Zum Inhalt springen

Partner

seitenschlitze im pyjama


nagano

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich hab mal ne frage...ich nähe grade nen pyjama, der seitenschlitze vorsieht...eigentlich wollte ich ja die nähte mit der overlock machen....aber nu bin ich skeptisch - wie mach ich das denn?

 

den schlitzbereich separat versäubern, einschneiden, umklappen, feststeppen?

komplett separat versäubern, mit der nähma zusammen nähen, umklappen und absteppen?

 

oder ganz anders?

ich bin ratlos....(und unter zeitdruck....muss bis samstag mittag fertig sein :rolley: )

vielen dank für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • nagano

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Liesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Karin!

Wenn ich Seitenschlitze mache, dann jage ich zuerst die Schlitzabschnitte durch die Ovi, d.h. die unteren x Zentimeter, die mal Schlitz werden sollen, werden einzeln ge-ovi-t :), und zwar nach oben hin ca. 3 cm länger als der Schlitz tatsächlich ist. Dann schließe ich die Seitennähte bis zu diesem Punkt mit der Ovi und laufe am Ende (also oberes Schlitzende) dann mit der Naht nach außen. Das gibt dann einen kleinen Bogen. Den gleiche ich mit ein paar Näma-Stichen aus, in dem ich von Beginn des Bogens ca. 3 cm senkrecht die Seitennaht nach unten hin verlängere. Jetzt habe ich genug Spielraum, um den Stoff am Schlitz einmal umzuschlagen.

 

Das mache ich bei Jerseys wie auch bei gewebten Stoffen...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versäubere erst eine Seite etwas höher als der Schlitz werden soll, dann fange ich von oben an, beide Teile zusammen zu versäubern. Der schon versäuberte Teil wird dann weggeklappt, nun kann man den zweiten Schlitzteil in einem Rutsch mit versäubern.

Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden:confused:

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!:)

Stepp erstmal die Seitennähte. Dann versäuberste am Vorderteil von unten her bis ca. 7 cm übers Schlitzende. Jetzt kannst du vom Armloch her die Naht zusammenversäubern. Wenn du etwa 2cm über das von unten her versäuberte drüber bist schiebst du das Vorderteil zur Seite sodass du nur noch das Rückenteil versäuberst. Bis zum Saum hin versäubern, Die Nzg im Schlitzbereich auseinanderlegen und absteppen. Verständlich?:cool:

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...