein Programm sucht,

usw, usw. Ihr habt immer gleich einen Link bereit.

Kann mir das mal Jemand verraten?

Ich möchte es sooooooooooooooo gerne wissen!

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    7

  • Sofa84

    3

  • ULME

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Frau hat einfach gewisse Lieblingsseiten und kennt von dort auch die Internetadresse. So geht es zumindest mir. Ansonsten gibt es Suchmaschinen (google etc), da gibt man den gesuchten Begriff ein und meist gibt das Teil ganz ordentliche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für Eure Antworten.

Die Oma in mir, hat sich eine Liste oder Ordner zum Blättern vorgestellt :banghead:

 

 

 

Der Papier- und Listenfan in mir stellt sich sowas auch immer vor, aber der wird jetzt schon seit einer Weile - wenigstens für Teilbereiche - auf das neue Medium umgestellt.

 

Er bestraft mich dafür damit, dass er mich zwingt, immer neue Ordner auf meiner Festplatte, im Browser und natürlich auch im Mailprogramm anzulegen.

 

Dem Elefantengedächtnis ist es egal...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoritenliste ist kilometerlang und wunderbar vorbildlich in kategorien eingeteilt! :D

 

Hallo Charlotte,

meine Favoriten Liste ist total durcheinander.

Kannst Du mir mal erklären wie Du die sortierst?

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch eine ellelange Linkliste mit den verschiedensten Unterordner, da wäre dann der "Nähen" Ordner mit den Unterordnern "Schnittmuster" in demm alle Schnittmusteranbieter verzeichnet sind, "Stoffe" mit Stoffanbietern, "Kurzwaren" und "Sonstiges" mit diversen Seiten zum Thema nähen... Die Einteilung und mein Gedächniss, das mir normalerweise immer sagen kann, was was den speziell ist, helfen dann schonmal deutlich weiter....

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Namen der Ordner sind mir schon klar.

Nur wie bekomme ich Unterordner in die Favoriten :confused: :confused:

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie bekomme ich Unterordner in die Favoriten

Du erstellst dir zuerst den Überordner, dann erstellst du dir ganz normal einen neuen Ordner und benennst ihn zb. Schnittmuster, diesen verschiebst du dann in den anderen Ordner (Du klickst den gewünschten Unterordner an, und hälst ihn geklickt, während du ihn in den Überordner verschiebst, dafür einfach mit dem geklickten Unterordner über den Überordner fahren (bis dieser auch blau ist) und dort dann loslassen)

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, hallo Maro,

ich habe es immer noch nicht begriffen :banghead:

Hoffentlich seit Ihr jetzt nicht vom Stuhl gefallen!

Reden wir von dem gleichen Verzeichnis?

Ich meine das Verzeichnis Favoriten im Internet.

Danke für Eure Mühe einer Oma den Computer zu erklären.

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wir reden vom gleichen Verzeichniss...

Mit welchem Programm gehst du ins Internet?

Wenn du mit dem Internet Explorer ins Internet gehst dann erstellst du die Ordner unter "Verwalten", da öffnet sich dann ein neues kleines Fenster, da gehst du auf "Order erstellen" und erstellst erstmal deinen Überordner mit zb. "Nähen" , dann erstellst du auf die gleiche Weise einen Neuen Ordner und nennst ihn beispielsweise "Stoffe" und diesen verschiebst du mithilfte des Buttons "verschieden", du klickst zuerst auf den Ordner den du verschieben möchtest (der Hintergrund wird blau), dann klickst du auf den "verschieben" Button und es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du auswählen kannst worein du den Ordner verschieben möchtest, diesen klickst du wieder an und drückst dann ok... fertisch...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

dann versuch ich es mal.

 

Du öffnest deine Favoriten (klick drauf) um z.B. einen neuen Link zu speichern. Hier wählst du dann deinen Ordner aus, den du bereits erstellt hast

 

O D E R du wählst die Option "neuen Ordner" anlegen falls du noch keinen passenden hast.

 

Genauso machst du das dann auch wenn du einen Unterordner anlegen möchtest.

 

Also Favoriten öffnen, speichern unter den vorhandenen Überordner (ich nenn den jetzt mal so) öffnen und dann "neuen Ordner" anlegen wählen.

 

Du kannst alternativ das ganze auch offline über Favoriten verwalten machen.

 

 

So und da ich dich nun hoffentlich nicht ganz verwirrt habe noch eine Frage.

Welchen Browser (z. B. Internet Explorer) benutzt du denn?

Meine Beschreibung gilt für den Internet Explorer. Beim Netscape funktioniert es ähnlich aber eben nicht genau gleich.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine weitere Oma, die jetzt endlich ihre Favoritenliste übersichtlich gestalten konnte.

Vielen Dank!

hallo Ursel, gefragt hast Du aber nicht :D

Wie schön, daß es mir nicht alleine so geht.

Hallo Sandra, hallo Prinzesschen,

ich gehe über T-online ins Internet und werde gleich versuchen ob es mir da auch gelingt!

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich mal lieber nicht probiert. Jetzt sind die Namen sortiert, nuuuuuur

meine Adresse Hobbyschneiderin ist raus geflogen, weil ich auch noch das

Archief drinnen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Favoritenliste ist soweit ich weiß nicht im Internet sondern auf Deinem Rechner! Ich habe da auch einige wenige Kategorien. Näheres Sortieren ist bisher immer ausgefallen wegen keine Lust.

 

Aber ich gehöre auch zu denen, die öfter mal Links setzen. Nur lese ich aber konsequent ausschließlich Themen, die mich persönlich interessieren - und blättere nur in Unterforen, die mich interessieren! Abundzu sind mal "Ausrutscher" drin, weil ich über Links irgendwo anders gelandet bin, aber im Großen und Ganzen beschränken sich meine Äußerungen auf einen sehr eingeschränkten kleinen Bereich - und da erinnere ich mich dann halt an irgendwas, das ich dann über die Suchfunktion rausfiltere und verlinke.

ICh bin aber auch schon kläglich gescheitert, obwohl ich sicher wusste, dass es was gibt, ist mir nichts wirklich spezifisches eingefallen, was ich suchen lassen konnte - und aus ellenlangen Suchergebnissen rauskramen, welchen Beitrag ich meine, dazu fehlt mir Zeit und Lust.

 

Rita, die aus dem Urlaub zurück ist und nicht schlafen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

ich mache es überwiegend altmodisch ggggg

 

ich verwerte GEZIELT nur Infos, die mir beim Problemlösen zeitnah helfen können. diese druck ich entweder aus und hefte sie ab oder ich schreibe in Stichworten mit der Hand (auweh-- loool ) , was ich gelesen habe und die Recherchequelle dazu., damit ich es bei Bedarf wiederfinde.

 

ich habe einen Ordner (einen leibhaftigen, den man aus dem Regal ziehen kann) beschriftet mit "sewing tipps - tricks - sources". Hier komme in einer Abteilung die Nähtipps alphabetisch rein und in einer anderen die Bezugsquellen.

 

Ich speichere auch keine PDF - Dateien von irgendwelchen Anleitungen usw mehr. Ich habe das auch eine Weile gemacht, bis ich mir dachte, wann soll ich denn das alles nähen oder stricken oder verarbeiten....... und der Compi vermüllt ja auch dazu. Ich habe nämlich festgestellt, dass einmal Abgespeichertes da bleibt wo es hingelotst wurde nach dem Motto: aus den Augen- aus dem Sinn. Einfach, weil man gar nicht die Zeit hat, ständig seine Favoriten-Listen und Ordner- Bäume im Compi durchzugucken. Das was ich ausdrucke oder als Notiz abhefte, bleibt mir präsent und praktisch handhabbar.

 

Was ich NIE mache, ist, dass ich jede nur denkbare Info, die mir unter die Finger kommt, sammle. Ich lebe da nach dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Es gibt ja Leute, die "auf Vorrat" jedes Sonderangebot und jede Info mitnehmen, aus Angst, das könnte alles nicht mehr zu haben sein....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich NIE mache, ist, dass ich jede nur denkbare Info, die mir unter die Finger kommt, sammle. Ich lebe da nach dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Es gibt ja Leute, die "auf Vorrat" jedes Sonderangebot und jede Info mitnehmen, aus Angst, das könnte alles nicht mehr zu haben sein....

 

Yepp, unterschreib ich.

 

Ich setze mir auch keine Freebie-Seiten mehr in die Favoriten oder downloade gar alles, und ich hab 'ne 160 GB-Festplatte :rolleyes:.

Wenn ich was brauche, weiß ich wo ich suchen muss :D und ich kann ganz gut mit der Suche hier und der im WWW umgehen. Und sollte ich doch nichts finden, weiß ich wo ich fragen kann :).

 

Deshalb vielen, lieben Dank an alle Helferlein :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.