Zum Inhalt springen

Partner

Größenanpassung bei Abnäher


Helena13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Nähanfängerin und habe mir für das Wochenende aus der Burda-Start-Serie ein Shirt (8998) herausgesucht. Nun habe ich aber ein Problem, der nächste Nähkurs ist erst am Montag und ich hab' doch so Lust, das Wochenende zu nutzen - vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Ich hänge zwischen den Größen, die Größe für Brustweite ist klar, laut Tabelle bräuchte ich an der Taille eine Größe größer, an der Hüfte zwei. Ich habe in einem Nähbuch gesehen, daß man bei einem Mehrgrößenschnitt z.B. zwischen der Taillenlinie und der Hüfte in diesem Fall eine "harmonische Verbindungslinie" ziehen kann, ebenso zwischen Taille und Ärmelansatz. Taille/Hüfte ist kein Problem, aber zwischen Taille und Arm gibt es einen Abnäher, und da weiß ich jetzt nicht, wie ich das lösen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? das wäre super!

 

Viele Grüße

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helena13

    2

  • dosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst den Abnäher im Papierschnitt zulegen und dann die gewünschte Linie zeichnen. Das heißt, Du faltest das Papier so zusammen, wie der Abnäher genäht wird und zeichnest dann.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...